Warum Quertopf ??

  • Warum hat der CRX nen Quertopf ??


    Wenn man von der Überlegung ausgeht das jeder Umweg der Abgase Leistung nimmt - müsste eigentlich der ESD auf der beifahrerseite rausgehen ....


    Oder hat man dann zuwenig Rückstau ??


    Hat sich das schon mal überlegt ??? <cry>

  • hi,


    ein auspuff braucht ja auch noch einen gewissen rückstau vorallem beim sauger. sonst kann man glaube ich leistung verlieren.
    haut mich, wenn ich scheisse laber <luke>


    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt nicht ganz. Ein Auspuff (bzw. Motor) braucht keinen Gegendruck. Der Durchmesser der Abgasanlage könnte eigentlich so weit vergrössert werden, bis man keinen Staudruck mehr hat. Dann hätte man aber das Problem, dass die Abgasgeschwindigkeit viel zu langsam würde und das kostet Leistung. Im Prinzip geht es darum, den besten Mittelweg zwischen Staudruck und Abgasgeschwindigkeit zu finden.


    Ich nehme an, dass aus Platzgründen ein Quertopf gewählt wurde. Wegen der Aufhängung hat man bei einem ED/EE Civic/CRX ja keinen Platz für einen Längstopf.

  • Zitat

    Original von orca
    Stimmt nicht ganz. Ein Auspuff (bzw. Motor) braucht keinen Gegendruck.



    So sieht's mal aus ! <thumbsup>



    Immer wieder setzen irgenwelche Leute dieses Gerücht mit dem Rückstau in die Welt <rotaeye> (...nichts gegen Black Metal;-))



    Gleich auf der Beifahrerseite rauszukommen wäre cool...aber zu laut <mean>


    Wenn ich mal ausm A**** komme, dann bau ich mir son Rohr, dass dann auf der Beifahrerseite rauskommt. Also ab Krümmer nur noch Rohr <biggrin> Für's 1/4 Meile Rennen sicher lustig <luke>

  • ok sorry leute,
    hasst mich dafür <sad>


    hab ich wenigstens was gelernt bei euch.


    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Zitat

    Original von Black Metal
    ok sorry leute,
    hasst mich dafür <sad>


    hab ich wenigstens was gelernt bei euch.


    mfg chrigi



    War doch nicht bös gemeint. Du hast es ja auch von jemandem;-)

  • ne, war von mir auch als scherz gemeint.
    hätte vielleich n paar smiley ranhängen müssen <biggrin> <biggrin> <biggrin> <biggrin>


    wenn ich eine gute erklärung zu einer Aussage erhalte bin ich nämlich froh, dass man was gelernt hat <thumbsup>



    mfg

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!