Billigste Tieferlegung

  • Salutti zäme


    Wollte mal fragen was die biligste möglichkeit ist, mein ej8 tieferzulegen.
    Wenn ihr eine gute idee habt, woher bekomm ich die teile dafür?
    wenn möglich in der CH, bin nicht so der fan von deutschen online shops.


    Besten Dank und gruss


    ps : ich weiss selber dasich keine ahnung hab, das müsst ihr nicht extra erwähnen.

  • hehe, es gibt verschiedene Möglichkeiten!
    Erstens aber extrem nicht empfehlenswert: <rotaeye> Einen Ring an den originalen Federn absägen!!!


    Zweitens aber auch nicht empfehlenswert:: <rotaeye> Die Federn zusammendrucken mithilfe von eine Presse und in zusammengedruckten Zustand erhitzen!!! Danach abkühlen lassen....


    Dritte Variant, schon ender besser in der Schweiz wäre ein Satz Tieferlegungsfedern!!! ;), die gibts an jeden Tuning-Shop, die Kosten so um die 300-500 Franken (ohne Montierung)!


    Vierte und sehr empfehlenswerte Variant ist ein komplettes Fahrwerk!!!! Aber das kostet schon einigen mehr!!!


    Gruss Sandro


    P.S. Lass unbedingt die Finger von den zwei ersten Möglichkeiten davon!!!! <nono> <nono>

    HONDA = Höllischer Orgasmus nach dem Anfahren

  • ich habe im ej9 H&R feder: 280.- CHF bei pneu egger, montiert hat sie ein kollege mit eigener garage für 50.- CHF am wochenende ;) fährt sich super, ist hochwertige markenware und war sehr günstig. die "bastel"-varianten würde ich nicht empfehlen, vorallem ists nicht legal und zweitens bei nem unfall haftet da niemand dafür!!!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ok danke euch


    werd in dem fall mal nach uster rollen und dem egger pneu einen besuch abstatten :)
    das ganze muss man dan eintragen lassen oder?
    oder man sollte, aber die cops bemerken eh nicht das der wagen tiefer ist oder? :D

  • Hy mediAz


    ;) da täuscht man sich!!! Hab auch immer gedacht sie merken es nicht, dass der Ford Fiesta XR2I 16V von meiner Freundin tiefergelegt war!!! Nach dem ersten Kontrolle hab ich ein gelbes Zettel bekommen, mit einem Frist von 1 Monat, um die Federn eintragen zu lassen! :D


    Die Federn eintragen lassen ist ja kein grosse Sache, solange du CH-Genehmigung hast! Kostet soviel ich noch weiss um die 120 Franken!!!


    Gruss Sandro

    HONDA = Höllischer Orgasmus nach dem Anfahren

  • 12 Zoll Felgen und 100 Kilo Kies in den Kofferraum.. <holy>

  • hehe verdammt


    hab schon ein aquarium im kofferraum, kein platz mehr für kies ;)


    ne, hab am morgen die ferdern bestellt, ein bekannter hat rabatt usw. und kann mir diese auch gleich einbauen und die lenkunsgeometrie anpassen.


    danke nochmals und grx

  • bei meinem parkierten wagen im quartier hatten die auch mal nachgemessen und mit herstellerangabe der höhe verglichen... hatte nen zettel drauf, solle mal mit eintragungspapieren vorbeischauen ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • <confused> <confused> <amkopfkratz> und so was machen die?? schlimmer gehts ja nicht!

  • Zitat

    Original von Phoenix
    bei meinem parkierten wagen im quartier hatten die auch mal nachgemessen und mit herstellerangabe der höhe verglichen... hatte nen zettel drauf, solle mal mit eintragungspapieren vorbeischauen ;)



    <amkopfkratz>

    I want crack

  • Zitat

    Original von Phoenix
    bei meinem parkierten wagen im quartier hatten die auch mal nachgemessen und mit herstellerangabe der höhe verglichen... hatte nen zettel drauf, solle mal mit eintragungspapieren vorbeischauen ;)


    lol! bescht! <rofl>

  • Billig und Tieferlegen passt nicht so ganz zusammen in meinen Augen... immerhin gehts hier um das Fahrwerk, da sollte bei Tieferlegungsfedern schon was schlaues her, nicht Apex oder andere billige Federn, sonst gehts dir wie meinem Kumpel am EE8... Federn frisch eingebaut, 35mm tiefer, 1 1/2 Jahre später... 50mm tiefer <nono> <rotaeye>

  • ist doch gut, je tiefer desto besser :)


    das mit den bullen die das geparkte auto ausmessen ist ja wohl ein skandal, was fällt denen eigentlich ein :(
    mfg

  • Zitat

    Original von mediAz
    ist doch gut, je tiefer desto besser :)


    Super wenn 40mm eingetragen sind und die Kiste beim Nachmessen in einer Kontrolle plötzlich 55mm tiefer ist <rotaeye> bei nem Gewindefahrwerk ja kein Problem, einfach hochschrauben, zeigen gehen und wieder runter, aber was machst du in dem Fall mit den Billigfedern? Komplette Originalfedern rein oder wie <confused>

  • Ja nee billig Tieferlegen, da würd ichs lieber gleich lassen. Wenn schon gute Federn die was taugen (Kosten halt auch ein bisschen mehr) oder gleich zum Gewinde. Ich kann dir garantieren dass du mit "billigen" Federn schlussendlich nur scherereien habe wirst.

  • Vorallem wirst du unter umständen, wenn du Billigfedern kaufst, dafür alle 1-2 Jahre neue brauchen und jedesmal einbauen lassen, was dich auch jedesmal ein bisschen was kostet. Spur einstellen und eintragen und und und.


    Dann doch lieber von anfang an ein bisschen mehr ausgeben, dafür aber auch einen längere Zeit Ruhe haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!