EG6 Servolenkung ersetzen

  • Hoi Zämä


    Also ich habe eine kleine Frage...


    Ich habe die Suche schon benutzt aber nix gescheites gefunden.
    In meinem EG6 habe ich die Servo entfernt. Nun will ich eine kompl Lenkstange von einem Anderen Honda ohne servo einbauen.


    Weiss jemand ob die Lenkstangen von zb einem EE8 oder so passt wegen den aufnahmen und spurbreite usw.?


    danke für alle schlauen antworten...

  • Hallo


    es gab eg3 ohne servo . . aber mit der gleich bescheidenen lenkübersetzung


    ITR lenkgetriebe passt auch und du hast die knackige lenkung vom teg ;) aber eben mit servo


    ej9 gab es zwar auch ohne servo aber dieses passt nicht im EG


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Eg6-Michi ()

  • Ich weis nur, dass die Servo vom EG6 nicht in nen EE8/9 passt. Daher passts umgekehrt wohl auch nicht ;)


    Gruss

  • danke...


    also wieso hat die genau nicht gepasst? wegen den befestigungsabständen der lenkstange oder wegen den abständen der endstücke?

  • ek sowieso EE lenkung passen von der befestigung her schon nicht in den EG


    wie gesagt willst du rein keine servo bleibt dir nur das eg3 non servo lenlgetriebe


    lg

  • soo... die Idee kommt langsam näher...


    Ich könnte eine ITR Lenkung auftreiben... jetzt ist die Frage ... ist das wirklich die Lösung?

  • hab mir auch lange überlegt ob ich ohne servo will.. weil mir die beim eg mit strassenbereifung zu nervös war und man zuviel kurbeln musste... nach dem trackbesuch ist aber klar das alles gut ist wie es ist :) habs oem gelassen und denke das reicht auch für meine bedürfnisse... das geilste wäre ne lenkung wie beim s2000 <sabberlappen> wer mal ein paar tage einen gefahren ist weiss was ich meine...

    ---

  • Passend zu Thema.


    Die lenkung von meinem alten eg6 (Flos) war extrem leichtgängig und nervös.


    Ist mir nie gross aufgefallen.Bis jetzt. Mein neuer eg6 verhält sich komplett anderst.das lenkrad lässt sich straffer drehen, die ganze lenkung ist präziser.


    mein neuer hat ein schlechteres fahrwerk wie der alte und auch eine schmalere bereifung.daher müsste es doch umgekehrt sein.


    Daher meine frage: gab es unterschiede bei der lenkung und den jahrgängen.

  • ja oem auf der strasse ist das teil echt fast nicht zu fahren.. da kurbelt man sich zu tode <rofl>


    sobald man slicks drauf hat finde ichs perfekt!

    ---

  • nein aber was ich mir vorstellen könnte ist das das estrem mit den streben zu tun hat.


    Ich habe im R-EG6 Vorne oben und unten und hinten oben und unten alles verstrebt und er ist recht präzise und ruhig.


    wie siehts aus bei dir mit streben alt und neu?


    ps: hast meine email bekommen?

  • bei alt und neu die gleichen stabis und streben.
    der alte hatte noch den käfig drin, das war der einzige unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!