Made in USA

  • Ich habe in den letzten Monaten viele Teile gekauft und mich über noch mehr Teile über Ihre Vorteile und Probleme Informiert.


    Leider muss ich für mich das Fazit ziehen das "Made in USA" Produkte Qualitativ deutlich schlechter sind als "Made in Japan".


    Angefangen über die Produkte von AEM bis jetzt hin zu Thermal. <thumbsdown>


    Die Dart Blöcke müssen auch noch entgratet, die Spänne entfernt und an allen Flanschen geplant werden. <thumbsdown>


    Nicht nur das die Qualitätsansprüche generell sehr niedrig sind, die Teile gehen oft ungetestet auf den Markt.


    Auch tummeln sich sehr viele Hinterhoffirmen im Markt, die überhaupt nicht das Know-How haben Motorteile herzustellen, aber der Meinung sind es reicht eine CNC Fräse bedienen zu können.


    Die Kommentare bei Honda-Tech sollte man auch eher mit Vorsicht geniessen, denn offenbar hat man dort andere Ansprüche.


    Wenn ich mir dagegen die Produkte der japanischen Hersteller angucke, dann sind die Top <thumbsup> Bedenkenlos empfehlen kann man Apexi, Ultra, HKS und Greddy.


    Künftig werde ich mir lieber mal was nicht kaufen als Made in USA. Vermeintliche Schnäppchen auf ebay.com von No-Name Herstellern sind sehr mit vorsicht zu geniessen.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Ist wohl normal so. Ich hab mir vor gut nem Jahr auch so ein Ebay-Schnäppchen gezogen. Ein Noname Coldairintake. Das Material aus dem das Rohr ist hört sich an wie Karton, wenn man draufklopft <rotaeye>


    Ausserdem war es auch nicht die beste Passqualität <thumbsdown> Es lohnt sich eben doch etwas mehr auszugeben und dafür was zu haben, was auch "verhebet" :)

  • Ähm.. was wundert Ihr euch über schlechte Qualität von NONAME-Produkten!? <confused> Wenn ich was von einer mir unbekannten Firma kaufe, ist das IMMER ein Risiko.. wenn ich ohne Risiko gute Qualität haben will, ohne enttäuscht zu werden, greife ich zu teurerer Markenware..


    Verstehe ich nicht so ganz.. ok, bei dem Dart-Block steht wohl schon eine Firma dahinter.. aber über deren Ruf kann ich nix sagen.. ist halt immer die Frage, ob die Leute die drüber reden, auch wirklich wissen was/wer sich dahinter verbirgt..


    spyker

  • Ok, ich hab jetzt nicht ein poliertes Aluminium Rohr erwartet, wie bei nem Injen oder AEM Intake, aber das Teil was ich hab ist nun wirklich gar nix. ;)

  • Ja schon.. aber es ist von keiner Marke.. wenn du vorher schon wissen willst, welches Teil aus welchem Material ist, und das mit SICHERHEIT, dann muss man halt zu Markenware greifen, wo man alles auf der Homepage oder sonstwo nachlesen kann..


    Eine gewisse Qualität zu erwarten bei Noname-Ware ist schon etwas blauäugig.. auch wenn die Egay-Beschreibung noch so verlockend ist.. Increase in horsepower of +20 on your Corvette !!! <holy>


    spyker

  • Hehe, das was der Verkäufer von solchen Angeboten schreibt kann man eh nicht glauben <aetsch>

  • Hatte gerade nen Type One Krümmer (made in USA) in der Hand... Das Teil sah absolut schnucki aus...

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Hatte gerade nen Type One Krümmer (made in USA) in der Hand... Das Teil sah absolut schnucki aus...


    Ich sage ja nicht das alle Produkte Made in USA mies sind, aber man muss leider sehen das die Qualität generell eher nicht unseren (zumindest meinen) Ansprüchen nicht genügt.


    Zum fertigen eines Produktes gehört einfach nicht nur das CNC fräsen, sondern auch das entgraten, reinigen und vernünftige Gewinde schneiden. Teile sind schlecht geschweisst, nicht passgenau etc.


    spyker: Offenbar hast du meinen Beitrag falsch verstanden, es geht nicht nur um Noname Produkte, sondern um sogenannte "Markenware". Leider stecken hinten den so gennanten Marken oft irgendwelche Klitschen mit tollem Namen.

    I want crack

  • das mag schon sein..... Man soll es nur nicht verallgemeinern... zwar differnziert Andre in seinen Aussagen, aber der durchschnittliche Leser merkt sich am Ende nur: Japan gut, USA scheisen. So ist es eben

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • @ITRsoundsoviel...


    "Hehe, der durchschnittliche Leser.. "


    *mireinenbeleidigendenBeitragspare*...


    Andre.. Ja ok dann verstehen wir uns..


    Aber nebenbei.. "Hinterhoffirmen" ist vielleicht auch nicht der Richtige Begriff.. oder warst du mal bei JUN in Tokio? Ich schon.. haha, wenn du das Haus und die Werkstatt (für mich als Laien natürlich nicht ersichtlich, WAS für Maschinen das waren) sehen würdest, würdest du auch denken "Ha, diese Anfänger bringen sicher nix zu stande.."... aber dennoch, die Teile die sie basteln sind glaub ich nicht von schlechten Eltern!


    But anyway.. I know what you mean! :)


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • hast Du das jetzt auf Dich selbst bezogen ? das mußt Du natürlich nicht.


    Gruß


    ITReinigesviel

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von spyker
    "Hinterhoffirmen" ist vielleicht auch nicht der Richtige Begriff..


    Hinter 4 von 5 Firmen die Turbokrümmer herstellen (LoveFab, Neukin, 1 Fab, ...) stecken 1 Mann Betriebe die in der Garage mit dem Schweissgerät hantieren.


    Davon sind manche inzwischen richtig gut, aber trotzdem sind viele dabei die zwar irgendwie die Rohre zusammenbekommen, aber bloss die anderen Designs kopieren und nicht viel Ahnung von Metallurgie haben.


    Moroso ist ja schon seit 30 Jahren im Geschäft, trotzdem passte die Dichtung nicht sehr gut beim Ventildeckel und die Zündkabelgummiabdeckungen musste man auch reinquetschen. Letztendlich ist er zwar dicht und tut das wofür ich ihn gekauft habe - er ist flacher - aber von einem $320 Ventildeckel erwarte ich einfach mehr. Und damit meine ich nicht nachträglich ausgebeulte Aussparungen für die Zündkabel.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • weise Worte Andre!


    Geanu das gleiche Thema hatten wir heute auch. Ich und mein Dad wird haben ein Bayliner Motor Boot zusammen. Die US Qualität ist wirklich zum kotzen, da liegen Sicherungen offen unter dem Lenkrad rum oder Seitenleuchten vergammeln vollkommen am Sonnenlicht, Halter von Türen brechen alleine schon vom anschauen und Seitenleisten springen ohne weiteres aus den haltern.
    Das einzig geile ist der V8, der ist BAD <devil>


    Es geht wirklich nichts über Japanische Produkte bei denen nicht nur die äusere Qualität zählt.


    Thoams

  • sali zäme,


    kleine hintergrundinfo: ich bin im CAM-Sektor tätig (Software für die Programmierung von CNC-Maschinen direkt auf CAD-Daten) Wir vertreiben in der Schweiz den Marktleader (http://www.mastercam.com).


    Daher habe ich so einen kleinen Einblick in die Fertigung der Amis (Foren, Berichte, Videos usw..) und das, was Andre so erzählt, kann ich bestätigen. Dies hat vor allem auch mit dem amerikanischen Bildungssystem zu tun. Im Prinzip gehst du studieren oder jobben -> jobben = Anlehre, böse gesagt. Dass da nicht jede Firma dann Qualität produzieren kann, wie wir es uns gewohnt sind, liegt auf der Hand.



    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!