Spoon shift linkage bush kit

  • Hallo <wave>


    Ich habe ein kleines Problem bei meinem eg6 mit der Schaltwegverkürzung (Schalthebel) die macht bei einer gewissen Vibration des Motors ein Beschissenes Geräusch so in etwa wie ein Klingeln kennt das auch jemand von euch oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
    Hat einer von euch eine Gute Lösung ? Habe da was bei Spoon Sports gesehen könnte das mein Problem beheben? Hat das jemand von euch Montiert?Oder Kennt einer das Kit?
    Das Kit ist für die Schaltung (Schalthebel) das weiss ich.


    Hilfe <nervous> ;) <cry> <lieb>


    Danke <good>





    Spoon eg6 ist verkauft

  • hi.
    jo hatte ich auch.
    einmal war das lager im eimer des short shifters und das andere mal hatte ich die schraube mit mutter zu wenig festgezogen.
    wenn du so ein schalthebelkit willst würde ich bei energy suspension gucken.
    ist das geräusch weg wenn du den schalthebel nach links oder rechts drückstJ? (was man eigentlich nicht macht)
    gruß

  • Ja das geräusch ist weg wen ich den Hebel auf Links/Recht drücke ;)
    Lösung Bitte <nervous>
    Und das mit dem Energy Kit schaue ich mahl nach <thumbsup>

    Spoon eg6 ist verkauft

  • Wie siehts mit dem Hitzeschutzblech des Auspuffs aus? Hast du da genug Zwischenraum?


    Bei mir klapperte damals bei bestimmten Drehzahlen eben dieses Blech am Shifter.

  • @ Daisy wie hast du das bei dir gelöst mit dem klappern?

    Spoon eg6 ist verkauft

  • Zitat

    Original von michel_eg6
    ...Schaltwegverkürzung macht bei einer gewissen Vibration des Motors ein Beschissenes Geräusch so in etwa wie ein Klingeln kennt das auch jemand von euch oder bin ich der einzige mit diesem Problem?


    mein EK macht das seit rund 2 jahren <verysick>
    obermühsam, aber da ichs meist nur auf der autobahn höre, vergesse ichs danach wieder und deshalb besteht das problem auch heute noch <rudi>


    ich tippe aber auch auf das hitzeschutzblech!

  • Hi


    Habe auch eine Schaltwegverkürzung..
    Marke unbekannt, da bereits vom Vorbesitzer verbaut wurde..
    Und ich denke es kan sehr gut möglich sein, dass diese Geräusche von der Schaltwv. kommen könnten...


    Als ich damals die Probefahrt machte hörte ich es. <confused> <amkopfkratz>
    Dan sagte der damalige Besitzer, er habe kürzlich die Schaltwv. inkl. alle Teile geliefert wurden verbaut. Erst als alles fertrig war, merkte er es...klar und wusste aber woher es kommen kann... er erklärte mir das er irgend so ein Kunststoff oder was fürn Ring mit dem Oem tauschen musste, da es dort minim Spiel gab und mit oem eben nicht...


    Muss sagen, bei mir ist ähnlich wie bei ImportTuner... ich höre es jetzt nur auf der AB aber auch nicht immer...On Track schon ziemlich... aber das ist was anderes..
    Und ich habe mir eine Abhilfe angewöhnt, da ich die oem Armlehne habe kan ich mich gut drauf abstützen und den Schalthebel mit ergend einem Finger eine kurze Zeit anlehnen, dann ist weg und wen ich wieder loslasse, bleibts auch still.... <confused>

  • mein crx hatte das auch. dann ist rikli mal unter die kiste gekrochen und hat am hitzeschutzblech rumgebogen bis es aufgehört hat! ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    mein crx hatte das auch.


    Jaja, die alten klapprigen Kisten, das waren noch Zeiten <holy>
    Bei mir musste beim Schalthebel *irgendwo* eine Schraube nachgezogen werden, wenn ich mich recht erinnere....

  • Ich sehe bin nicht der einzige hier mit diesem Problem.
    @ import Tuner es ist bei mir genau das selbe wie bei dir aber es reicht mir jetzt es muss gehandelt werden,muss bei rikli vorbei gehen vieleicht wird gebogen/angezogen/oder was verbaut wie der Energy Suspension Kit ist ja nicht so teuer nur ca.30 .- aber dan sollte es vorbei sein mit dem Nervigen Klappern.


    Danke an alle hier <good> ihr habt mir sehr geholfen <lieb>

    Spoon eg6 ist verkauft

  • kannst mal bei mir in Bättwil vorbeikommen michel. hatte damals daselbe Prob an meinem ITR. ist ne sache von 10min. inkl auf und abbocken der tiefen kiste <wave> ;)

  • Danke Stefan für das Angebot ich werde dich anrufen <good>
    Schade das du deinen eg6 nicht mehr hast :(
    können dann ja noch ein bisschen quaseln ;)
    Bis bald <rocker>

    Spoon eg6 ist verkauft

  • Zitat

    Original von michel_eg6
    @ Daisy wie hast du das bei dir gelöst mit dem klappern?


    Ich habe das Blech ausgebaut, mit dem Hammer eine "Beule" reingeschlagen und das Blech wieder drauf gemacht. Bin eine zeitlang ohne Hitzeschutzblech gefahren, was aber einen glühenden (leicht übertrieben) Schaltknauf zur Folge hate. <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von michel_eg6
    Danke Stefan für das Angebot ich werde dich anrufen <good>
    Schade das du deinen eg6 nicht mehr hast :(
    können dann ja noch ein bisschen quaseln ;)
    Bis bald <rocker>


    alles klar ;) man sieht sich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!