Carbon Hood für ITR

  • Hallo


    Wollte euch fragen weshalb eine Carbon Haube nicht zugelassen ist. Zusätzlich würde mich interessieren wo ich möglichst zu einem guten Preis eine für meinen Integra beziehen könnte. Die Original Haube mit Carbon
    überziehen zu lassen kostet schnell mal 1'000 CHF. Deshalb ein bisschen
    mehr Zahlen und FullyCarbon. ;-)


    Thanks.


    Greetz


    Carbon

  • Soweit ich weiss ist das Problem der Carbonhauben, dass Sie bei einem Crash splittern und scharfe Kanten aufweisen.

  • Danke für die Infos.. Schade das wir in unserem Lande nie
    irgendetwas nettes montieren dürfen was nice aussieht.. <fire>


    Tja, da bleibt mir nichts anderes übrig als bei meiner Originalhaube
    einen Überzug zu montieren... ?! <cool2>


    Irgendein Tuner macht das ja in Bern. Gibts nichts näheres (ZH Umgebung)???

  • Du meinst AT-Cardesign in Biel. Ist im gleichen Gebäude wie der D&W Point Biel (Swiss Autotuning) an der Orpundstrasse.

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Haha, hoffe das die Polizia mich nicht drann nimmt wenn ich in eine
    BigControl reinkomme. Gibts da überhaupt eine Busse???


    Werde mir so eine HOOD Posten. <cool2> Mal sehen was
    passiert. <holy>


    grussi

  • Kann Busse geben oder wenn du Glück hast musst du nur rasch die Orig. Haube montieren und zeigen gehen. Ich würds aber nicht riskieren mit ner Carbonhaube, dann lieber mit echtcarbon überziehen lassen. Ich denk es geht eh nur um Show, oder?


    Was ein weiteres Problem gäbe, wären die Haubenverschlüsse. Die Carbonhaube wird soviel ich weiss nicht mehr mit der Serienhalterung verschlossen, sondern du brauchst dann sogenannte Hood Pins. Und die sind schon gar nicht erlaubt in CH... ;)


    Greetz
    Renato

  • hey das ist ja zum <fire> !!!


    Showzwecke, eigentlich mehr für mich. finde carbon einfach mega geil. gewichtsverlust wäre auch ganz nett. tja, mit so hood pins.


    hmm, <sick>


    mal kukke, hast recht, werde mir das nochmals genauer durch den kopf gehen lassen. Habe mir auch schon gedanken darüber gemacht wies aussieht mit der befestigung.. es müsste schon mir dem originalen funtzen. ansonsten ist ned so toll. . .

  • Echt? Das hab ich jetzt nicht gewusst, dachte das sei "standard" bei ner Carbonhaube dass die Hoodpins gebraucht werden....


    Naja, gibt ja auch Leute die nen ITR mit nem Comptech ESD durch die MFK bringen. Dann gibts wieder Leute, bei denen wird die Scheinwerferhöhe bemängelt bei der Eintragung eines Gewindefahrwerks.... :)


    Ist halt immer ein wenig Glückssache würd ich sagen und sich darauf zu verlassen ist nicht ratsam ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro.2
    Ist halt immer ein wenig Glückssache würd ich sagen und sich darauf zu verlassen ist nicht ratsam ;)


    Klugscheisser :D


    Ich hab noch nie erlebt, dass sich ein Cop oder ein Prüfer für das Material einer Haube interessiert, bzw. überhaupt weiss, dass Hauben aus einem anderen Material eintragungspflichtig sind.

  • *Klugscheissmodus off* <joker>


    Keine Frage, in den meisten Fällen gehts ziemlich sicher gut, nur schon wenn ich dran denke, dass es bei uns zum Beispiel so alte Bullen hat, die wissen nichtmal was Carbon ist <joker> Wenn man denen dann sagen würde, dass es mit Speziallack lackiert sei, würden die das fressen.


    Aber jetzt haben sie nen neuen eingestellt, ist ca 24ig und fährt nen getunten Impreza.... <cry> Der wird wohl wissen was Carbon ist... <cry>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!