Serverprobleme - Zur Zeit keine

  • Zur Info:
    Unser Provider Hostpoint hat mal wieder Probleme mit der Serverlast <fire>


    Ein Ticket ist eröffnet.....sie arbeiten daran. Die Störung kann noch bis Montag Mittag dauern.


    Sorry für die Umstände bzw. die "Langsamkeit" unserer Site und des Forums.


    Hostpoint Ticket

  • ich habs mir fast gedacht. schon heute nachmittag eeeeeeextrem schwer zu erreichen.


    ich hoffe, die können das möglichst rasch fixen <sleeping>

    so long,
    beelow

  • aber nicht während meiner Arbeitszeit :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • <gotit>


    dann möcht ich die gelegenheit mal wahrnehmen und mich darüber äussern, wie sehr wir mit unserem provider zufrieden sind....


    wie oft unsere website nicht erreichbar ist, wisst ihr ja zwischenzeitlich selber.


    aber wie oft wir keine mails empfangen können, davon habt ihr wohl keine vorstellung. ich habe z.b. seit samstag vormittag KEINE einzige e-mail downloaden können, stattdessen jedesmal nur eine fehlermeldung erhalten. sam hat das gleiche problem, also muss das problem wohl beim provider liegen.


    der support reagiert auf unsere unzähligen interventionen mit standard-texten und vertröstungen auf "zukünftige umstellungen".


    in diesem sinne:
    "HOSTPOINT - das beste muss nicht teuer sein"


    <amkopfkratz>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • q-x.ch


    bei mir läuft alles bei denen <thumbsup>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • es läuft wieder .... ich hoffe das bleibt jetzt so *holzanfassen*

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • serverprobleme, wo?! :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Hostpoint<verysick>


    Die haben die Websites von Sunrise übernommen...ich sag euch...nur Theater <fire> Und keiner fühlte sich zuständig.


    Na ja, Hauptsache es läuft wieder :D

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Ich weiss nicht was ihr alle gegen Hostpoint habt, ich bin - bis auf 2-3 Kurze ausfälle im Jahr - mit meinen websites noch nie gross offline gewesen, deren Mailserver funktioniert auch problemlos und bei fragen hab ich immer rasch Hilfestellung bekommen.
    gut meine site hat niemals soviel traffic wie diese hier, aber es scheint als hätt ich den besseren Server erwischt als ihr, oder so <rofl>


    naja - ist shcon etwas mühsam, vorallem für ein Forum nicht sonderlich förderlich, man sah ja gestern abend gut wieviele user angemolden waren, so gut wie keine - was auch logisch ist nachdem die seite den ganzen tag off war würd mir wohl wirklich mal nen serverwechsel überlegen :(


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Wisst ihr auch was ich heute Mittag ausprobiert hatte?


    Jede einzelne "Success-Story" angeklickt....
    http://www.hostpoint.ch/ueber-hostpoint/success-stories


    Die Schönen und Reichen haben offenbar ebenfalls die "guten" Server erwischt, denn vom Chris bis zur Melanie waren alle erreichbar!


    OK, http://www.themoonbase.net war auch online :)


    Ich hätte eigentlich erwartet, dass heutzutage die Hostings doppelt abgesichert bzw. "geclustered" sind, mit Linux oder FreeBSD sowieso.


    Vielleicht hat ja auch unser Forum die Serverlast verursacht ;)



    PS: ich hab schon von anderen gelesen, dass deren Bildergalerie offline genommen wurde, weil diese bei 15 Usern zu viel Last verursachte. Zum Glück hab ich so eine schlanke Gallery programmiert :D (auch wenn sie euch nicht passt <rofl>)

  • Zitat

    Original von moonman
    Ich hätte eigentlich erwartet, dass heutzutage die Hostings doppelt abgesichert bzw. "geclustered" sind, mit Linux oder FreeBSD sowieso.


    deshalb verstehe ich auch einen totalausfall üüüüberhaupt nicht <nono>

    so long,
    beelow

  • du hesch eh kei ahnig <aetsch>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Hostpoint mal wieder. Ich würd mich für den nächsten Kündigungstermin mal nach was anderem umsehen, nine.ch wär übrigens empfehlenswert wenns in der Schweiz bleiben soll.


    2-3 Ausfälle Pro Jahr sind einfach 2-3 zuviel, die 99,9% garantierte Uptime ist längst unterschritten, MySQL Performance ist im vergleich zu anderen Hostern ziemlich lahm.
    Seit dem letzen grossen Ausfall vor 2 Jahren gehts irgendwie nur noch bergab.

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Zitat

    Original von beelow


    deshalb verstehe ich auch einen totalausfall üüüüberhaupt nicht <nono>


    Ich habe viele Cluster gebaut in den letzten Jahren...habt ihr überhaupt auch nur ansatzweise ne Ahnung was so'n Cluster kostet ? Damit machst Du keine Hostingservices für 9.90.- im Monat <nono> Mit dem Betrag finanzierst Du vielleicht knapp Deinen clustered SAN Diskspace und mit etwas Glück hast Du ein monatliches Backup dabei...


    Bei vielen "Hostern" stehen immer noch irgendwelche zu "Servern" umfunktionierte PC's rum. Nicht jeder vermag da ne gescheite Lösung / Appliances was auch immer leisten !


    <kitt>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Hostpoint wächst unbeirrt



    Hostpoint konnte im vergangenen Jahr den Umsatz von 5 auf 6,5 Millionen Franken steigern. Der Rapperswiler Hoster machte allerdings keine Angaben zum Ertrag. Die Kundenzahl konnte um 10'000 auf 55'000 Personen gesteigert werden. Die neue inhouse programmierte Hostingsoftware habe sich bisher "mehr als bewährt", heisst es in einer Mitteilung. Die neuen Hosting-Kunden von Sunrise seien erfolgreich integriert worden. Die vor einem Jahr eingegangene Kooperation mit Google "floriert" und auf Ende 2007 wurde das Webmail von Open-Xchange eingeführt.

    2008 will Hostpoint "erste Gehversuche" in der Romandie unternehmen. Details dazu gibt es noch keine. Zudem soll ab dem 1. April eine "starke Schweizer Führungspersönlichkeit" von einem grossen Hostingprovider zu Hostpoint wechseln, heisst es.

    Hostpoint hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen. Allerdings


    zeigt die Tatsache, dass immer mehr Kunden hinzukommen, dass das Unternehmen trotzdem einiges richtig macht. Gemäss Sprecher Adrian Erni hat man zudem "sehr viele Massnahmen bezüglich Stabilität" getroffen. (mim)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!