Sportsitze?

  • Hallo Leute!!


    Will in meinen Type R Sportsitze einbauen, und genau da ist das Problem...
    Was ist sehr gut oder gut..... oder von was muss ich die Finger lassen?


    Was meint ihr zu den K-Sport sitzen?


    Danke im voraus

  • ich würde darauf achten das die sitze aus einer schale gefertigt sind und nicht aus einem rohrgestell ;)


    Gut ist eigendlich alles was mann so kaufen kann, hängt immer etwas von deinem budget ab ;)


    Sparco, Reccaro, K-Sport....dein hintner muss platz haben drinn ;)


    K-Sport haben keine Motorspostzulassung aber wenn du das nicht brauchst... <amkopfkratz>

  • Also wichtig ist das Probesitzen. Dass ein Sitz gut passt ist wichtiger als die Optik. Dann würde ich dir überlegen, ob die Sitzlehne klappbar sein muss und es daher eine Halbschale sein soll. Oder ob du auf die hintere Sitzbank verzichtest, den Wagen auf 2-Plätzer umschreibst und eine Vollschale nehmen kannst.


    Der Knackpunkt wird der Einbau sein. Es gibt zwar Fahrzeugspezifische Konsolen, jedoch wird meist die Sitzposition zu hoch. Wenn du tiefer sitzen willst als Original, lass dir von jemanden eine Konsole bauen. TripleP oder Quick könnten dir helfen.


    Mir und meiner Freundin passen die Sparco EVO wie angegossen ;)

  • und wo kann man Probesitzen?
    gibt es einen ort wo es verschiedene modelle hat zu sitzen?

  • leider nicht viele, glaubs D&W in pfäffikon haben ein paar modelle und bei carex kann (konnte?) man auch einige probesitzen. eine gute gelegenheit ist sicher auch der autosalon in genf.

  • brico ville nähe ZH haben/hatten auch div. sitze zum probesitzen wenigstens vor 2 jahren mal....

    "...when twilight burns across the sky you`d
    better run and hide, the beast will roar from
    deep inside..." ( EXCITER 1983 )

  • k-sport sitze kannst du bei zoa probesitzen. oder geh an ein tuningtreffen, da hast bestimmt auch die gelegenheit dazu.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • hallo


    wichtigste: probesitzen wie schon geschrieben wurde...
    geh an den autosalon im märz ;)
    oder k-sport...


    aber meide den forcar! <nono>


    gruss

    :D

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit den K-sport Sitzen? Habe mir nähmlich auch 2 Bestellt. Sitz man mit dennen höher als mit den Seriesitzen?


    Grüsse

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Zitat

    Original von Dj_zity
    Sitz man mit dennen höher als mit den Seriesitzen?


    Das kommt nicht nur auf den Sitz, sondern auch auf die Sitzschiene an ;)

  • Ja ich denke mit den dazu gelieferten Sitzschienen.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Ich hab bei mir Lico Hurricane sitze drin, diese werden von sparco gebaut, steht einfach nicht sparco drauf, darum sind sie um einiges günstiger. auf dem FIA Prüfzeichen auf den sitzen steht aber Sparco Evo. Kann den Sitz nur empfehlen. in zusammenspiel mit den Konsolen von tripleP einfach nur geil zum fahren!

  • ich würde keine billig sitze kaufen. Ein Golf-Kollege hat sich solche 300 Franken Recaro Nachmachungen eingebaut. Nach 30min. fahren hat man Rückenschmerzen <fire>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!