Heckscheibe defekt

  • Gibts denn sowas? Gestern abend um ca. 2 Uhr war die Scheibe noch okay, heute morgen sah sie dann so aus: <nooo!>


    Das ist der Civic Type R meiner Freundin. Irgendwie sieht mir das nicht aus wie Vandalismus, eher als hätte die Schweibe extreme Spannungen gehabt. Oder was meint ihr? Hatte schon mal jemand sowas?


    Wir werden das Auto morgen wohl von der Garage abholen lassen müssen, so dahinfahren geht nicht, die Scheibe fählt schon fast aus wenn man die Seitentüren schliest.


    Und sowas am Sonntagmorgen!


    http://imageshack.us[/IMG]


    http://imageshack.us[/IMG]


    http://imageshack.us[/IMG]

  • Kann passieren.
    Sofort Versicherung kontaktieren!!!

    Dr Favorit....... <devil>

  • also sowas sehe ich jetz auch zum ersten mal! mit vandalismus hat das glaub wirklich wenig zu tun!

  • oha, das ist natürlich gar nicht gut.



    kann passieren???


    finde ich persönlich etwas schach, wenn das wirklich so ist...

  • ja man sieht schon das es passieren kann...aber gesehn hab ich das trotzdem noch nie! ist vielleicht ne montagsscheibe,ist bei der herstellung vielleicht ein unsichtbarer fehler unterlaufen...aber das erst jetzt die scheibe nicht mehr will.... <amkopfkratz>

  • Irgendwie ist das mit dem Herstellungsfehler oder Spannungen in der Scheibe nicht so recht logisch. Das Auto ist jetzt etwa 5 jährig, und erst jetzt kommt sowas??


    Ein Schlag mit einem dumpfen Gegenstand kanns nicht gewesen sein? Im zweiten Bild sieht man irgendwie ein Zentrum, wo alles zusammenläuft.

  • Materialfehler scheint mir auch etwas seltsam. Könnte es sein, dass die Scheibe eine starke Temperaturschwankung ertragen musste? Z.B. vereiste Scheibe in der Morgensonne, oder gar mithilfe von Warmwasser (<nono>) enteist?
    Könnte mir schon auch vorstellen, dass es ein dumpfer Gegenstand (Ball etc.) war. Mir ging einmal Sicherheitsglas (keine Autoglas) zu bruch, da reichte ein leichter Schlag an eine Ecke und die ganze Scheibe zersprang in kleine gleichmässige Stücke.

  • ja hab ich auch gesehn...aber links ist ja die ganze seite gerissen,wie kann das möglich sein <amkopfkratz>! naja vielleicht gabs erst jetzt diese gewisse spannung die diese scheibe nicht mehr ertragen konnte...das könnte es ja schon früher paar mal gegeben haben aber da war die kraft noch nicht so gross...

  • Giraph: das war bei nem sicherheitsglas passiert,(vsg)? das wären ja im minimum 2 scheiben mit ner folie dazwischen....

  • Giraph: Sie steht eigentlich nicht so auf sadistische Enteisungsmasnahmen. Nur Enteisungsspray.
    Im letzter Zeit wars ja bei uns nicht so extem Kalt, glaub nicht dass sie gefrohren war.


    Ich Tip auch immer mehr auf einen Schlag, ansonsten wärs bestimmt beim Fahren auf irgendeiner holprigen Strecke oder beim zuschlagen des Kofferraumdeckels passiert.


    Und ausgerechnet am Wochenende.
    Tss, wer macht sowas in einem verschlafenen Dorf zuhinterst in einer Sackgasse?


    20 Meter entfehrnt steht der Civic vom Nachbarn, da ist alles ok. Wenns also ein Schlag war hats jemand genau auf diesen Wagen abgesehen. <sick>

  • Zitat

    Original von vale46
    Giraph: das war bei nem sicherheitsglas passiert,(vsg)? das wären ja im minimum 2 scheiben mit ner folie dazwischen....


    Ahh, ich meinte eigentlich kein solches Glas. Es war eine Abtrennung aus Glas zwischen Bürotischen ;) also dies darf ja nicht schneiden, wenn es bricht, wie bei Autoglas.

  • ist nicht das erste mal das sowas passiert, dem kollegen hats aber die versicherung problemlos gezahlt (teilkasko) sogar die neue tönung wurde bezahlt <thumbsup>

  • Nach Meinung des Garagisten ist die Scheibe durch Spannungen zersprungen. Sie haben den Wagen heute morgen abgeholt, und morgen sollte die Scheibe bereits gewechselt sein.
    Toller Service. Ein Hoch auf die Honda Garage in Kaltbrunn. <thumbsup>

  • auto von debi??...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!