Mein '94er EE8 <<Neue Bilder ab Seite 6 unten>>

  • haha, da reichen aber die vier waschboxen nicht für uns alle :D eigentlich sind noch einige aus der region weinfelden hier im forum.


    Jep. Wär auch dabei beim waschtreff <rocker>

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • Danke für die Komplimente zum EE8 <hurray>
    Es gibt einige Bilder der Restaurierung ;)
    Die werde ich noch hochladen, sobald ich die Zeit dazu finde!

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Generell mehr Bilder wären eine Wonne. Der sieht ja wie aus dem Ei gepellt aus 8)<rocker>

    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

  • OkOk, ich sehe hier herrscht Bedarf :-D
    Ich werde sobald wie möglich mehr Bilder hinzufügen, gibt mehr als genug davon <cool2>

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Wie schon auf FB geschrieben, hatte ich die Ehre deinen CRX ein paar mal beim Zoatec zu sehen als er noch im Aufbau war, in Echt noch besser als auf den Fotos, und die Rays passen einfach perfekt.

  • Ich hatte schon länger vor, etwas gegen den schleichenden "Zerfall" zu unternehmen. Wie das so ist, habe ich es aber immer wieder aufgeschoben... :rolleyes:
    Der Auslöser für die Restaurierung kam dann schlussendlich durch den ungewollten Kontakt mit einem Stützpfeiler am 12.08.2015 <nervous>



    Da hatte ich dann ein Stück Kotflügel zum mitnehmen in der Hand :-D
    (Kleine Randnotiz, die letzte MFK war ca. 4 Wochen vor diesem Zwischenfall <amkopfkratz>)
    Nach kurzer Bedenkzeit kam ich dann zum Schluss, dass es da nix zu bedenken gibt. Dem wird jetzt endlich sein alter Glanz zurückgegeben!
    Dann musste erstmal ein neues Alltagsauto her, natürlich auch ein Honda <rocker> . Nach kurzer Suche wurde ich hier im Marketplace fündig. Also Geld zusammengekratzt, abgeholt und gleich noch etwas aufgehübscht <cool2>


    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Rivet ()

  • Die Demontage begann dann ca. im Dezember 2015, damit der gestrippte EE8 Ende Januar wie geplant seinen Kuraufenthalt beim Spengler antreten konnte.
    Dazu gibts jetzt mal ein paar Bilder:















    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Rivet ()

  • Von Anfang Februar bis Mitte Mai 2016 war er dann beim Spengler/Lackierer.
    Dieser hat seine Arbeit mit interessanten Bildern dokumentiert <thumbsup>
















































    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • ...war ich auf der Jagd nach diversen Teilen und einige bereits bestellte Goodies gesellten sich zu den DC2-Recaros in der Werkstatt <hurray>








    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Rivet ()

  • Mitte Mai kam er vom Spengler zurück und ich konnte das Ergebnis bestaunen <love>






    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Dann gings los mit dem Zusammenbau <hurray>


    Die originale Kupplung fliegt raus <mean>


































    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Rivet ()

  • Ende August 2016 war dann der Moment endlich gekommen:
    "Er ist wieder komplett!"... dachten wir zunächst.
    Doch leider gab es dann ein Problem mit dem revidierten Getriebe. Dies führte zu etwa 2 Monaten Verzögerung, weil ein Teil nachbestellt werden musste.
    Dann war da noch die Vorbereitung für die Einzelabnahme der Tanabe Concept G, und schon war der Winter da.
    Also wurde die Finalisierung und Übergabe auf Frühling 2017 verschoben. <sad>
    Es folgte ein düsterer, laaaaanger Winter :-D
    Doch dann...!

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Am 18.05.2017 war der langersehnte Tag der Übergabe endlich gekommen,
    pünktlich für das Japaner Old- & Youngtimertreffen am 21.05.2017 <love>


    Das Ergebnis spricht für sich selbst <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>








    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Dankedanke, ja es war ziemlich teuer <holy>
    Was soll ich sagen, es ging hier nicht mehr um Geld, es ging um Arterhalterung :D
    Ist halt mein erstes Auto, da hat man eine spezielle Verbindung.
    Die Details machen für mich den Unterschied, da gabs keine Kompromisse <cool2>

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!