EG6 Elektronik oder Motor Probleme

  • Hallo Zusammen


    Vorgeschichte:


    Lezte Woche war ich mit meinem besten Kollegen in Italien in die Ferien gefahren, mit meinem Alltags EG6.


    Nun bevor wir abgefahren sind wollten wir noch ein bisschen musik im auto.
    Also Radio einbauen und zack nichts geht.... na gut mal die Fasen Prüen ob da überhaupt strom drauf ist... Super kein Strom...


    Also hab ich rasch den Kabelbaum vom Kasten bis (Tacho,Radio,Zigatetten) ersetzt... hmmm tut immer noch nichts..
    Dann haben wir gemerkt das isch schon beim sicherungskasten kein Strob mehr habe für das kabel für den Radio(Dauerstrom)


    Ok dann haben wir normale Boxen inkl iPod mitgenommen....


    die knapp 700km bis unten waren kein Problem. Der EG6 lief suuper und machte keine Probleme. Unten sind wir das auch noch ca 200km gefahren...


    Dann am Samstiag wollten wir nach hause und giengen noch rasch den wagen waschen und dann nach misano(Race Circuit) da da ne Tuning show war.


    Jetzt zum Problem:


    Als wir dann von da aus abfahren wollten Spinnte die Geschw. Nadel. Sie sprang immer von null auf irgendwas und wieder runten, aber ungleichmässig.
    Manchmal war sie im stand bei 40kmh und so..


    dann war sie ganz weg. immer auf null...


    dachte dann janu ich kann ja trozdem fahren hab die geschw. ja noch auf den Navi.


    nach n paar km kam dann plötzlich die motoren Warnlampe
    dann hab ich mal angehalten und den motor angeschaut und alle Flüssigkeiten überprüft und ob der irgendwo leckt oder so aber was alles top.
    Kühler geht auch noch.
    Wasr echt komisch. Sobald ich den motor wieder angeschalten habe leuchtet sie nicht mehr. und irgendwass dann wieder. war sehr komisch. hab dann rasch den tacho raus genommen und geschaut ob die kabel ein wackel haben oder so. dem wer aber nicht so.


    wir sind dann gefahren und sind bis in die schweiz gefahren. wasr kein problem. läufte wie am schnürchen.


    an was könnte das liegen? (evt wasser beim waschen das irgendwo was verursacht hat?)


    danke für eure Tips.


    lg

  • Simple Frage: Habt ihr ALLE Sicherungen gecheckt nachdem ihr kein Strom mehr am Radio hattet? Behält die Uhr die Zeit gespeichert? (Dauerplus)

  • hey,
    im motorraum auf der rechten seite beim federbein dom hat es auch noch einen kleineren sicherungskasten,
    sollte eine 7.5 ampere sicherung sein für den dauerstrom....

    halb Mensch halb ........ tja

  • Ja genau an die dachte ich, die war bei meinem EG4 durchgbrannt gewesen, als ich ihn gekauft habe. Die Uhr fing nach jedem Start bei 00:00 an und der Radio ging nicht.

  • Zitat

    Original von BadBoy
    hey,
    im motorraum auf der rechten seite beim federbein dom hat es auch noch einen kleineren sicherungskasten,
    sollte eine 7.5 ampere sicherung sein für den dauerstrom....


    he otze! ... halb möter :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • also die Uhr geht komischerweise seit gestern ohne das ich was gemacht habe.


    mein grosses problem ist einfach das der Tacho nicht geht und wenn ich unter 2300 RPM komme die Motorenwarnleuchte kommt.


    kann man mit dem Diagnostikgerät rauslesen was da los ist?


    lg

  • ne marderschaden sollte es nicht sein.


    gibts bei den Eg's auch so eine LED wo man den code rauslasen kann?


    lg

  • sooo Rauslesen ganz einfach..


    Es war ein Code 17 irgendwas mit dem Fahrgeschwindigkeitssensor.
    weiss grad jemand wo der ist?


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Lagoom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!