Stotern des Motors in Gewissen Drezahlbereich

  • Ich habe mit meinem EJ 1 im Drezahl Bereich zwischen 1500 U/min und 2500 U/min das Problem das der motor nicht Schön Hoch dret sonder das er Stotert. Habt ihr einen Typ was das sein könnte.



    Habt ihr nen geistes Blitz <gotit>

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Zündkabel Verteiler Kerzen Alle neu.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Danke ich bin halt legasteniker und wens die Lehrer nichd brachten kanns keiner richten. Das problem ist noch nicht behoben

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Wann hast du denn die ZK zum letzten mal gewechselt? Elektroden abstand schon geprüft?
    Neu kann für manchen bedeuten 500km oder auch 10000Km ;)

    oo_00_oo

  • vor etwa 1000 km auf
    bosch super 4

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Lösung des Problems ein Kerzensteker ist gebrochen und machte nicht mehr richtig Kontakt.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Schmeiß die BoschKerzen raus und hol dir NGK. In nen Honda gehört nix anderes rein. Wird dann ruhiger laufen. Auch wenns der Kerzenstecker war.

    Drehzahl statt Hirn!

  • Nope <nono> Die kerzen sind die Besten weit und breit. SUPER 4 mit 4 Bügeln zur elektrode

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn die 10 Bügel zu der Elektrode haben... Honda Motoren sind relativ heikel, was die Auswahl der Kerzen betrifft, ich bin Barneys Meinung, dass die Bosch sich negativ auswirken. Für Honda Motoren sollten nur die empfohlenen NGK verwendet werden.


    Du bist nicht der erste, der meint, er hätte mit NASA-Zündkerzen Vorteile, leider ist da kein Nutzen feststellbar, im Gegenteil.

  • nur NGK in einen Honda! <grmpf>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • VON MECHEN EMPFOLEN ???? DAS AUTO LAüFT EIN WAND FREI

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • SOGAR HONDA MECHANIKER <amkopfkratz> <amkopfkratz>

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Erstens gilt es im Internet als schreien, wenn man alles in Grossbuchstaben schreibt, also ich darf doch sehr bitten!


    Wie das vorliegende Beispiel zeigt, haben offenbar auch gewisse Honda-Mechs keine Ahnung (sind ja auch nur Mechs).


    Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Bosch-Kerzen lösen, zudem nimmt der Funke eh immer den Weg des kürzesten Wiederstandes, mehrere Bügel bringen genau gar nichts.


    Sogar Rennmotoren, 500PS-Turbos etc. werden mit den NGK betrieben, weil man nur mit NGK Gewähr hat, dass sie 100% passen.

  • Zitat

    Original von Nitro1987
    SOGAR HONDA MECHANIKER <amkopfkratz> <amkopfkratz>


    egal, NGK gehört rein

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • schraub mal champion kerzen rein, dann wirst du einen weltrekord im fehlzünden erstellen <sick>
    honda + NGK = <lieb>


    fertig schluss
    sagt einer der restlichen 10% HONDAMECH <wave>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von 303
    sagt einer der restlichen 10% HONDAMECH <wave>


    hab mir gerade gedacht ob mein mech des vertrauens das auch weiss aber jetzt bin ich beruhigt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!