Ventile einstellen EE8

  • Werden die Ventile genau gleich wie beim ED9 eingestellt? Hat jemand eine Anleitung? 1. Zylinder ist der ganz rechts wenn man davor steht oder? Gegenüber der kraftabgabe. Dann müssen die Riemenscheiben der nockenwellen nach oben zeigen oder? Also die Markierung UP muss nach oben zeigen. Dann ist der 1. Zylinder auf OT und den dann einstellen oder sehe ich das falsch und weiter so. Das Problem ists jetzt habe ich es schon zweimal gemacht und er kleppert ganz leicht wenn man Gas gibt, im Leerlauf ist er ganz ruhig. Sind evtl die Kipphebel ausgeschlagen? Ich weiss viel Text aber ich hoffe das mir jemand helfen kann. <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von CRX-VTEC
    Werden die Ventile genau gleich wie beim ED9 eingestellt?


    Nein


    Zitat

    Original von CRX-VTEC
    1. Zylinder ist der ganz rechts wenn man davor steht oder? Gegenüber der kraftabgabe.


    Nein vorne links


    Zitat

    Original von CRX-VTEC
    Dann müssen die Riemenscheiben der nockenwellen nach oben zeigen oder? Also die Markierung UP muss nach oben zeigen. Dann ist der 1. Zylinder auf OT und den dann einstellen


    nicht nur diese, es hat noch 4 striche + eine Zünd & eine OT Markierung auf dem Kurbel Pulli (Rote und weisse)


    Zudem dreht der Motor rückwärts, also achtung beim drehen


    Zitat

    Original von CRX-VTEC
    oder sehe ich das falsch und weiter so. Das Problem ists jetzt habe ich es schon zweimal gemacht und er kleppert ganz leicht wenn man Gas gibt, im Leerlauf ist er ganz ruhig. Sind evtl die Kipphebel ausgeschlagen? Ich weiss viel Text aber ich hoffe das mir jemand helfen kann. <amkopfkratz>


    Klingt wie völlig falsch eingestellt, zudem brauchts einen spez schlüssel für die vtec Köpfe und sehr viel erfahrung damits auch richtig gemacht ist zum schluss

  • Zitat

    Original von CRX-VTEC
    habe ich es schon zweimal gemacht und er kleppert <amkopfkratz>


    Wenn du keine Ahnung von dem ganzen hast, warum bringst du dein Fz nicht einfach in eine Garage?? <rotaeye> <amkopfkratz>


    Wenn du die Ventile falsch einstellst, kanns relativ schnell zu einem Motorschaden kommen!

  • Habs geschafft danke für eure Hilfe. Habe es eigentlich schon mehrmals ventile eingestellt hatte irgendwie nur eine komplizierte anleitung. Jetzt mit dem Wechselsystem läuft er wider tip top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!