Was kostet eine Antriebswelle?

  • Hallo wieder mal dejenigen die dies gelesen haben, ich habe so ein klopfen


    vorne links gespürt und gehört. Darauf hin schnell zum mech. und er zeigte mir


    das die antriebswelle zu viel spiel hatte! Heute hat er mich angerufen und ich


    bekam fast einen Herzinfarkt als er mir sagte eine Welle kostet 1300.- kann das


    ist echt krank ich fahr doch keinen Lamborgini? Vielen Dank für Antworten <amkopfkratz> <thumbsdown>

  • gut, hondateile sind teuer, jedoch find ich 1300ch viel. Ist es eine neue Antriebswelle? Ich kann mich nicht mehr gut errinner, als ich mein gewechselt habe, hatt ich etwas mit 700chf bezahlt, wenn ich mich nicht irre.... Ocassionwelle!

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Mhmh, find`s zu teuer...
    Einem Kollegen ist seine Welle (gerissen/ gebrochen) und soviel mir ist, zahlte er eine neue Antriebswelle für den ITR glaub 900.-mit einbauen bei Honda... ;)

  • *threadhervorkram* :D


    kann mir einer sagen welche der beiden wellen gemeint ist mit 900.-? die linke oder die rechte? da ja die linke beim itr kürzer ist wie die rechte. und mit 900.- ist gemeint die welle alleine, ohne einbauarbeit?

  • Ja, die Welle ist ca. 900.- ohne arbeit....
    Ob die li od. re gross anders sind, weiss ich nicht, nur das eine +/- soviel kostet...


    mfg

  • oft ist ja die einte welle etwas teurer, wohl die längere halt, darum wollte ich wissen was jetzt jede kostet

  • Manchmal kann auch nur das Gelenk ersezt werden. Manchmal nüzts auch mal einfach neues Fett einzufüllen. ;) Nur so als Tip :D

  • genau, am häufigsten geht eh das äussere gelenk kaputt und das kostet ca 250-350 fr. ;)

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Kann ich dir empfehlen diese Shop!!
    Ich auch von hier bestellt, und alles ist gut, passt, und gute Qualität.
    Und hier im Prieis ein Paar Antriebswelle, also alle 4 gelenke.


    DriveShaft Shop


    <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von janika80 ()

  • scheint nicht schlecht zu sein. die bieten sogar verstärkte wellen an für hochgezüchtete integras :D. brauch ich zwar nicht, ist aber geil

  • ja-ja! <devil>
    Aber hat normale wie original stark auch.
    Ich auch das gekauft. Aber sagen sie das auch ein bischen starker wie original.
    Aber im pries ist sehr gut!
    Im diese pries kannst du aus original nur eine gelenke keufen, und bei sie die ganze, alle 4!
    Ich nicht überlegt, hab ich gekauft, und bis jetzt ich bin zufrieden mit dem.
    :)

  • wie lange fährst du denn schon mit den wellen? bzw seit wievielen km?

  • <holy> na ja, noch nicht so viel.
    Kann ich sagen fast ganz neu.
    Aus Ungarn hier gefahren 1100km, und hier fahre ich noch. Also ungefahr 1500-2000km hat.
    Aber meine original war so kaput, im kurve könnte ich nicht rein fahren weil so schlimm geschwirrt.
    Jetzt ist alles gut. Kein vibration.


    Aber hab ich ein kolleg, er hat auch diese gekauft, und fahrt er schon lange mit dem, mit ohne problem. Er hat empfhelt für mich auch. Und er fährt auch auf rennstreke problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von janika80 ()

  • Hallo, meine Antwort als gelernter Mechaniker lautet; dies mit dem das man die ganze Antriebswellen wechselt und 1300.- für eine verlangt, ist nur Geld macherei.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Ich würde also auch schauen, dass du falls möglich nur das Gelenk wechseln lassen kannst ;) Falls es das innere Gelenk ist, wirds aber trotzdem recht teuer :( hab glaub ich gut 600.- bezahlt nur für das eine innere Gelenk, ohne Arbeit <sick>

  • Ich ~600-700CHF bezahlt für alle 4 Gelenke, komplett 1 paar Antriebswelle von Driveshaft Shop. Ganz neu, und gut ist.
    Also ich hab geschrieben. <cool2>

  • also nochmal zurück auf diesen thread...war heute bei ner honda vertrettung da bei mir seit gestern das SRS lämpchen (fehler im airbag steuersystem) aufleuchtete. ging das mal kurz abchecken und den speicher löschen


    hab dabei gleich mal gefragt was denn so die wellen kosten und so weiter. hab nun nen ausdruck erhalten wo sämtliche teile der welle mit preisen angegeben ist. also der wellensatz (ganze welle) kostet jetzt "nur" noch 533.82 chf ohne mwst. wird also mit der steuer um di 580 liegen.


    und ein äusseres gelenk (was ja in den meisten fällen kaputt ist) kostet 263.52, da wäre einfach die manchette und das gelenk, sonst wäre aber glaube ich nichts mehr dabei. also mit mwst ca. 285.-


    edit: sämtliche teile beziehen sich auf den itr versteht sich

    2 Mal editiert, zuletzt von Matador ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!