Dienstag, 2. September 2014, 01:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

civic_vti_type_s

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 21. November 2009

Fahrzeug: Civic EK4

1

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:49

Honda Dream Days 02.06.2012 Bericht & Fotos

Wie einige vielleicht bemerkt haben (weil sie selbst vor Ort waren), haben wir (Acidesign, civic_vti_type_s und ek4_f1) am Samstag die Veranstaltung "Honda Dreamdays" besucht.

Bereits von weiten konnte man den grossen "ASIMO" Balon erkennen, welcher später irgendwie nicht mehr aufgeblasen war. Grund dafür war wohl der kräftige Wind zischendurch.

Das Wetter war hervorragend, eine richtige Pracht. Beim Betzholzkreisel angekommen und die "Ausfahrt" zum TCS Gelände genommen, wurde man von jungen Verkehrskadetten zu den Parkplätzen gewiesen (die Armen standen den ganzen Tag an der Sonne und wurden von Stunde zu Stunde roter), wo man gleich noch einen Situationsplan erhielt und von Asimo persönlich begrüsst wurde :)

Schon nach wenigen Metern mussten wir schmunzeln, als wir diesen Bubentraum vieler Männer entdeckten:

Mit anderen Worten, es wurde an diesem Event eine grosse Auswahl der Honda Produktepalette gezeigt, wie auf dem folgenden Bild zu sehen neben Autos und Töffs auch Rasenmäher und Schiffsmotoren.

Einzig den Privatjet haben wir ein wenig vermisst, dafür hat uns der mannshohe 150PS VTEC Bootsmotor schwer beeindruckt. Riesen Maschine :)

Im Eingangsbereich gab es neben Parcours-Fahrten mit Rasenmähertraktor, Spielen mit Laubbläsern und einem Verpflegungszelt auch einige Neuheiten aus der Honda / Mugen Motorrad-und Fahrzeugpallete zu bestaunen, sogar leicht "getunt":

Plötzlich hörte man weiter unten auf dem Gelände einen Motor aufheulen und Reifen quietschen, es war ein Motorrad Stuntfahrer, welcher im Drift um Pilonen fuhr und beeindruckende Kunststücke auf zwei oder eben manchmal auch auf einem Rad vorführte.

Beeindruckt von dieser Show gingen wir Richtung Hauptgebäude, wo man sich für Probefahrten vieler Honda Fahrzeuge anmelden konnte. Eigentlich war die Testroute festgegeben, jedoch sind wir irgendwie davon abgekommen und haben uns dann selbst einen Weg gesucht :D (Anm. der Red: "Nils hat den Plan nicht lesen können <rofl>")

Wir haben uns spontan entschieden den Aktuellen Accord Type-S Diesel probezufahren, Hier sehen wir Meister Civic-Vti-Type-S Persönlich bei der Probefahrt - bin mir nicht so sicher ob sich der ziemlich ruhige Beifahrer von Honda so sicher gefühlt hat bei uns :D Und mit dem Technischen Schnickschnack wie Spurassistent und Abstandshaltung schien sogar der Honda-mensch etwas schwierigkeiten zu haben. Man musste schliesslich auch gefühlte 20 Knöpfe drücken um das System zu aktivieren <rotaeye>

Anschliessend schön brav den Bewertungsbogen ausfüllen:

Nach erfolgreichen Testfahrten durfte der Führerausweis (der während der Testfahrt abgegeben werden musste) wieder abgeholt werden und jeder bekam ein kleines Geschenk, nämlich Honda Schoggi, sehr edel verpackt. <sabberlappen>

Für den CR-V gabs auch eine Spezielle Offroader-Piste mit der einige sichtlich zu Kämpfen hatten :-D

Während wir uns ein bisschen umgeschaut haben hat EK4_F1, der ebenfalls mit von der Partie war noch die aktuelle CBR, Goldwing und einen kleineren Töff probegefahren:

wenigstens wurde Ihm kein Beifahrer Aufgebrummt :P

Weiter ging es zum Auto-Gymkhana, wo mit einem CRZ einen mit Pilonen vorgegebenen Parcours abgefahren werden musste, natürlich möglichst schnell.
Zuerst wurde die Route von einem Instruktor gezeigt...

...anschliessend galt es zwei runden selbst zu fahren.

Die Zeit wurde mit Lichtschranken gemessen und anschliessend auf einem Display angezeigt.

Hier sehen wir Sascha bei seinem Versuch, der (im gegensatz zu Meinem (Acid) ziemlich gut war :D):

Nach einer Stunde durfte der jeweilige Gewinner ein paar Runden mit dem Renncivic von Rikli mitfahren.

Für Action war definitiv gesorgt, wieder hörten wir laute Motorengeräusche, diesmal waren es XR 85 Honda Motocross Töffs in einer Eisenkugel mit 4.9m Durchmesser!
Verantwortlich dafür war niemand geringerer als Freddy Nock, welcher für seine Weltrekorde bekannt ist. (www.freddynock.ch)

Diese Show war echt halsbrecherisch und echt stark, und achtung 1/3 der crew war Weiblich, hehe :-D

Alles in allem Super tag, waren einige Holics vor ort. Wenn man bedenkt wie gross das Areal war und wieviele leute ständig im Festzelt, bei den Rennwagen, im Innenbereich und Auf Probefahrt waren, sowie die tatsache das kaum einer länger als 3h dort war, dann dürften üb'ers wochenende einige leute dort gewesen sein. Am Ende gabs dann noch ne kleine Probefahrt im EK9, welche uns Beifahrern (ek4_f1, civic_vti_type_s) sehr gefallen hat, danke nochmals :thumbsup:

Und hier noch als Abschlussbild:

War ein Super Tag, merci nochmals An die Jungs die mit mir da waren und war cool mal diverse Holics zu sehn.

Fotos, Bilder und Text (c) by Nils Ehrat & Sascha Bär für Hondaholics

Der Besuch dieser Veranstaltung hat sich unserer Meinung nach sehr gelohnt :thumbsup:

Acidesign

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Fahrzeug: EJ9 | EK9 | HLS30 | HLS30

2

Montag, 4. Juni 2012, 20:01

Und jetzt nimmts mich natürlich Wunder ob's jemand aus dem Forum in Rikkli's Kiste geschaft hat? Ich jedenfalls nicht :P

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Bubi

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Fahrzeug: EK4, CBR600RR, HR194

3

Montag, 4. Juni 2012, 20:59

Also ich sass da schon mal drin, aber nicht an diesem Wochenende. :D

Cooler Bericht! Scheint ne tolle Sache gewesen zu sein. Wurde leider nirgends gross Werbung dafür gemacht. Ohne das HHBB hätte ich gar nicht mitbekommen, dass dieser event überhaupt stattgefunden hat.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Acidesign

HondaHolics-Team

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 06:37

Bei den Händlern lagen wohl schon Flyer auf, aber ohne das Forum hätt ich auch so ziemlich nichts davon mitgekriegt. schaade :(

Ah doch ganz vergessen: im 20min hatten sie auch mehrfach werbung dafür aufgeschaltet ;)

War trozdem ein super event <hurray>

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber III

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 07:34

Cooler Bericht :thumbup:

Sascha sieht nicht so entspannt aus <devil> :D

Zitat

ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Acidesign

HondaHolics-Team

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:48

Er musste sich auch dauernd mein gequatsche anhören <rofl>

Meiertier

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

7

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:51

Ich war zwar nur kurz dort, trotzdem war es noch intressant. Der schwarze CRZ war zum <sabberlappen>
@ Acid, hättest ja noch dein EK9 ausstellen können ;)
Ich bin auch eine Signatur

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber III

8

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:52

OK, da wäre ich auch nicht entspannt gefahren <rofl> <joker>
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Acidesign

HondaHolics-Team

9

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:57

<baetsch>

civic_vti_type_s

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 21. November 2009

Fahrzeug: Civic EK4

10

Montag, 11. Juni 2012, 22:20

Sascha sieht nicht so entspannt aus <devil> :D

Ich fahre nicht entspannt, dafür schnell <rofl>

Fand ich jetzt gar nicht so schlimm, kann Dich als Copilot nur weiter empfehlen, da lernt man ganz neue Landwege kennen, die man sonst ganz bestimmt nie befahren würde :D

Acidesign

HondaHolics-Team

11

Dienstag, 12. Juni 2012, 06:39

Dabei war das doch DEINE Nachbarschaft <rofl>

Thema bewerten