Zerkratzte Scheibe durch Katzen?

  • Hallo Alle


    Mal eine kleine Frage:


    Ich hab in der Frontscheibe meines Jazz'es lauter Kratzer die praktisch von oben nach unten über die ganze Scheibe gehen.


    Das einzige was mir dazu einfällt, ich hab schon paar mal eine Katze auf meinem Autodach schlafen gesehen. Der Lack hat aber nix... nur die Scheibe.
    Ist das überhaupt möglich, das Katzenkrallen eine Autoscheibe zerkratzen können? Es sind wirklich einige, gaaanz haardünne Kratzer die man eigentlich nur wahrnimmt wenn die Sonne scheint.


    Was kann ich dagegen machen? Scheibe ersetzten? oder gehts auch mit einer Aufbereitung?


    Danke für Infos....


    Grüsse CHris


    Toyota Umsteiger

  • falls das kleine feine Kratzer sind die in die gleiche richtung gehen wie dein Scheibenwischer hattest du mal n paar steinchen oder sand au der scheibe.


    aber ich glaube nicht das eine katze kratzer auf ner scheibe macht.

  • Zitat

    Original von Ceejay
    Was kann ich dagegen machen? Scheibe ersetzten? oder gehts auch mit einer Aufbereitung?


    krallen schneiden <sabberlappen>


    spass bei seite. ich habe noch nie gehört, dass katzen eine autoscheibe zerkratzen können. meist ist es schon vom scheibenwischer, aber das hättest du ja wohl auch bemerkt, denn dann hätten die kratzer runde formen, eben halt wie der scheibenwischer läuft. wenns das nicht ist, wird`s vermutlich von einem eiskratzer sein. entweder hat er scharfe kanten (sind teilweise aus metall <rotaeye>) oder du hattes mal ein sandkorn oder ähnliches drunter beim kratzen.


    anhilfe? vermutlich ersetzen. selber zahlen, oder warten bis es vielleicht mal einen steinschlag im sichtfeld gibt

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Hallo Ihr.....



    Naja das mi dem Eiskratzer könnte sein, aber verwunderlich das es mir erst jetzt auffällt. Wer weiss das Alter evt. <nervous>


    Vom scheibenwischer kommts sicher nicht, da es gerade die Scheibe runter geht.
    Das ist sicher.......


    Merci für d Tipps


    Toyota Umsteiger

  • kann auch von der bürste einer waschanlage sein. die haube von meinem jazz hat auch senkrechte kratzer, ich denke die kommen daher. muss gleich mal die scheibe anschauen... :)


    edit: katzen lassen die krallen im übrigen drinnen, wenn sie auch einer glatten oberfläche rumlaufen. ich teste das mal wenn mir meine katze über den weg läuft :D

    Einmal editiert, zuletzt von elsilvan ()

  • Kannst ja die Scheibe polieren lassen von deinem Lackierer.
    Dauert einfach ein weilchen da ja die Scheibe viel härter ist als der Lack.

    Minty Fresh B-Series

  • Nein es ist nicht möglich das eine Katze dein auto zerkrazt hat.
    Denn... einige eiskratzer sind aus Messing und die zerkratzen deine scheibe auch nicht da messing weicher ist als "Glas" und die Krallen einer Katze sind wiederum weicher als messing, daher unmöglich.

    ;) Ich bremse nur zum Kotzen ;)

  • Danke für Eure Antworten....


    Naja seis drum... evt. brauch ich j ml ne neue....


    Grüsse CHris


    Toyota Umsteiger

  • neue scheibe -> <sabberlappen>



    Hab bei meinem ED6 nach 18 Jahren der erste Scheibe gewechselt...


    Der Unterschied ist enorm! ;)


    Lärmfahrer sind hörbarer

  • Katzen... bei meinem Lack waren es auch nicht die Krallen der Katze...
    sonder der Dreck an den Pfoten!


    Nach einem etwas regnerischen Wochenende hat das Vieh auf meinen Kofferraum eine Schlamm-Party gefeiert... alles zerkratz...


    Ich glaub mal nicht das es Glass betreffen kann, aber falls du eisen Späne... oder Partikel in der Nähe auf dem Boden hast... kann es vielleicht schon sein... ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!