Bremsschilder entfernen?

  • Ich habe das Problem, dass diese Metalschilder (an der Hinterachse bei den Bremsen) an meinem KW streifen. Aber nur wenn ich einen Beifahrer/in habe! Kann ich nun diese Schilder einfach wegbauen? Irgendwas habe sich die HONDA Leute schon dabei gedacht! Wegen Spritzwasser oder Salz oder so was?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ja, richtig ... wasser und vor allem auch kieselsteine etc.


    soweit ich weiss fahren aber viele leute ohne die dinger rum, u.a. auch weil die wärme so besser abgeleitet wird <blink>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Dann fliegen die bald mal raus! Merke ich wohl den Gewichtsunterschied? <biggrin> <joker> <smile>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • du kannst die schilder schon entfernen aber spätestens beim nächsten mfk termin könnte es teuer werden. die vorderen schilder müsste mann mit der blechschere entfernen, das ist kein problem aber wenn du dann wegen der mfk neue haben musst, dann brauchst du auch 2 neue radlager. um die schilder zu montieren muss mann eben die nabe rauspressen und das geht nicht ohne das lager zu beschädigen <nervous>.


    aber eben, hinten ist es machbar.
    303

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Uiui die Prüfer können dies beanstanden? Schon jemand die Erfahrung gemacht? <nervous>

  • winu meinte es sei kein problem bei der mfk!! in zürich ok aber in bern sind die eh zu langsam!! bis die das merken bist du schon lange wieder zu hause!! <mean>


    mönch

    <rudi> ride my pimp <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!