Zylinderkopf schweißen

  • Hi Leute,


    hab ein riesengroßes Problem, mein ATR Kopf hat nen Riss ober halb des Zündverteiler, hab keine Ahnung wie das passiert sein kann wahrscheinlich hat einer die Schrauben vom Zündverteiler zu stark angezogen und die Spannung wurde zu groß.


    Kann man nen Kopf schweißen, kleben oder was kann ich machen, kann mir kann neuen Kopf leisten. Habt ihr Tipps?


    http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1608450#1608450

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

    2 Mal editiert, zuletzt von Lil Krayzee ()

  • die antwort steht ja schon im HP Forum <amkopfkratz>


    Zitat

    Original von Lil Krayzee
    hab keine Ahnung wie das passiert sein kann wahrscheinlich hat einer die Schrauben vom Zündverteiler zu stark angezogen und die Spannung wurde zu groß.


    die risse sehen aber verdammt brandneu aus ;) hast du das auto gerade neu gekauft das du nicht weis welcher JEMAND dir da im motorraum rumfummelt <rotaeye> ansonsten würde ich denjenigen mal fragn was er gedenkt zu unternehmen der die schrauben da mit 10kg anzieht.....aber wahrscheinlcih warst es eh selber....lieber ehrlich sein als leute hier für dumm verkaufen <grmpf> fehler passieren überall <gotit>

  • @ vti: Na und dann stehst halt auch im HP, ist das Verboten sich von mehren Leute Hilfe/Tipps zu geben.


    zum Rest deiner Aussage nehm ich keine Stellung, weil ich mit der Antwort nix anfangen, ist ja ka Antwort/Lösung für mein Problem.


    Ja die Risse sind frisch ist mir am Donnerstag aufgefallen, da hat aber keiner im letzen halben Jahr dran rumgeschraubt weil er übern Winter in der Garage und abgemeldet war.

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

  • ja was willst du den noch hören wen schon geschrieben wurde das es der Nockenwellenhaölter ist welcher getauscht werden muss <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von vti
    ja was willst du den noch hören wen schon geschrieben wurde das es der Nockenwellenhaölter ist welcher getauscht werden muss <amkopfkratz>


    Er will was Günstigeres hören...!




    --> Sekundeliim...! <sabberlappen>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich würde mal sagen das die jenigen die keine schlaue Antwort wissen, besser gar nichts schreiben sollen.
    Der Forum ist ja da um sich zu erkundigen und zu diskutiren. Einige Leute müssen begreifen das nicht alle SPEZIALISTEN in sachen Auto sind und somit auch Fragen. FRAGEN IST JA WOHL ERLAUBT.



    Das sind genau die Leute die einem den Spass am Forum versauen.


    Sorry für die Antwort, aber das musste mal gesagt werden.

  • Würde mal einen Motorenbauer fragen, meiner z.b. schweisst Brennkammern, Motorblöcke, Fächerkrümmer, Aluminium ect. . So könnte ich mir vorstellen , dass auch dies möglich wäre.

  • Pfff es lohnt sich doch nicht an so nem Teil etwas zu basteln, welches man für ein paar Franken austauschen kann...!



    Aber easy... Muss jeder selber wissen...!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Machine R
    Ich würde mal sagen das die jenigen die keine schlaue Antwort wissen, besser gar nichts schreiben sollen.


    LOL <rofl> also ich denke wenns nach Honda-Fachwissen geht würd ich den vti mal eher als einen der "wissenden" bezeichnen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!