Hardtop S2000

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mich mal kurz vorstellen, da ich neu beigetreten bin.


    Ich heisse Elvis und bin seit gestern stolzer Besitzer einer Honda S2000. Bin 24 und mag es am Auto rumzubasteln und in der Gegen zu Crousen.


    Nun meine erste Frage:


    Wie viel muss ich etwa für einen Hardtop für eine Honda S2000 einrechnen und wo kann ich günstig Hardtops beziehen?


    Wie sieht es mit gebrauchten Hardtops aus?


    Gruss


    Elvis

  • Herzlich Willkommen und Gratulation zum Kauf.


    Gegenfrage: Warum willst du überhaupt ein Hardtop auf dem S??

  • Willkommen <wave>.


    Also zum Hardtop:
    Ab Werk kostet das Ding so um die CHF 1000.-.
    Aftermarket hast du eine Riesenauswahl, das geht von GFK Hardtop's bis hin zu Carbon.
    Dementsprechend sind auch die Preise. Diese bewegen sich im Rahmen von CHF 1000-9000.- je nachdem was du willst ;).

  • Zitat

    Original von The.O
    Willkommen <wave>.


    Also zum Hardtop:
    Ab Werk kostet das Ding so um die CHF 1000.-.
    Aftermarket hast du eine Riesenauswahl, das geht von GFK Hardtop's bis hin zu Carbon.
    Dementsprechend sind auch die Preise. Diese bewegen sich im Rahmen von CHF 1000-9000.- je nachdem was du willst ;).


    <amkopfkratz> Wo hast du denn das her, ich hatte immer so um die 3000-3500 im Kopf ;) Occasion bekommt man sie vllt. für 1500 oder so ;) ;)

  • Elvis
    Willkommen hier.. <hurray>


    Wenn ich ein S2k hät, dann wär Hardtop auch program, weiss nicht warum! Find`s sexyer wie das Faltdach... <nervous>



    The.O
    Denkst du wirklich neu von Honda für nur 1000.-chf... <amkopfkratz>
    Dachte immer neu um die 5 mille oder so, occasion bis +/- 2 mille.. <confused>

  • Zitat

    Original von santi
    Gegenfrage: Warum willst du überhaupt ein Hardtop auf dem S??


    Ich kanns verstehen ;)


    Zitat

    Original von The.O
    Ab Werk kostet das Ding so um die CHF 1000.-.


    Echt jetzt? Dachte das HT koste mehr...

  • Steht HIER geschrieben ;).


    Allerdings kann es sein das dies nür für einen S2000 ab Werk (Neuwagenkauf) gilt <amkopfkratz>.

  • Um hier mal etwas Klarheit in die Angelegenheit zu bringen:


    Vor 2006 kostete ein Hardtop CHF 3'980.- beim Neuwagenkauf (inkl. Halterung, Elektrosatz und Erstmontage)


    Seit 2006 kann man ein Hardtop für nur CHF 1'000.- bei einer Werksbestellung eines Neuwagens haben. Also nur dann, wenn das Auto neu in der Fabrik auf Kundenwunsch mit Hardtop bestellt wird. Das geht nicht für Neuwagen, die bereits bei den Händlern stehen!


    Zur eigentlichen Frage:


    Occasions-Hardtops kann man ab ca. CHF 1'500.-- bekommen. Allerdings fehlt dann (normalerweise) noch der Elektrosatz, die Halterungen sowie die Erstmontage. Denn das Hardtop ist nicht einfach nur Plug&Play sondern muss beim ersten Mal eingepasst werden, sonst ists nachher nicht dicht oder macht laute Windgeräusche.


    Und DAS (also die Halterung, der Elektrosatz sowie die Erstmontage) kann nochmal RICHTIG teuer werden, gibt nämlich ordentlich arbeit! <nooo!>


    Hoffe, geholfen zu haben.


    Grüsse, Martin

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow ()


  • Absolut korrekt.


    Trotzdem stellt sich mir die Frage warum überhaupt ein Hardtop auf dem S??


    Als Alltags-Winterauto find ich den S unpassend und für den Sommer, oder als Funcar brauchts auch kein Hardtop. Ich fahre eh zu 90% offen. ;)

  • Zitat

    Original von comSD
    Also für dieses Hardtop reichen auch 5k nicht mehr...


    ich weiss..


    leider :(


    ich finds totally sexy <cool2>

    so long,
    beelow

  • Klar, im Sommer machts wenig Sinn - aber für die, die auch im Spätherbst/Winter/Frühfrühling (:D) damit fahren schon eher. Und dann kommt halt noch das optische dazu.


    Übrigens, das Spoon-Hardtop ist nicht mal so teuer wie erst angenommen: 399'000 Yen, umgerechnet keine CHF 4'000. Aber ja, da kommt dann noch Versand, Zoll, MwSt., lackieren, einbauen, anpassen etc dazu.

  • :-) Vielen Dank für den härzlichen Empang!!!!


    Also ich benötige das Hardtop für meine Ferien! Wenn ich länger auf der Autobahn fahre habe ich extrem laute Windgeräusche. Man kann sich sehr schlecht unterhalten und über längere Zeit auf der Autobahn ist dies nicht angenehm.


    Am Ferienort kann ich es ja abmontieren und oben ohne rumfahren, jedoch die Fahrt da hin wär schon schöner mit Hardtop.


    Hab mich mal gefragt ob nicht mein Verdeck ne Macke het und evt. dadurch lauter ist als andere! Aber hab leider nichts zum vergleichen!!! :-(


    Da es ja nur für die Ferien ist, würde ich schon einen gebrauchten vorziehen.


    Habt ihr mir eine gute Adresse?


    Gruss


    Elvis

  • Elvis: lass doch mal bei einem Honda Garagisten die Spannkraft Deiner Verdeck-Spannhaken checken!


    Klingt mir nach Deiner Beschreibung stark danach, dass das Softtop zuwenig gespannt wird! Wenn die Spannhaken in Ordnung sind, solltest Du problemlos bis ca. 150 km/h fahren können, und noch gut mit Deinem Beifahrer sprechen können.


    Darüber wäre es dann eher der Motor-/Auspuff-Lärm, der das verhindern würde... :D

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Super!!! Vielen Dank für den tipp!!


    Dies lasse ich gleich morgen überprüfen!! Weil so mit 110 ist es einfach mega laut!! Aber wenn du so 150 sagst kommt mir auch nur noch diese Möglichkeit in den Sinn.


    Spannst du dies selber oder muss dies die Garage machen? Fals mal in den Ferien nachgezogen werden muss!?

  • Hmm... also ich bin ja kein Mech, aber soweit ich weiss können diese Spannhaken nicht nachgezogen, sondern müssten dann wenn schon denn schon ersetzt werden!


    Aber frag doch morgen einfach Deinen Honda-Händler, der kann Dir da genauere Antworten geben. ;) <wave>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • ihr seit mir wieder welche ;)


    also occ. hardtop ist realistisch schon am 1500.-- zu bekommen.. ob jedoch in der richtigen farbe sei dahingestellt.. ist verdammt schwer... bei mir sowieso.. aber ich will ja auch keins :)


    der satz kostet wie dark_arrow schon sagt sehr sehr viel geld mit montage... halt wie alles beim s2000 etwas teurer ist.


    zum problem das du hast. bevor du da teile für rund 300.-- bis 500.-- ersetzt versuch es erst mit schrumpfschläuchen und zieh die über die haken am verdeck. das hat bei mir ne lange zeit abhilfe geschaffen. aber irgendwann muss man die schon ersetzen.. da ich aber eh fast nur offen fahre ist es mir einfach das geld nicht wert für die paar mal windgeräusche wenn ich das dach geschlossen habe.


    so als denkanstoss..

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!