• hallo
    wie siehts mit käfig(geschraubt)und der mfk aus?
    wiechers liefert mit beiblatt(zertifikat)reicht das oder muss ein käfig eingetragen werden?
    guet nacht

  • der käfig selbst muss eigentlich nicht eingetragen werden, aber wenn ds auto dadurch zum 2-plätzer wird wenn es vorher ein 4- oder 5-plätzer war, dann muss man das im ausweis ändern lassen und dafür das auto auf der mfk kurz zeigen gehen.
    gruss

  • hi
    kostet mich ca.1100sfr mit kreuz,h-strebeund seitenaufprall(strebe)
    das mit dem umschreiben auf 2sitzer weiss ich aber danke trotzdem
    mfg michi

  • stimmt es eignetlich dass man nur stahlkäfige erlaubt sind und das solche aus alu verboten sin? also jetzt für die strasse, nicht rennbetrieb.
    habe mal sowas gehört.

  • umschreiben:
    50 fr, fürs vorführen und 50 fr. für einen neuen ausweis = 100fr.

  • Zitat

    Original von EDEL
    umschreiben:
    50 fr, fürs vorführen und 50 fr. für einen neuen ausweis = 100fr.


    ich hab je 30 bezahlt fürs ¨Vorführen¨ und für den Ausweis.



    Michi
    woher beziehst du den Käfig? Hast du nähere Daten über Lieferkosten und Lieferzeit?

  • hehe... ich mein schon da wo du meinst :)


    muss man denn fürs zeigen nicht die 50 fr. bezahlen die man auch sonst immer fürs prüfen oder irgendwas eintragen zahlt?
    und eben ausweis 50 fr ist klar...

  • wirth
    wolte ihn zu erst direkt bei wiechers bestellen aber rikli bestellt ihn gleich weil er ihn auch einbaut.hab mal mit nem kumpel einen in nen ee8 eingebaut und das mach ich nie mehr da zahl ich lieber,ist auch nicht ohne weil du in die karosserie bohren musst.liefer zeit ca.3wochen hat rene gesagt.
    mfg michi

  • Zitat

    Original von michi
    wirth
    wolte ihn zu erst direkt bei wiechers bestellen aber rikli bestellt ihn gleich weil er ihn auch einbaut.hab mal mit nem kumpel einen in nen ee8 eingebaut und das mach ich nie mehr da zahl ich lieber,ist auch nicht ohne weil du in die karosserie bohren musst.liefer zeit ca.3wochen hat rene gesagt.
    mfg michi


    :D hab anfnags woche auch einen bei rikli bestellt <thumbsup> baue ihn aber selber ein <aetsch>

  • naja wäre evtl auch noch was für mich.


    kostet der Käfig 1100.- inkl. Einbau oder abholbereit be Rikli?


    Aber irgendwie wäre dass noch ne Herausforderung ihn selbst zu montieren <cool2>


    vti:
    PN gelesen?

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    stimmt es eignetlich dass man nur stahlkäfige erlaubt sind und das solche aus alu verboten sin? also jetzt für die strasse, nicht rennbetrieb.
    habe mal sowas gehört.


    hallo? <rudi> ;)

  • bei meinem EE8-überrollbügel musste ich eine bestätigung des herstellers organisieren, dass dieser bügel für dieses auto gemacht und geprüft sei.


    ob das im ausweis eingetragen war oder nicht, könnt ich nicht mal mehr sicher sagen. jedefalls wollten die das auf der MFK beim vorführen sehen.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab schon Tegs gesehen, da war der Käfig eingetragen.


    Alu oder Stahl spielt dabei für den Strassengebrauch keine Rolle, nur wenn man Rennen fahren möchte muss man einen homoglierten Käfig haben und der darf nicht aus Alu sein.

  • Zitat

    Original von orca
    nur wenn man Rennen fahren möchte muss man einen homoglierten Käfig haben und der darf nicht aus Alu sein.


    meiner sei FIA genormt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!