Integra Antenne verbogen - was nun?

  • Hallo!


    Meine Integra Antenne hat's abgeknickt und es zieht sie dadurch nicht mehr ganz ein und fährt sie auch nicht mehr ganz aus. Eine neue Antenne ohne Motor kostet bei Honda 150.- <what>


    Ich habe mir so ein Heckscheibenheinzungsdings geholt. Das Kabel passt aber nicht mehr durch die Gummiröhre vom Kofferraumdeckel zur C-Säule. :(


    Na gut, war nicht teuer das Ding - kommt nicht so drauf an - aber was mache ich nun? Die Antenne immer so halb draussen und das *tägg-tägg-tägg-tägg* beim An- und Ausstellen des Radios nerven tierisch und ganz ohne Radio will ich auch nicht rumfahren - und 150.- für nochmal so einen hässlichen Mast: nein Danke! =)


    Eine S2000 Antenne wäre natürlich schön, habe aber nirgends eine occassion gefunden und neu kostet die bereits ohne Verstärker 250.- <fire>

  • ich habe eine innen antenne oben hinter dem rückspiegel an der frontscheiben angebracht, das kabel über den dachhimmelrand zur A-Säule und runter unters armaturenbrett verlegt! Funzt super <thumbsup>

  • Zitat

    Original von vti
    ich habe eine innen antenne oben hinter dem rückspiegel an der frontscheiben angebracht, das kabel über den dachhimmelrand zur A-Säule und runter unters armaturenbrett verlegt! Funzt super <thumbsup>


    Dito, hab das selbe <thumbsup> super zufrieden

  • Alles klar. Demfall muss man das nicht unbedingt an die Heckscheibe anschliessen? War mir nicht sicher ob's nicht vielleicht den induzierten Strom durch die Radiosignale von der Heckscheibe abfängt und verstärkt. =) Was hast du mit dem Loch gemacht?

  • ich habe das loch zugeschweisst und neu lackiert ;)


    meine antenne hat nix mit der heckscheiben heizung zu tun, die wird an den strom und an masse angeschlossen (zündstrom) und an den antennenstecker ;)


    sieht ungefähr so aus

  • *mhmm* ok meine ist genau gleich einfach ohne den Stab - funktioniert also wohl doch über die Heckscheibenheizung? <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!