CH-Aufkleber obligatorisch im Ausland

  • a) solche magnetischen CH "Sticker" gabs mal im Do It Yourself


    b) in meiner inzwischen 16 jährigen Autofahrerkarriere hatte ich noch NIE an keinem meiner Wagen jemals so nen hässlichen Kleber dran. war mit den Wagen oft in Deutschland, Österreich, ganz Skandinavien, Italien, Frankreich...Ich wurde deswegen nie angehalten, angehauen, gebüsst oder auch nur schief angeschaut.


    Kurz: Scheiss auf den potthässlichen Autokleber. ;)

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Hehe, ein Kollege kam in Österreich in eine Kontrolle und hatte weder den CH-Kleber, die orange Weste noch eine Autoapotheke. Alles ist anscheinend obligatorisch.


    Es gab dann gerade eine Sammelrechnung von der Polizei...

  • kosten in österreich 3x mehr als 10kmh zu schnell <rotaeye>


    anyway, die kleinen silbernen sind NICHT erlaubt, die kleinen schwarzweissen auch nicht. theoretisch sind einzig und alleine die grossen standart schwarz/weissen erlaubt - norm eben...

  • Magnetisch? Ich weiss ned, dann kommt so ein Franzose oder so auf die Idee, dem Ausländer eins reinzuwürgen und klaut dir das CH, wenn die Karre parkiert ist.


    Wenns mir recht ist, sind die kleinen CHs wirklich zu klein, aber ich weiss nicht mehr auswendig wie gross die sein müssen.


    Wie wärs mit CH auf Karton kleben, ausschneiden und Saugnäpfe montieren und an die Heckscheibe.... kann niemand klauen und ist gut sichtbar, sollte eigentlich reichen... hoff ich

  • Zitat

    Original von CHefe
    Wie wärs mit CH auf Karton kleben, ausschneiden und Saugnäpfe montieren und an die Heckscheibe.... kann niemand klauen und ist gut sichtbar, sollte eigentlich reichen... hoff ich


    Ist an und für sich ne gute Idee. Aber wie sieht's aus wenn die Heckscheibe getönt ist <amkopfkratz>. Will nämlich wirklich kein Kläber auf dem Lack haben, da er ja so schon Kläberfrei ist :)

  • mach ihn AUF die scheibe <rotaeye> da kannste dann ja auch gut mit brennsprit drüber falls noch reste dranbleiben ;)

  • Scheibe ist wirklich gescheit, das musst du dir keine Sorgen machen das du den Lack verschandelst <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!