Dienstag, 18. Dezember 2018, 17:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Squid

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 5. April 2004

41

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:40

Zitat

Original von Kamikaze

Ein RSX mit Mugenverspoilerung, was will man mehr...

Das da ;)

paett

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 25. November 2004

42

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:42

genau - sowas wäre ein traum!!!

klick*

stand vor 2 wochen am samstagabend in thun in einem parkhaus!!! <love> <love> <love> <love> <love> <love>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paett« (16. Mai 2006, 16:43)

Tee

HondaHolics-Senior

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Fahrzeug: vorhanden

43

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:43

mein traum ist in einer signatur... <laughing>
Wele Sack hed mini super Signatur apasst?

paett

Registrierungsdatum: 25. November 2004

44

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:48

in welcher denn?

Blue Hornet

SuperMember

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Fahrzeug: VW TOURAN 1.4 TSI / SUBARU IMPREZA

45

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:50

In deiner... welch eine Frage... ;)

cruzito

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Fahrzeug: MKV Edition 30 CW

46

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:53

Wer steht schon nicht auf asiatische Raubkatzen? <love> <love> <love>

:D

Tee meint wohl die hier: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cruzito« (16. Mai 2006, 16:53)

Tee

HondaHolics-Senior

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Fahrzeug: vorhanden

47

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:54

<sabberlappen>
Wele Sack hed mini super Signatur apasst?

cruzito

MemberDeluxe

48

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:54

Back to topic

@ Kamikaze

Bau doch den S in ein R um! :D <love>

Kamikaze

Member of R-Performance

Registrierungsdatum: 28. Juni 2005

Fahrzeug: K 25 - EG (NA) / B18 -Turbo Integra / NSX - Kompressor / S 2000 - 2.5 l ERL ( NA )

49

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:07

Momentan ist der Acura eine " Baustelle " , deshalb habe ich keine weiteren Bilder reingehängt.

Die Teile stehen überall herum; übrigens nicht im Keller Jones, sondern in meiner ganz einfachen Werkstätte ;).

Ob sich das lohnen würde der Umbau auf Type R ??

Was ist denn Motorenmässig anderst, sodass der Type R nochmals ein paar PS mehr hat ??
WWW.R-PERFORMANCE.CH / HONDA TUNER - MOTORSPORT

Jones

Registrierungsdatum: 30. März 2004

50

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:35

Zitat

Original von Kamikaze

Die Teile stehen überall herum; übrigens nicht im Keller Jones, sondern in meiner ganz einfachen Werkstätte ;).

keller... werkstatt... mir doch egal. ich habe nach fotos gefragt (und meinte damit das auto). dann kam ein bild eines carbon teiles und später der spruch, warum ich nix mehr zu sagen habe. warum? weil ich bis jetzt immer noch kein auto gesehen habe...

stattdessen kommen dann dumme sprüche von wegen er sei nicht geleast! super! genau das erwarte ich von so einem in dem alter! <thumbsdown>

wenn dein rsx fertig ist, und gut aussieht (egal ob mugen oder nicht weil das mugenkit am rsx find ich nicht soooo der bringer) werde ich auch etwas dazu schreiben aber sicher nicht bewundernde posts weil bei dir ein carbonteil rumsteht! <rotaeye>

also poste doch bitte deinem alter entsprechend wenn du alle unter 30 sowieso grad einmal als kids betitelst! <devil>

Kamikaze

Member of R-Performance

Fahrzeug: K 25 - EG (NA) / B18 -Turbo Integra / NSX - Kompressor / S 2000 - 2.5 l ERL ( NA )

51

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:52

Lieber Jones , nun verdrehst Du diese Angelegenheit gar noch, na, na, na,....

1. Du hattest nicht nach Fotos gefragt, sondern mir etwas unverschämt sagen wollen, was ich zu Posten hätte , bezw. was ich tun sollte. Solcherlei kannst Du bei anderen versuchen aber nicht bei mir ;).
Lese doch sonnst mal nach, wenn Du es schon vergessen hast.

2. Auch Du bist nun mal einer von denen, der gerne ein bisschen herum behaubtet ; es sollte Dir nicht egal sein, wenn Du Werkstätten mit Keller verwechselst, zumal Du selber ja alles sehr wörlich und ernst zu nehmen scheinst.

3. Woher das geleast her kommt weisst Du genau; Du bist ja derjenige der andere ständig eines besseren belehren möchte, obwohl ( wie Du selber zugeben musstest ) selber zu den unvernünftigen gehörst.

4. Von mir aus erübrigt sich ein Komentar von Dir zu meinem RSX , weil mich Deine Meinung nicht Interessiert, " Blumen " benötige ich auch keine, schon gar nicht von Dir.
Ich überlasse es aber Dir, weil ich niemandem was vorschreiben möchte.

5. Zu Deinem letzten Satz soll richtig gestellt sein: Dich hatte ich als Kid bezeichnet sonnst niemanden anderen hier drin ;).

Poste bitte also künftig solches, welches andere Leute hier Drin auch gerne lesen. " zoataste " , Dein vorgängiger Vortrag ect. interessiert bis auf eine sehr klein gewordene Gruppe wohl niemanden mehr.

Zurückkommend auf cruzito :

Wie schon geschrieben, würde es mich schon noch interessieren was umgebaut werden muss, sodass der S dem R in etwa identisch würde??

Der Fahrersitz soll aber schon noch auf der linken Seite bleiben <aetsch>

Wäbi

SuperMember

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Fahrzeug: CRX ED9 + Turbobabybomber

52

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:02

Was ist den der genaue Unterschied zwischen den Beiden?
Optisch?
Motor? <good>
Dr Favorit....... <devil>

cruzito

MemberDeluxe

53

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:04

Zitat

Original von Kamikaze

Zurückkommend auf cruzito :

Wie schon geschrieben, würde es mich schon noch interessieren was umgebaut werden muss, sodass der S dem R in etwa identisch würde??

Der Fahrersitz soll aber schon noch auf der linken Seite bleiben <aetsch>

Ich würde meinen:

Fahrwerk, Räder, Interieur, Heckflügel (den von DC5 natürlich), original DC5 Type R Body, Auspuffanlage und natürlich Motor.

Und als krönender Abschluss noch den Wagen in CSW lackieren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cruzito« (16. Mai 2006, 19:04)

orca

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Fahrzeug: S2000 | Accord Tourer Type S

54

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:55

Zitat

Original von cruzito
...Fahrwerk...

Hehe... die komplette Aufhängung ist beim R aus Alu, da müsste man einiges umbauen :D

Übrigens, was soll das kindische Gezanke? Es kommt mir vor, als kriegten hier Qunicy und Matlock Konkurrenz <nono>

Ich finde das Facelift des DC5 sehr lecker und auch noch einigermassen im Preis. Für die Exklusivität zahlt man gerne ein paar Franken mehr als für einen Accord oder CTR.
HondaHolics on Facebook

Follow us: Twitter @hondaholics | Instagram hondaholics.offical

ACCORDR

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 8. April 2004

Fahrzeug: Honda Accord Type R / Subaru Legacy Boxer Diesel

55

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:57

Zitat

Original von paett

Zitat

Original von goempi

Zitat

Original von StreetGlow
DITO!! Mir gefällt schon die Farbe nicht, und der Shogun-Flügel passt IMO nicht zum Rest des Autos...

Das Auto muss meiner Meinung nach, eh erst erfunden werden, auf welches ein Shogun-Flügel passt <holy>

auf den impreza 1 passt der gut!

Es gibt genau 2 Wagentypen, bei denen ich weiss, dass er drauf passt:

Der hier (wer kennt ihn noch) ? <love> <love> <love>

Und auf sowas (Ok, der hat sowas ab Werk...) <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love>

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ACCORDR« (16. Mai 2006, 19:58)

Acidesign

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Fahrzeug: EK9 | HLS30 | GJ

56

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:38

@ jones...
was? Mugen kit für den facelift rsx welcher zoa besitzt sieht scheisse aus?
der prefacelift kit fand ich auch nicht so der hammer (breitfroschmaul)
aber facelift?? --> <thumbsup>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

The.O

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

Fahrzeug: CIVIC EP3

57

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:33

Zu guter letzt ist doch alles Geschmackssache. Die einen mögen es eher dezent und die anderen lieben es aufzufallen egal ob Positiv oder Negativ.

Kamikaze

Member of R-Performance

58

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:16

Mich würde Motorenmässig vor allem interessieren, was beim Type R alles anderst ist als beim Type S ??

Wer kann da evtl. genauere Infos dazu geben ?

santi

Registrierungsdatum: 5. April 2004

Fahrzeug: S2000 / Polo 6R GTI

59

Dienstag, 16. Mai 2006, 23:11

Der Motor vom Type S ist genau gleich wie der von unserem CTR.

Der DC5 hat eine andere Ansaugbrücke, schärfere Nockenwellen, höhere Verdichtung, andere ECU. Krümmer und Abgasanlage bin ich mir nicht sicher.

RSX

MemberPlus

Registrierungsdatum: 23. November 2005

Fahrzeug: Acura RSX Type S, Civic Type R FN2 Championship White, Smart Brabus F1 Edition

60

Mittwoch, 17. Mai 2006, 01:23

Also Jungs wenn Ihr hier was postet solltet Ihr euch doch auch mal richtig informieren !!!

Also der Type S hat den Motortyp K 20 Z 1 und der CTR K 20 A 1, das mal zum Thema gleicher Motortyp !!

Leistung hat der Type S 10 PS weniger als der Type R (210/220), und auch eine komplett andere Abgasanlage,
das kommt aber daher das die in den Staaten strengere Richtlinien in der Abgasnorm, beim Originalzustand, als die Japaner haben !!
Auf dem ESD steht aber Honda !!!

Der US Integra also RSX ist auch mehr auf Komfort gearbeit !!

D.H. bessere Dämmung, also ist er auch etwas schwerer !!

Ledersitze und Airbags in den Seiten statt Recaros und ohne Seitenairbags !!
Die Seitenpanels und der Bodenteppich sowie Fussmatten sind beim RSX in Schwarz gehalten,
beim Integra wären die bei roten Sitzen Rot bzw. bei blauen Sitzen Blau und bei schwarzen Sitzen auch in Schwarz !!

Der Type R hat den den Heckflügel schon drauf, den es beim Type S genau identisch als A-Spec Heckflügel als Zusatzbestellung gibt !!
Was übrigens für die Seitenschweller, den Heckansatz und den Frontansatz auch zutrifft !!
Also wenn man das A-Spec Kit zusätzlich bestellt und die Logos von Acura auf Honda wechselt,
hat man zumindestens im Exteriour einen optisch identischen Honda Integra DC5 !!

Hier noch Bilder vom 02-04er Modell, ab dem 05er Modell sind die Front und Heckleuchten auf eine gerade Form geändert worden !!!

Man braucht sich auch nur die Ersatzteilliste ansehen , dort sind die Bestellnummer identischer,
der einzige unterschied ist das am Ende der Nummer z.B bei Acura 35851-S6M-A( Acura) 01 steht
und beim Honda Ersatzteil aus Japan 35851-S6M-J( Japan) 01

Dann hat der RSX zusätzlich beheizbare Spiegel, sowie einen Tempomat !!
Der Type R wiederum hat einen Start Button, der beim Type S nicht vorhanden ist !!

Felgen hat er optisch natürlich andere wie hier schon geschrieben, aber Gewicht und Bereifung sind gleich !! 215/45/17

Der Type R hat halt noch eine Brembo Bremsanlage !!

Ventildeckel und Abdeckungen sind farblich und optisch anders,
lassen sich aber auch problemlos austauschen, da alle Montagepunkte gleich sind !!

Audio mässig gibt es beim Type S ein Bose System mit 6 fach CD Wechselradio und Subwoofer !!
Beim Type R nur das Radio mit 6 fach CD-Wechsler aber normalen Lautsprecher !!
Optional kann man ein Navigationssytem beim Japaner haben !!

Der Type R hat dann noch Seitenblinker in den Kotflügeln, der RSX nicht !!

Sonst sind sie fast identisch was die Daten angeht, da ich das Japanische und das Amerikanische Prospekt und die Daten hier habe !!
Beim Japanischen sind halt kleinere Unterschiede wegen den 10 PS mehr !!

Noch dazu zusagen ist das der Japaner teurer zu importieren wäre als der Amerikaner !!
Also wenn man wert auf einen Originalen Type R aus Japan legt und es keine Rolle spielt,
wenn man als Fahrer Rechts statt links sitzt, sollte man sich in England umsehen, dort gibt es Importeure oder gebrauchte !!

http://www.torque-imports.co.uk/cardetails.php?c=11

Das einzige was ich euch noch sagen kann ist, das man einen Acura RSX (160 PS) oder einen Acura RSX Type S (210 PS)
über einen Schweizer Honda Händler importieren kann und auch die 3 Jahre Garantie bekommt !!
Ob man aber einen Japanischen Honda Integra Type R (210 PS) oder die billigere Variante Honda Integra IS (160 PS) über
einen Schweizer Honda Händler importieren kann, kann ich nicht sagen!!

Noch einen kleinen Tipp, falls man sich einen Acura RSX importiert hat und man kleinere Ersatzteile benötigt,
also nicht grosse Sachen wie eine Front etc, so kann man die direkt auf einer OEM-Seite im Internet bestellen,
wenn man eine Kreditkarte besitzt, und spart sich somit die Zwischenhändlerkosten !!
Bei Japanischen Teilen muss man Zwangsweise über Honda bestellen !!

So nun hoffe ich das ich einige offene Fragen hier abgedeckt habe, falls nicht schreibt doch eine PN oder halt öffentlich !!

Thema bewerten