• , hätte jetzt gestern fast nen Unfall EE8 ersteigert( wenn mich jemand aus dem Forum überboten hat, gibts Ärger :D )
    Der Crx war der Traum: EE8 in grün, Heckschaden, Ledersitze im Bestzustand genau wie die Türverkleidungen, 164Tkm und das beste, ca. 20km von mir entfernt.
    Habe bis 1650€ geboten, der Höchstbietende 1660.
    Naja schade drum, hätte echt lust auf den Umbau gehabt.
    Was meint ihr: weiter nach nem Unfall EE8 suchen, oder lieber meine ED9 so lassen und nen EE9 aufbauen.?
    Das Problem an den EE9 ist, daß zu Zeit ne ernorme Nachfrage besteht und man fast keinen mit vernünftiger Substanz bekommt.
    Möchte auf jeden Fall weiterbauen, mein ED9 ist optisch für mich so weit fertig, unbd ich habe keine Lust an nem D-Motor anzufangen.

    • Offizieller Beitrag

    B16 ist schon lecker und ein Swap wäre eine geile Sache.


    EE9 aufbauen hat auch etwas, aber die Frage ist, wie weit du da gehen willst. Wenn du ihn hauptsächlich Richtung Performance aufbauen willst, würde ich gleich einen EG6 nehmen, da hast du die bessere Basis weil der Aftermarket deutlich mehr bietet als beim EE9.

  • Das schlimmste am EG6 ist die Innenausstattung.
    Naja ich habs im Prinzip nicht eilig, mal sehen, was mir in die Finger kommt :D.
    Aber nen weißer oder dunkelgrüner EE9 hat schon was.

    • Offizieller Beitrag

    Optisch gefällt mir der EE9 natürlich auch, aber das mangelnde Angebot an Teilen und die veraltete Aufhängung waren mit ein Grund, weshalb ich auf den -???- wechsle.


    Bei den Modellen ab 1992 (EG6 ff.) kann z.B. der Nachlauf durch eine leichte Anpassung beim Einbau des Fahrwerks spürbar beeinflusst werden, dies ist bei einem EE-Modell nicht möglich.


    Das Fahrwerk vom EE ist für eine Gabel-Aufnahme vorgesehen, viele Performance-Fahrwerke haben allerdings Auge. Ab EG6 kann man das leicht korrigieren indem man den Querlenker vom ITR verwendet, beim EE hat man diese Möglichkeit nicht (es sei denn man könnte irgendwo einen Querlenker vom EF8/9 auftreiben).


    Die Getriebe ab 92 sind untereinander kompatibel, hier ist man freier und hat mehr Möglichkeiten die Übersetzung anzupassen.


    Die Elektronik ist auch einfacher auszutauschen, wenn man OBD1 oder OBD2 hat (OK, dafür ist OBD2 schwer zu chippen).


    Die Chassis der neueren Modelle sind zudem verwindungssteifer, was auch der Performance zugute kommt (zugegebenermassen sind diese Fahrzeuge aber auch schwerer).


    Dies nur einige Punkte, weshalb ich wenn es um Performance geht lieber auf einen neueren Civic tendieren würde.

  • Zitat

    Optisch gefällt mir der EE9 natürlich auch, aber das mangelnde Angebot an Teilen und die veraltete Aufhängung waren mit ein Grund, weshalb ich auf den -???- wechsle.


    Ich tipp langsam aber sicher auf den hier:

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Ich tipp langsam aber sicher auf den hier:


    ich auch <aetsch>

  • Da gabs doch mal ein Foto, von so nem EK4, der von Vandalen aufgesucht wurde...eventuell wird dieser neu aufgebaut.... <confused>

  • Aber der EK4 könnts doch sein, oder?


    Für den gibts ja in den Staaten massig Teile....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!