Wassereintritt EE8

  • hallo zusammen


    bin neu da auf dieser seite aber muss sagen echt gute sache=)
    habe meinen ED9 gegen einen EE8 eingetauscht und auch bei diesem
    wieder das gleiche Problem mit dem wassereintritt
    hinten bei den Heckklappendämpfer läuft wasser in den innenraum
    bei starkem regenfall
    hat jemand von euch auch schon erfahrung damit gemacht und kann
    mir weiterhelfen <amkopfkratz>



    mfg domi <hurray>

    Einmal editiert, zuletzt von domi_f ()

  • Salü Domi


    Ich würde deinen Beiträg in Schriftdeutsch verfassen ;) Ansonsten läufst du Gefahr, dass er gelöscht wird :(
    Ich habe das gleiche Problem bei meinem EE8. Das kann mehrere Ursachen haben. 1. die hinteren Wasserabläufe vom Schiebedach könnten verstopft sein, 2. Die Spritzdüse für die Heckscheibe auf dem Dach könnte spröde sein und daher undicht, 3. das Wasser könnte unterhalb von den Scharnieren von der Heckklappe eintreten und 4. könnte die grosse Dichtung von der Heckklappe defekt sein..Gibt wahrscheinlich noch paar mehr aber das sind etwa die wichtigsten Gründe.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Gregs ()

  • Sali Domi


    Greif mal hinten links und rechts hinter die Abdeckung (Deckel zu den Lämpli wegnehmen). Dort müsstest Du einen Kunststoffschlauch ertasten können.


    Dieser führt jeweils in einen "Stutzen", der das Wasser durch die Karrosserie nach aussen leitet. Siehe Bild.


    Den Schlauch kannst Du herausziehen und prüfen, ob die Enden, die in den Stutzen führen, verstopft sind. Nachher ist es aber ziemlich fummelig, den Schlauch wieder in den Stutzen zu bringen. Mit dünnen Armen geht's aber ;)


    Wenn Du auf trockenem Boden Wasser auf's Dach leerst, kannst Du auch zuerst prüfen, ob es korrekt durch die Stutzen unter die Heckstossstange geführt wird. Dann kommt es nämlich links und rechts unter der Stosse raus. Wenn Du das Heck entfernst, siehst Du auch die Stutzen.
    Wenn's dort nur tröpfelt, dann hast Du Verstopfung ;) Es muss so rauskommen wie Du es auf's Dach leerst.

  • hey vielen dank für eure schnellen antworten
    also die schläche selber waren nicht verstopft aber diese kleinen stutzen auf deinem foto..also auf einer seite fast ganz zu...
    habe mal alles gereinigt und jetzt schaue ich mal beim nächsten regen<rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!