Abstimmung Accord Type-S CL9

  • Hi,


    ist es mittlerweile moeglich den Accord Type-S CL9 abzustimmen???


    Es gibt ja div. Probleme mit der ECU und den Comfortprogramme gibt es da eine Loesung?


    Kann man die org. ECU ueberschreiben bzw. chippen?


    Welchen ECU-Code hat der CL9?


    Danke


    PS: Sorry wegen der schreibweise, bin zur Zeit in den USA und da fehlen paar Buchstaben auf der Tastatur <amkopfkratz>

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

  • Bisher gibts glaub ich nichts freiprogrammierbares, aber es gibt anscheinend ein Piggyback-System. Dazu wird aber Hazuki mehr sagen können ;)

  • Bisher gibts nur Piggyback. Es ist aber noch nicht möglich, den VTEC-Schaltpunkt und den Begrenzer einzustellen. Nur A/F und Zündung. Rikli arbeitet an einem programmierbaren Steuergerät. Wann und ob es irgendwann soweit ist steht in den Sternen :(

  • hat eig schon jemand den CL9 mit dem Greddy Emanage Ultimate abgestimmt?

    Der Welt-iQ ist eine Konstante, einzig die Bevölkerungszahl nimmt zu...

  • Ok dann scho mal Danke an euch. Schade dass es net geht.


    Wollt mir nen CTR Kopf drauf machen.


    Macht aber wenig sind wenn man den Vtec und den Begrenzer net versetzen kann.


    Welches Piggy Bank wuerde funktionieren?


    Kann man evtl. Huckpack System fahren mit 2 ECUs Serie fuer die Comfort Systeme und z.B. Haltech fuer die Abstimmung?

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

    Einmal editiert, zuletzt von Lil Krayzee ()

  • ja, Greddy Emanage sollte gehen

    Der Welt-iQ ist eine Konstante, einzig die Bevölkerungszahl nimmt zu...

  • Zitat

    Original von civicturbo
    hat eig schon jemand den CL9 mit dem Greddy Emanage Ultimate abgestimmt?


    Das ist das erwähnte Piggyback ;)


    Problem ist nur, dass der CL9 wohl mit der Zeit die Veränderungen wieder korrigiert, d.h. wieder die originalen Werte hergestellt werden.


    Und wie gesagt, Begrenzer und VTEC-Schaltpunkt sollte funktieren, tut es aber nicht.


    Falls jemand selber weiter pröbeln möchte -> Kauf des Emanage ist möglich

  • Zitat

    Original von Hazuki
    Bisher gibts nur Piggyback. Es ist aber noch nicht möglich, den VTEC-Schaltpunkt und den Begrenzer einzustellen. Nur A/F und Zündung. Rikli arbeitet an einem programmierbaren Steuergerät. Wann und ob es irgendwann soweit ist steht in den Sternen :(


    Hä? --> Hondata ;):D Rikli arbeitet aber schon lange <sabberlappen>

  • Wurde gerade von carfactory.ch via SMS informiert, dass die nun eine Leistungssteigerung anbieten.
    Soviel ich gesehen habe, das gleiche wie von digitaltuning.


    Die Frage ist nur, was das taugt?


    660.- die Software und 150.- die Montage.


    Minus 20% Weihnachtsrabatt.

    Einmal editiert, zuletzt von RobbieNaish ()

  • Na ja, wie wird das handgehabt????
    Wird irgend ein Standart Chip verbaut, für alle CL9...
    Denke das wird wohl kaum aufs Fz. abgestimmt und wie siehts mit Werksgarantie aus... <amkopfkratz>


    Was mich wunder nimmt, obs tatsächlich was bringt, oder nur Geldmacherei ist.. ;)

  • Zitat

    Original von CIVIC EK4
    Ich würde in Euro zahlen <rofl>


    Würde sogar noch rentdieren ;). Beim aktuellen Kurs zahlst nur CHF 763.- <rofl>.

  • mein CL9 hat jetzt (100% original) schon 200PS und 237NM!


    dann hätt ich 216ps und 268 NM! <sabberlappen>


    ich bin da aber eher skeptisch! <holy><devil>


    mehr als etwas am gemisch rumfummeln (die Ks laufen eh zu fett) wird da wohl nicht gemacht werden vermute ich! lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :D

  • skeptisch bin ich auch, vor allem da es sich um ein Sauger handelt..
    Wie Jones schon schrieb, das gemisch anpassen vielleicht magerere einstellung, das würde sich mit der Verbrauchsangabe decken.. :D
    Aber eben wie wirkt sich das auf Lebensdauer etc. aus.. <amkopfkratz>

  • wenn er "richtig" statt "zu fett" läuft, sollte er nicht schneller kaputt gehen. läuft er aber plötzlich zu mager, kanns übel enden...


    darum: vorher / nachher leistungsmessung inkl. gemischanzeige!

  • Zitat

    Original von Jones
    wenn er "richtig" statt "zu fett" läuft, sollte er nicht schneller kaputt gehen. läuft er aber plötzlich zu mager, kanns übel enden...


    darum: vorher / nachher leistungsmessung inkl. gemischanzeige!

    .



    Ja eben.. <good>


    Aber meistens ist es so, das man eben den Chip bekommt ein Fötzeli dazu und evtl. Schulterklopfen, deine Karre hat jetzt 16Ps + 31Nm mehr... <sleeping>

  • also WENN die oben erwähnten daten (216ps und 268 NM) bei meinem CL9 erreicht würden OHNE die standfestigkeit zu gefährden, wär's mir das fast wert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!