Carbon RAM EP3

  • Hallo Leute,


    aus aktuellem Anlass kurz meine erfahrungen mit oben genanntem Teil:


    Die Aktion mit dem Carbon Ram hats schon vor 2-3 Jahren im Motor-Talk gegeben.
    Damals war nur die Variante für den Facelift verfügbar.
    Hab mich dann bereit erklärt die Anpassung für den Pre-Facelift zu übernehmen und habe dem Thom die Abfallstücke nach der anpassung nach Ö. geschickt damit er dann auch eine Pre-Faceliftvariante vertreiben kann.


    Die Hondata mod und einen K&N Filter hatte ich auch montiert.


    Habe damals für das Material irgendwas um die 130 EUR bezahlt... ist Günstiger geworden über die Jahre <thumbsup>


    Ich möchte niemandem die Freude verderben, aber Leistung hats nicht spürbar gebracht, egal ob Sommer oder Winter!


    Positiv kann ich aber berichten dass der Filter nicht dreckiger war als sonst, was ich anfangs vermutet hatte, weil er ja ganz vorne ansaugt.


    Die Carbonschaufel ist übrigens fast nicht sichtbar, also auch kein Bling-Bling effekt.


    Für die Montage muss übrigens die Stosstange runter, und schnorchel und Trichter mit Silikon o.ä. angeklebt werden, sonst hält das nicht!


    Ansauggeräusch wird auch nicht lauter durch den Schnorchel, da reicht Hondata mod und K&N.


    Da ich vor ca. 3 Wochen meinen CTR verkauft habe kann ich Euch das ganze leider nicht vohrführen oder so.
    Für die hartnäckigen: Der CTR steht beim Auto Gasser in Salmsach vielleicht könnt Ihr eine Probefahrt ausmachen ;)


    Wie gesagt, möchte da niemandem das Geschäft oder die Freude daran verdeben, war nur meine Erfahrung damit.. <lieb>


    Gruss dan

  • Er hat ja auch das Kpro dran gehängt, und dann würd ich eher ein Injen CAI nehmen als den Ram.


    LUG hats ja vorgemacht, und vieles bereits getestet.
    Dito bei den Franzmännern, die haben sogar bei der Mugenbox minderleistung gemessen, wenn ich mich recht erinnere...(lass mich gerne berichtigen)


    Nur das RAM bringt so ziemlich Null leistung, und allenfalls 10 Km/h mehr Vmax... naja die 3 mal in denen Du in D auf der Bahn fährst hast Du 1-2 mal die chance das zu testen! Und dafür legst Du 80 EUR + einbau rauf? <rotaeye>
    Von den Messbedingungen mal ganz abgesehen, wir wissen ja nicht wie der Kollege gemessen hat.


    Ok ich habs ja auch gekauft und hatte freude daran, vergesst das mit der mehrleistung einfach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von VTEC-User ()

  • Zitat

    Original von hatchrob
    das teil von thom ist ja auch total sinnlos mit dem serienansaugschlauch <nervous>


    Wie schon im Sammelthread besprochen, muss man den Ansaugschlauch ändern. Von rechteckig auf rund ;). Da der OEM ja beim Übergang zur Airbox rechteckig wird ;).

  • hallo



    jetzt melde ich mich mal zu wort



    ok ich und ashcampbel haben das ram air getestet mit 2 ctr's
    und wir haben festgestellt das das ansprechverhalten unter der fahrt besser wird und die beschleunigung bei höheren geschwindichkeiten auch


    1 ctr original und der andere ctr mit ram air




    mfg thom

    mfg thom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!