DTC gutachten - woher?

  • wie komme ich an ein dtc gutachten für men kw?
    dtc ist schon das dynamische test center, oder? habe denen mal ein mail geschreiben aber sie hieltens nicht für notwendig zu antworten <mean>

  • Ruf am besten gleich an, mails schreiben sie nicht so gern (hab die Erfahrung auch gemacht :))

  • meld dich bei:


    Delta Motor AG
    Hr. Bieler


    das Gutachten kostet 85.-...wenn du es in der Schweiz gekauft hast.

  • ja 65.- kostet das Gutachten, aber der Versand per Nachnahme nochmasl 17.- <mean>

  • ok, vielen dank! werde mal bei den delta leuten anrufen. leider habe ich es nicht aus der schweiz ;)

  • naja er fragt woher du das Fahrwerk hast.


    Dann sag einfach dass du es von einem Kollegen Occasion gekauft hast und der es wiederum bei Rikli oder so bestellt hat.


    Habs auch so gemacht ;)

  • Ist echt zu empfehlen dass du dir irgend ne Ausrede zusammenzimmerst. Ansonsten kostets 250.- <nooo!>

  • tja, leider will er einen beleg sehen dass das fahrwerk bei ihnen bestellt wurde, sonst kostets 265.-- <cry>
    die haben wohl auch was dazugelernt ;)

  • Sieht so aus... <cry>
    Von wo hast du das FW denn? Von TSS?

  • Na ok, wenn man für das FW (870 EUR) mit CHF 1'339.80 rechnet und dann noch das Gutachten 265.- dann gibt das runde 1600.-


    Bei KW Schweiz hättest du 1'770.- + 85.- fürs Gutachten gerechnet. Also hast du ziemlich genau 250.- gespart ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von Pro.2
    (870 EUR) mit CHF 1'339.80


    so ungefähr vonnem bänkler berechnet, gelle.... :D

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Gerechnet bei einem Kurs von 1.54. und der ist Brandaktuell <aetsch>

  • Oder ganz einfach von jemandem der das KW in der Schweiz gekauft hat, den Beleg ausleihen ;)


    Und wenn wir schon dabei sind, hat auch jemand ein Beleg von nem KW2 für den EP3? Ich bräuchte nähmlich auch noch ein DTC-Gutachten ;)

  • Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber stehn auf so nem Auslieferungs-Beleg nicht irgendwelche Nummern drauf, die von dem Ausgelieferten Fahrwerk sind?


    Wenn dem nicht so ist, könnte man ja mit einem in der Schweiz gekauften Fahrwerk (besser gesagt dessen Beleg) zigtausende DTC-Gutachten für 65.- bestellen. <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!