Testfahrt Evo VIII

  • So, bin nach meinem langen Wochenende auch wieder anwesend.


    Ich war am letzten Sa. bei der J.H.Keller zwecks einer Probefahrt mit dem MItsu EVO VIII.


    Da der Freund meiner Schwester einen 7er Evo besass, hatte ich des öfteren das Vergnügen mit einem 7er zu fahren.


    Im Vergleich zum 7er ist der 8er nicht mehr ganz so "bissig".


    Mir hat der 8er jedoch auch verdammt gut gefallen. Das Interieur wurde etwas verschönert und verbessert (schöner gestaltete Armaturen, Hochtöner etc.). Und wenn der Turbo (bei 3000 Touren) einsetzt.....drückts einem immer noch brutal in den Sitz.


    Wenn man bedenkt, dass der 8er ca. Fr. 10k billiger ist als sein Vorgänger..... also nimmt man die 10tausend und steckt sie in's Tuning <luke>


    Also ich muss leider gestehen, dass ich mich ziemlich in den neuen 8er <love> habe...... für ca 48k ist er zu haben. Bin mir am überlegen ob soll ich Honda untreu werden soll <sick>

  • Turbopower 4 ever!! Go and get it!! :D


    Naja, mal im Ernst..


    Hängt er gleich gut am Gas wie dein ITR!? Naja wohl eher nicht.. denk ich mal.. aber geht sicher nicht schlecht.. auch wenn er halt aussieht wie ein weichgespülter Evo 6/7..


    Naja, für mich käme nur ein schwarzer EVO 6 in Frage.. ab dem 7. fand ichs zu SISSI-mässiges Design..


    Und Occasion werden die 6er sicher auch bald günstiger, sobalds mehr 8er auf dem Markt hat..


    spyker

  • 48k NEUpreis? Shit, ist ja mal ein geiles Angebot.... <love>

  • Squid findet alle Evos zum <verysick> .


    Da gibt es schon bessere und vorallem schönere Varianten Speed und Beschleunigung zu geniessen ;) *blick-zu-pro.2* :D

  • naja, mal ganz ehrlich...


    Evo8 ist schon schön, aber für mich stand der evo immer für eine kompromisslose rennmaschine als strassenversion da ... siehe evo IV, V und VI RS-2 .... die dinger sind bissig, leicht und extrem agil ...
    wirklich eine nahezu kompromisslose strassenversion ... auch interieur mässig, nicht sonderlich speziell und schön, meist aus gewichtsgründen...


    vondem her muss ich sagen, der 8er sieht zwar schön aus, ist aber zu sehr richtung alltagsauto gekommen... das image ist irgendwie nicht mehr da selber wie beim sechser oder siebner....


    naja, und wer sagt, die subis und imprezas sieht man zuviel ... wartets mal ab ... mittlerweilen muss ich sagen dass ich nahezu gleichviele evos sehe wie imprezas ... also den evo 8 hab ich schon um einiges mehr gesehn als der neuste sti von subaru ....


    das image mit den imprezas stimmt im bezug aufs impreza gt modell ( 98-2000 ) ... aber das ists dann auch schon, nen neuern sti seh ich hier nicht mehr wie die evos ... vorallem in zürich beim escherwyss kann man am samstag mal nen kebab essen und man wird 100pro 1-2 evos sehen... denn die, welche einen haben, müssen es auch zeigen ;-)
    für mich ging deshalb in der letzten zeit der wunsch oder das interesse am evo verloren... weil er einfach schon in aller munde ist und deshalb verlor er irgendwie das, was ihn so speziell machte: seine EXKLUSIVITÄT



    peace&out *smile* ;)


  • wegen dem aussehen ist's halt geschmacksache.


    Aber wegen der Beschleunigung.... ich habe bis jetzt immer nur Sauger gehabt. Doch das Gefühl des Turbos.... abartig.


    0 - 100 km/h 6.1 sek (werksangabe). und einen Turbo zu tunen ist ja bekanntlich um einiges günstiger als einen Sauger.


    Ich denke mal für knapp 50k ist's ein super Gefährt (da ich fast alle imprezas zum <verysick> finde). zumindest kommt mir gerade kein weiterer 4*4 turbo in dem Bereich in den Sinn der nicht schon mehrere Jahre auf'm Buckel hat

  • Zitat

    Original von Squid
    Da gibt es schon bessere und vorallem schönere Varianten Speed und Beschleunigung zu geniessen ;) *blick-zu-pro.2* :D


    Hehe, da muss ich dir recht geben. Den Sound hast du vergessen <love>



  • Genau deswegen ist er ja auch fast mehr als 10'000.- günstiger als der 7er ;)


    aber mit der EXKLUSIVITÄT hast'e recht. vom 7er gabs (glaub ich) gerade mal 70Stk. in der CH (Typenschein X)

  • Shogun.. ja klar, 6.1 tönt schon geil..


    Und ich kann Dir nur eines sagen.. überleg es Dir gut.. wenn du mal einen ALLRAD mit Turbo fährst, wird die Autosuche nachher ziemlich schwierig.. ich wüsste momentan auch nicht, was mir sonst in die Garage käme!


    Grad heute wieder, gepisst wie verrückt.. ich musste von der Tanke in den Verkehr rassig einfädeln.. haha, früher mit dem CRX hats einfach durchgedreht vorne und wenn man mit Vollgas über einen Kanalisationsdeckel gefahren ist hats grad nochmals durchgedreht.. und jetzt mit Allrad!? Nullkommanix.. d.h. zumindest nicht spürbarer Schlupf..


    und wenn man dem Turbomoti genügend Drehzahl gibt, hängen sie auch geil am Gas.. vielleicht in den ersten Zehntelsekunden nicth gleich wie ein Sauger, dafür danach mehr..


    spyker

  • naja, hast schon recht.... was soll nachher noch kommen. hmmm... porsche gt3, nissan Skyline ;)


    nein im ernst. habe erst kürzlich einen Bodykit, FK, DK etc. für meinen Teg besorgt. Da wäre es schade ihn schon wieder zu verkaufen.


    Und auch 50k sind für mich zur Zeit einfach zu viel <cry>



  • jaja bube rede du nur... von deiner 4x4 traktion... hahahaha

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • Zitat

    Original von spyker
    haha, früher mit dem CRX hats einfach durchgedreht vorne und wenn man mit Vollgas über einen Kanalisationsdeckel gefahren ist hats grad nochmals durchgedreht..


    ui wie ich das hasse, passiert mir IMMER!! <fire> <luke>

  • Zitat

    Original von toeny
    für mich ging deshalb in der letzten zeit der wunsch oder das interesse am evo verloren... weil er einfach schon in aller munde ist und deshalb verlor er irgendwie das, was ihn so speziell machte: seine EXKLUSIVITÄT


    genau auch meine meinung! früher kannte den kaum jemand und man sah ihn eigentlich nie auf schweizer strassen. und heutzutage ist ein lancer keine seltene erscheinung mehr... <nervous>

  • Zitat

    Original von Jery


    ui wie ich das hasse, passiert mir IMMER!! <fire> <luke>


    jery man muss es eben können nicht nur gern machen :D

  • jaja, Traktion-ROM.. *lol*..


    Und das mit den Kanalisationsdeckeln.. haha, hat ja zwar manchmal auch Spass gemacht, ich gebs ja zu.. <sick>


    Und ja, so Skyline/Supra etc sind mir einfach zu grob.. zuviel Benzinverbrauch.. Meine Kriterien sind/waren Verbraucht unter 12 Liter, über 200 PS, Allrad und allenfalls Turbo.. da gibts nicht viel anderes.. Evo wird Spritmässig auch drüber liegen nehm ich mal an, und die Subarus gefallen mir (bis auf das neueste STI-Modell) nicht wirklich..


    spyker

  • Zitat

    Original von Sacha
    S3 ;) ;) ;)


    Das sind die Autos der "ich-arbeite-auf-einer-bank-oder-versicherung-und-bin-so-cool" Leute <laughing>

  • Zitat

    Das sind die Autos der "ich-arbeite-auf-einer-bank-oder-versicherung-und-bin-so-cool" Leute


    <laughing> genau so ist es! oder sponsored by daddy ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!