Fragen zu EK9 Lippen

  • Huhu da draussen und erstmal frohes Fest und guten Rutsch allen <cheers>


    Wir hatten das Thema mal kurz als ich hier meine Kiste vorgstellt habe bezgl. Tieferbringen der hinteren Stosstange etc. nun möcht ich im Frühling def. die EK9 Lippen für meinen kleinen haben <good> hab da aber noch ein paar Fragen bzw. Bedenken.


    - Ich habe einen 96er EK4 also Prefacelift, geht das trotzdem problemlos ?
    - Kann ich die Lippen bei jedem Hondahändler bestellen oder muss ich die gar aus dem Ausland kommen lassen ? Gibts Unterschiede zwischen Prefacelift und Facelift bei der Bestellung ?
    - Lackieren und Anbringen lassen würde ich durch ne prof. Carosseriewerkstatt, wie siehts danach mit der MFK aus ? muss ich das irgendwie noch abnehmen oder prüfen lassen ?


    Wäre froh um ein paar Infos diesbezgl. bin in den Sachen einfach nicht sonderlich versiert und möchte daher auf Nummer sicher gehen :)

  • Die Lippe kannst du bei deinem Hondahändler bestellen. Zwischen Prefacelift und Facelift gibts keine Unterschiede soviel ich weiss.


    Vorführen oder so musst du die Kiste desswegen nicht, ist kein problem. Einfach montieren und spass haben.

  • was jery sagt ist richtig, allerdings sprichst du immer von "lippen" in der mehrzahl, deshalb sei hier noch erwähnt dass nur bei der hecklippe keine unterschiede bestehen, bei der front aber schon:



    prefacelift



    facelift


    aber das ist wahrscheinlich nichts neues für dich ;)

  • 1) wurde bereits beantwortet
    2) bestell bei honda, produktenummer ist für face / preface hinten die gleiche!
    3) mfk würd ich mir keine sorgen machen, da Honda-teilenummer eingestanzt ist, die lippe aus ABS ist, und die EK4 sondereditionen hier teilweise ja mit den noch grösseren MS-Design lippen ausgeliefert wurden, also ziemlich viele EK's bereits ab werk sowas ähnliches drauf haben!
    ich hab übrigens am EJ schon lange eine EK9 replica drann (vorne und Hinten) und hat noch nie jemand gemerkt!


    HCracing bietet übrigens günstige und gute ABS-Replikas an! guckst du ebay oder so, die OEM sind ja ziemlich teuer!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • die OEM-kostet ca. 300.-- und passt perfekt, also da würde ich jetzt nicht sparen. und wie schon erwähnt ist der heckansatz aus dem original honda zubehör-katalog, die muss man nicht eintragen.

  • hey danke für die schnellen antworten :) es geht mir schon um front- und hecklippe.


    geld spielt nicht so eine wahnsinnsrolle, daher dürfens ruhig die originalen sein ;)
    weiss jemand wie lange das geht bis die da sind ? geht nur drum ob ich die jetzt schon ordern soll ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

  • Was muss eigentlich am Endtopf gemacht werden, wenn die Hecklippe montiert wird?
    Gibt es dafür längere Aufhängegummis oder müssen da am Topf Verlängerungen aufgeschweisst werden?

  • Das kommt auf den Endtopf an ;) R-Freaks musste um ca 2cm abgesenkt werden. Hierfür wurden die Haltebügel am ESD selbst verlängert.:)

  • ...aber R-Freak hat afaik auch keine oem-EK9 Lippe sondern so einen GFK-Nachbau, welcher auf der Unterkante über die ganze Länge gerade ist.


    Die oem-Lippe hat an der richtigen Stelle eine Einbuchtung für das Endrohr, somit kommt dort nur eine Schicht ABS (oder welcher Kunststoff auch immer das ist) dazu, was zu vernachlässigen ist ;)

  • Musste meinen ESD schon vor Montage der Lippe verlängern, da der Sch...ss ESD schlichtweg nicht passte und schon an der Originalstange anstand. Hat also nicht wirklich mit der Lippe zu tun.
    Hatte damals den ESD getauscht, weil der Doppelflutige nicht mit der Lippe zusammen montierbar gewesen wäre ;)

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • joa wird mir genau so gehn, werd ganz sicher den ESD noch weiter runtersetzen müssen weil der topf jetzt schon an der heckschürze ansteht. :(

  • Beim OEM Endtopf ist es jedoch kein Problem.


    Bei mir darum keine Anpassungen nötig.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Ich habe nen EK4 Rally. Der hat Serienmässig einen ESD mit grösserem Endrohr, kenn die Marke grad nicht auswendig.
    Ich glaube bei diesem Endrohr passt die Lippe nicht hin oder geht das?
    Der Wagen sollte ich waschen ich weiss <holy>



  • das sollte gehen. vielleicht muss man die aufhängungen des endtopfs leicht verbiegen, aber sicher nichts schweissen ;)

  • Wie wird dann die Lippe eigentlich befestigt? Kommt dadurch das Heck etwas tiefer runter soviel wird das warscheindlich nicht ausmachen zumindest nicht hinten.

  • die lippe wird geklebt und geschraubt. etwa zur hälfte überlappt sie die stossstange. wenn du die bilder von hinten auf den auspuff vergleichst, kannst du dir ja etwa vorstellen wieviel tiefer das ganze wird ;)

  • Ich hab da noch ne Frage zu Facelift - Prefacelift.
    Gehen die Faceiftrückleuchten Jg 00-01 an einen Prefacelift Jg. 96-00.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!