H&R Gewinde EP3

  • Hi Leute


    ich habe schon die Suche bemüht und auch im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden...


    Weiss einer von euch, ob es ein DTC Gutachten für ein H&R Gewinde für den EP3 gibt? ich könnte ziemlich günstig an eins rankommen, aber wenn ich es nur 40 runterschrauben kann, dann bringt's mir auch nichts...


    Danke und Gruss
    Mario

  • für das H&R Gewinde für den EP3 ist nur eine Tieferlegung bis 45/40 legal in der CH <fire> <cry> Mist. naja...


    Gruss

  • was ist denn daran <fire> <cry> ? will sehen wie man mit nem um 40/45mm tieferen CTR rumfährt.ich selbst habe ca 30 und bin bei kurvenfahrten nur ein "muggefurz" vom streifen entfernt,und das mit rechtem sturz?

    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

  • Zitat

    Original von mugen
    was ist denn daran <fire> <cry> ? will sehen wie man mit nem um 40/45mm tieferen CTR rumfährt.ich selbst habe ca 30 und bin bei kurvenfahrten nur ein "muggefurz" vom streifen entfernt,und das mit rechtem sturz?


    bin da gleicher meinung. 40 mm das reicht bei weitem

    Einmal editiert, zuletzt von Lunikoff ()

  • Zitat

    Original von Acidesign
    in demfall ists mit dtc? weil ohne sind doch allg. einfach 35mm erlaubt, oder?


    40 mm sind erlaubt, so wars bei mir. hatte auch kein dtc

  • mugen:
    ich werde wahrscheinlich eh nie auf der Rennstrecke sein oder vielleicht 1 mal... und hier in der CH sind die Strassen eigentlich gut genug, dass man noch ein wenig tiefer kann. Aussder dem ist mein CTR kein Alltagsauto...


    es geht mir eingentlich nur darum, dass ich im Vergleich zu den H&R Federn dann nur 1 cm tiefer komme und das ist mir den Mehrpreis nicht wert...


    ein Angbot für eine Tieferlegung mit Federn habe ich auch ein Gutes...


    egal, es werden dann halt nur die H&R Federn mit 30mm


    Gruss

  • ja aber das fahrverhalten ist eiiiiiniges besser... das musst du zu dem 1cm dens tiefer geht ebenfalls dazu zählen... glaub mir hatte auf dem s2000 federn und jetzt ein gewinde... ist ne völlig andere welt zum fahren...


    wenn dein auto auf show geht und du wirklich tief willst würde ich zu nem air-ride greifen... aber da sind dann die fahreigenschaften meistens hinüber... wenn du auf race gehst sollte der wagen meiner meinung nach eh nicht allzu tief sein.. curbs etc. und wenns einfach dein "spassmobil" ist auf der strasse dann kannst du nochmal den ersten absatz lesen ;)


    ist nicht böse gemeint.. nur wie ichs machen würde.

    ---

  • mist :) jetzt habt ihr mich doch fast überzeugt ein Gewinde zu kaufen... :)


    ich lass mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen... mein Problem ist nur, ich weiss nicht ob ich das Gewinde in der CH vorführen kann, wenn ich es in Deutschland kaufe und nicht in der CH... weiss das einer? bekomme ich in der CH irgendwo ein Zertifikat für ein in D gekauften Gewinde? (Warum? ich bekomme es dort günstiger als hier zu Lande)


    Grüsse
    Mario

  • da musst du irgendeinen importeur hier in der schweiz fragen, jedoch wird der dir für das gutachten wahrscheinlich soviel abluxen das es fast aufs gleiche kommt das zeug hier zu kaufen ;)


    p.s. das mit dem gewinde wirst du sicher nicht bereuen, viel die bessere variante als tieferlegung per federn <nono>

  • okay ich mach mich mal schlau, ob ich irgendwo so ein Zertifikat bekomme :) weil reizen würde mich das Gewinde schon.
    ach, und ich will nicht auf Show gehen! ich fahre zwischendurch gern mal zügig und "geplant" ist eigentlich auch schon ein Besuch auf der NS...

  • hi mario,glaube mir,30mm reichen völlig aus,bei 40 siehts nach crap aus,dann siehst hinten nichtmalmehr den gummi obenrum.
    voralem müsstest du mind. mit 2-2.5% sturz rumfahren damit du nicht immer anstehst und mit 4.5cm tiefer "vereckts!"
    hier mal ein pic von meinem,habe das k-sport fahrwerk von zoa "schleichwerbung :D " und bin ca. 3 cm tiefer als original wenn überhaupt



    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

  • Meiner ist ca. - 38mm



    Werde später nach der Weiterbildung auch ein Gewinde verbauen, damit ich weiter runter kann und vorallem wegen den einstellungen wie bei K-Sport Gewindefahrwerk <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!