fahrwerkshöhe

  • Hi holics!



    hab heut mein neues j´s fahrwerk eingebaut...


    und festgestellt das hinten eine 180er feder statt 150er mitgeliefet wurde ...nun ist mein civic hinten so hoch wie original! <nooo!>


    jetzt die frage an euch-


    wenn ich nun eine 150mm lange feder einbaue ist er dann tiefer oder nicht!


    es sind zwar 30mm unterschied zwischen den federn aber wenn ich die kürzeren einbaue muss ich ja mit den unteren federtellern wieder 30mm hoch damit die feder eine gewisse vorspannung hat! also ist er dann tiefer oder nicht?


    wer kann helfen



    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Ja, er ist mit der kürzeren Feder tiefer!
    Hab ein Kollegen der die Federn pressen lassen hat um ca. 2cm!
    Es handelt sich um eine EVO und anscheinend sind die oem Stossdämpfer besser wie aftermarket produkte die man kaufen kann!
    Deshalb hat er nur Federn und da die nicht genug tief waren, liess er sie pressen um ca. 2cm!
    Jetzt, ist er zufrieden....... :D

  • auch wenn keine hilfsfedern verwendet werden?


    muss ja bei ner kürzeren feder die teller weiter hochdrehen sonst ist sie locker!??


    ich komm nicht drauf!

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Mhmh, ich denke musst den unteren Teller sein lassen, weil wen du ihn hochschraubst wird der Wagen wieder gleich hoch..
    Unteren Teller lassen kürzere Feder rein und wen du den oberen teller an seine Position bringst wird die Kolbenstange bereits bisschen eingefahren und härter sein....


    Edit: vielleicht musst du die Kolbenstange kürzen... <confused>


    oder bin ich auch falsch <amkopfkratz> <confused>

    2 Mal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Die Kolbenstange sollte doch ein lineares Kennfeld haben. Dann sollte dies schon passen.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!