ctr-accord type r

  • hallo... was sind die vor und nachteile eines atr!? will evtl. mein ctr gegen einen atr tauschen...

    Civic Type R

  • -ATR hat Zahnriemen <aetsch>
    +ATR ist ein 4 türer
    -ATR musst du 98er tanken
    +ATR hat bessere sitze
    -Mehr Versicherung und Strassensteuer 2.2Liter
    -Nur ein 5 Gang
    +/-Hat mehr leistung, aber musst nicht heissen, dass es besser als ein CTR läuft
    +Xenon <good>
    +Verbraucht ein bisschen mehr als der CTR <holy>
    +Gut geeignet als Familiekutsche

  • also bevor ich meinen ctr gekauft habe, bin ich den atr gefahren und muss sagen das ich etwas entäuscht war. kann schon sein das der atr mehr drauf hat als der ctr, aber vom gefühl her fand ich der ctr viel besser...klar, sollte man nicht derart vergleichen, es sind ja 2 trotal andere konzepts, aber trotzdem :D

  • grosses minus in meinen augen ist das man die rückbank nicht klappen kann.. <rotaeye>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • häng mich an dc2, rückbank nicht umklappbar ist ein riesen schwachsinn! wohin mit dem snowboard? aufs dach? nein danke :(
    ansonsten top auto mit idealem mix von sportlichkeit und komfort... hab im sommer 2000km nach südfrankreich und zurück gemacht... hammer auch als reiseauto...

    • Offizieller Beitrag

    Die Rückbank wurde aus Gründen der Steifigkeit fixiert;)


    Für mich wäre das keine Frage, der CTR hat den besseren Motor, das bessere Chassis und ist neuer. Wenn ich einen Sedan kaufen möchte dann eher den neuen Accord Type-S.

  • ja gneu das mit der steiffigkeit habe ich auch schon gehört.
    trotzdem ist das für viele ein negativ punkt. und ich denke das hätteman bestimmt auch besser lösen können.
    beim ITR giengs ja auch. klar ist es nicht genau das sälbe aber trotzdem.


    aber ein CTR ischauch was völlig anderes vom konzept her. da ist das vergleichen mit einem ATS zu ATR schon eher das selbe.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • worin besteht eigentlich der wesentliche unterschied von riemen und kette für die Nocken? und was ist besser und wieso?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • die kette ist genauer und wahrscheinlich risikounfreundlicher was reissen anbelangt! zudem soviel ich weiss, muss sie nicht ausgewechselt werden!

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • Kette ist sicher wartungsfreundlicher und stärker.
    Und ja sie muss nicht ersetzt werden, kostngünstiger im Unterhalt.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • wow... danke leute... demfall bleibe ich be imeinem ctr nur schon weil man die "snowboards" im atr nicht einladen kann!! <aetsch>

    Civic Type R

  • ...für mich ist mein ATR das perfekte überaschungs-ei.
    -Stadttauglich
    -kleiner Verbrauch Autobahn 8,3L Städtisch 9,3 L
    -viel Platz, Kofferraum ist sehr gross.
    -4 Türer
    -und auf der Autobahn kann man auch mit den anderen Autos mithalten.


    Ich war dieses Jahr 2 mal In Kroatien. Die Sitze sind der Hammer ( würde sie nie gegen andere tauschen )
    Der Wagen ist sehr gemütlich zum fahren.


    Schade gibts den ATR nicht in neuere Version!!!!!!! Würde sofort kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!