ATR´s Turbo Teg neues Herz

  • Nach Juni 2006 ist es nun bald so weit. Meinem Turbo-R wird wieder Leben eingehaucht. In ca. 3-4 Wochen fahren wir abstimmen, folgende Teile wurden verbaut und natürlich gehört die Haltech neu programmiert. Sollte dann standfest für den Track ca. 500PS leisten.


    Motor wurde zusammengestzt von Kaps Roman - austrians best mechanic for race-Hondas & others. Die Tilton Kuplung die nun seit über 2 Jahren ihren Dienst verrichtet und auf ca. 10 Trackdays eingesetzt wurde + ca. 1000km auf der Sraße, sieht übrigends aus wie neu, eigentlich keine Verschleißerscheinungen. :)


    Specs:
    Cusco RS Lamellensperre
    verstellbare Nockenwellenräder
    B18B Motorblock
    Golden Eagle Zylinderbüchsen
    84mm Bohrung für 2 Liter Hubraum
    84mm JE Kolben mit Hitzebeschichtung
    Brennkammer erweitert auf 84mm
    B16B Nockenwellen
    Tial 44mm WG mit V-band Adapter
    Fluidyne Wasserkühler
    Precision Turbo SC44 Kugelgelagert
    Precision 600hp LLK
    V-Band Adapter am Turbo
    Neue 3“ Downpipe
    Slimline fan
    keine Scheinwerfer mehr
    Supertech Ventile
    Blox racing Ventilfedern
    Vtec Conversion für den B18B Block












  • Mit meinem Tuner, der schon 50 oder so Autos mit der Haltech umgebaut und abgestimmt hat. Dann am Prüfstand die Feineinstellung. Alles mit Breitband, eh klar!

  • Lecker <sabberlappen>


    Und was wird aus dem roten NSX? :D

  • Christian, meinst Du nicht dass Du Probleme mit der Motortemperatur bekommen könntest? Wegen den Stahlbüchsen mein ich.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • ich mein auch nicht wegen dem kühler, sondern wegen den (voll)stahlbüchsen. Stahl hat ja nen deutlich schlechteren wärmeleitwert wie die originalen Alu-Stahlbüchsen, resp die originalen sind weniger wie halb so dick aus stahl.
    Nur so eine überlegung von mir...

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Sieht wirklich geil aus. Besonders das Motorinnenleben mal so zu sehen.


    Bin schon gespannt auf's Endergebnis und ein paar neue Vid's in denen du wiedermal Ferrarifahrer das fürchten lernst :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!