Geräuscharme Reifen

  • Hallo zusammen


    Kennt jemand von euch eine Seite, wo ich Testberichte zu Geräuschentwickling von Reifen finde?


    oder hat vielleicht jemand von euch scho Erfahrungen mit folgenden Reifen gemacht im Bezug auf den Rolllärm?


    Winterreifen 205/55 16 Michelin
    Winterreifen 205/55 16 Continental
    Winterreifen 205/55 16 Goodyear
    Winterreifen 205/55 16 Pirelli
    Winterreifen 205/55 16 Nokian

  • Also der Pirelli Snowsport den ich fahre (215/45 17) ist Anfangs schon noch leise, aber jetzt nach gut 2500km hört man das Abrollgeräusch sehr gut.


    Ist allerdings nicht so das man sich nicht mehr unterhalten kann, auf längeren Fahrten ohne Radio störts einfach auf die Dauer.

  • Schau mal bei Yokohama nach. Die haben zurzeit so einen tik auf gereuscharme reifen.


    Sicher mal bei der Sommerbereifung. Obs im Winter auch so eine Serie haben weiss ich aber gerade nicht.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Hihi, spoon hat angst die Lärmmessung nochmals nicht zu bestehen :D
    irgend ein hersteller hat doch so spezielle "SUPER SILENT" typen, aber frag mich nicht wer <amkopfkratz>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Wäre ich auch noch dran interessiert ;)
    Laufruhe und Rollwiderstand haben ja auch einen Einfluss auf den Verbrauch, denn ich brauch im Frühling auch noch Hybrid-Sommerpnö :)

  • Bei den Winterreifen kann ich nicht helfen.


    Bei den Sommerreifen find ich den Anti-Sport und Anti-Grip Reifen Conti Sport Contact II den mit Abstand leisesten Reifen den ich je gefahren bin. Muss wohl eine Art PTFE(Teflon) als Beschichtung haben. Dementsprechend teuer.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • <rofl>


    Muss halt jeder selbst entscheiden ob Gripp oder Komfort priorität hat bei einem Reifen.


    Michelin sind traditionell sehr langlebig, leise und haben nen tiefen Rollwiderstand. Dafür verdammt teuer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!