Tour durch Australien

  • Hallo


    Ich werde für 3 Monate nach Australien gehen und dort eine kleine Rundfahrt durch East Australia machen (Rund 9'000 KM)


    Frage dazu, hat jemand von euch auch schon so eine Tour durch Australien gemacht?


    Ich habe folgendes Problem, ich weiss nicht ob ich ein Auto mieten soll (Kostenpunkt wäre ab 2'800.-), eines kaufen soll und dann wieder verkaufen oder sogar einen Wohnwagen mir zulegen soll.


    Pro/Contra?


    Danke für hilfreiche Tipps.

  • wenn du in drei monaten ne tour durch australien machen willst, muss du dir eher ein flugzeug kaufen. :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • kenne einige, die sowas gemacht haben und alle sagten, kaufen und verkaufen käme unter dem strich günstiger! ich selber kann's nicht beurteilen!

  • Zitat

    Original von Ztuning
    kleine Rundfahrt durch East Australia machen (Rund 9'000 KM)


    hesch gsee, tee?? :D


    ich denke nicht, dass man für 9000 km in 90 tagen ein flugzeug braucht <amkopfkratz>. das ist ja voll easy <thumbsup>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • War selber nie in Australien, jedoch meine Schwö für ca. 1 1/2 Jahre... <rotaeye>


    Also Camper ist teuer, habe es selber gemacht in Kanada.. ;)
    Miete für drei Wochen ca. (3`500.-) oder mehr.. <amkopfkratz>


    -Km werden im voraus +/- angegeben und gezahlt!
    -Vebrauch ca. 20-25l / 100km Ami-style.., der camper wird sicher kein IVECO sein oder so.. ;)
    -Und die Miete ist auch nicht billig.. ;) + Kaution.. ;)
    -Eine übernachtung auf dem Campplatz mit wasser und abwasser anschluss kostet bestimmt +/- 50$, ohne die Anschlüsse +/- 30$


    Auto kaufen
    -Also meine Schwö hat ein Auto gekauft, leider irgend Ami-schrott.. <sick>
    -hatte div. rep. + einen nicht humanen Verbrauch.. :D
    -Beim Verkauf da Zeitmangel auch nicht optimal losgebracht..



    Dein Flug wird sich sehr in die Länge ziehen.. ;)


    So viel Spass..

    mfg

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Dein Flug wird sich sehr in die Länge ziehen.. ;)


    zwar nix zum thema auto ... aber auch der lange der flug kann sehr angenehm sein, wenn du mit der richtigen airline fliegst. ich bin auch schon zwei mal bis australien geflogen, dann aber nach zwischenlandung down-under nochmals ein stück weiter nach neuseeland.


    ich sage nur .... emirates <good>
    singapur airlines soll auch absolut top sein laut assage eines kollegen.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Ich selbst war auch noch nicht in Australien, aber innerhalb des letzten Jahres mein halber Kollegenkreis.


    Die einen haben einen Camper von http://www.wickedcampers.com.au gemietet. Die Camper sind komplett ausgestattet und technisch in einem einwandfreien Zustand. Vorteil ist, dass du nicht immer einen Campingplatz brauchst.


    Ein anderer hat sich einen komplett ausgerüstetten Pajero gekauft. Dies kann unter Umständen günstiger kommen, aber auch viel teurer. Wenn Reperaturen nötig sind bezahlst du sie selbst und der Wagen muss am Ende wieder verkauft werden, was bei meinem Kollegen nicht ganz einfach war. Schlussendlich war er zurück in der Schweiz, aber immernoch Besitzer eines Pajero in Australien. Ob das Auto mittlerweile verkauft ist weiss ich nicht.



    Wenn du alleine reist, ist es auch eine Überlegung wert dich Touren anzuschliessen. Meine Freundin hat dies zum grössten Teil so gemacht. Vorteil ist dass du sehr viele Leute kennenlernst und die Touren meist gut organisiert und auf junge reisende ausgelegt sind. Sie war mit der Wahl auf jeden Fall sehr zufrieden und würde wieder auf diese Art reisen.

  • @petrolhead
    von dir lasse ich mir für heute eh nix mehr sagen :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Meine Freundlin war auch 3 Monate da und sie hatte einen Toyota Bus gekauft und dann wieder verkauft....gehe ganz einfach und gehöre bei den autohändlern zum tages geschäft ;)


    klar, wenn du eines kaufe willst wollen die so viel wie möglich, du willst ja auch nocht gross zeit verlieren, und beim verkaufen willstes so schnell wie möglich wegg haben.....und die wollen so wenig wie möglich zahlen :D teufelskreis also <rotaeye>

  • Zitat

    Original von vti
    Meine Freundlin war auch 3 Monate da und sie hatte einen Toyota Bus gekauft und dann wieder verkauft....gehe ganz einfach und gehöre bei den autohändlern zum tages geschäft ;)


    klar, wenn du eines kaufe willst wollen die so viel wie möglich, du willst ja auch nocht gross zeit verlieren, und beim verkaufen willstes so schnell wie möglich wegg haben.....und die wollen so wenig wie möglich zahlen :D teufelskreis also <rotaeye>


    korrekt <thumbsup>


    Nur hat deine Freundin einen Toyota gekauft und meine Schwö ein 4x4 Ford, den wollte niemand mehr und Toyota ist halt mehr gefragt.. ;)

  • War letztes Jahr knapp 4'000km die Ostküste in Australien gereist. Wir waren mit dem Greyhound Bus unterwegs und war super. Bist zwar nicht so flexibel wie mit einem eigenen Auto, aber die fuhren doch pro Tag an 4 bis 5 verschiedenen Zeiten. Daher kannst doch die Reise relativ gut planen. Kannst auch jederzeit die Zeiten verschieben, via Telefon, Internet oder Reisebüros. Daher muss ich sagen ist es sicher eine super und auch preiswerte Lösung.


    Australia was amazing <cool2>

  • Danke für eure Kommentare.


    Ist halt keine leichte Entscheidung wie ich sehe ;)


    Werde die Tour mit der Freundin machen.


    Also das mit dem Camper vergesse ich gleich mal als erstes, ist glaube
    ich eine ziemlich teure Angelegenheit.


    Ein Flugzeug werde ich nicht brauchen, der westlichste Punkt ist Alice Springs, denke das sollte ich auch ohne Flugzeug überleben können.


    A propo Flugzeug, hab gesehen, das Inlandflüge auch sehr günstig sind, Melbourne - Sydney z.b ab 80$, vielleicht kommt es auch günstiger von Stadt zu Stadt zu fliegen <amkopfkratz> mal gucken.

  • Zitat

    Original von Ztuning
    A propo Flugzeug, hab gesehen, das Inlandflüge auch sehr günstig sind, Melbourne - Sydney z.b ab 80$, vielleicht kommt es auch günstiger von Stadt zu Stadt zu fliegen <amkopfkratz> mal gucken.


    wenn ihr nur städte sehen wollt ... klar. aber ich geh mal davon aus, dass auch der weg das ziel ist, sprich die fahrt durch die schönen gegenden.


    bei der variante mit inlandflügen fällt die option auto kaufen und verkaufen wohl weg <amkopfkratz>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • war vor 2 jahren für 4 monate an der east coast. würde dir auch wickedcampers empfehlen. günstig und praktisch, mehr brauchste eigentlich nicht. bei höheren anforderungen nen camper kaufen und verkaufen. ist das normalste auf der welt dort. einfach nach touristen/studenten ausschau halten und du bist das teil wieder los.
    inlandflüge sind sehr günstig wenn man sie zur rechten zeit bucht. gibt 2 fluggesellschaften, virgin blue und jet star. hab einmal den fehler gemacht mit jet star zu fliegen <thumbsdown>, virgin blue <thumbsup>.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!