chasis sandstrahlen???

  • hallooo hooolics


    hab vor kurzem erst beide seiten meines crx entrosten plus lackieren lassen...


    heute hab ich die heckstange abmontiert und gesehen, das beim befestiungsteil der heckstnge ein riesen rostloch ist.... <cry>


    hab mir jetz überlegt anstelle von 100 mal zum karrosier zu laufen nicht billiger käme wenn ich schlussendlich das chasiss sandstrahlen lassen würde...


    meine frage an euch wer weiss wo, hat erfahrung damit, was es ca. kosten wird (kann mir vorstellen teuer..)


    gruss kleiner wallier

    v-tec für männer, die länger können! <luke>

  • Du kannst ja meinen ED9 kaufen, der hat NULL Rost! ;)



    Gruss.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Man müsste mal einen gesamten überblick gewinnen, wo es überall Rost hat. Und dann entscheiden was man macht, das ganze Chasiss zu entrosten übersteigt den Wert des Wagens bei weitem. Daher wäre Aggro`s Vorschlag eine überlegung wert, wenn man ein rostfreies Auto möchte.....

  • Oder meinen ITR kaufen :)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von acura
    Man müsste mal einen gesamten überblick gewinnen, wo es überall Rost hat. Und dann entscheiden was man macht, das ganze Chasiss zu entrosten übersteigt den Wert des Wagens bei weitem. Daher wäre Aggro`s Vorschlag eine überlegung wert, wenn man ein rostfreies Auto möchte.....


    mir gehtes nicht um den preis oder wertübersteigung... will auch kein anderes auto... will mein auto! ;)


    ich hätte mir mit dem geld das ic in den ersten ed9 und jetzt in den ee8 rein gesteckt hätte ein itr. kaufen könne... will jedoch ein crx und meinen ...


    gruss

    v-tec für männer, die länger können! <luke>

  • hallo bluecrxhelvetia


    ich denke, das sandstrahlen bei einem auto kommt nicht billiger als die vielen und mühsamen rostbehandlungen und bleche einschweissen lassen..


    jedoch ist es so, dass mit jedem neuen blech einschweissen das auto mehr zur "baustelle" wird.


    wenn Dir das ganze sandstrahlen, neulackieren und X stunden arbeit (demontage/montage) wert ist, so frag doch mal bei marco zoa nach.
    er kennt sich damit aus, ansonsten kann ich Dir noch eine sandstrahlanlage aus unsere gegend empfehlen, diese haben erst gerade einen mustang match 1 gestrahlt und neu lackiert.
    jedoch darfst Du über die kosten nicht nachdenken..


    gruss

    :D

  • Die Rostlöcher sind nach dem Strahlen nicht kleiner als vorher. Gestrahlt wird ein Chassis nur um die Roststellen freizulegen bzw. Lack, Oberflächenrost oder Grundierung zu entfernen.
    Das Rostproblem beim Crx bezieht sich ja in den meisten Fällen nicht nur auf die Oberfläche, die Korrosion findet zwischen den Blechen statt. Da Hilft strahlen ebenfalls nichts. Aussdem ist beim dünnen Hondablech äusserste Vorsicht geboten, die Oberflächenspannung des Metalls leidet unter dem Strahl.


    ps. wollte mal die Hütte meines Minis auch zum strahlen geben, das hätte mich +/- 1000.- gekostet, aus preisgründen hab ich die Karosse dann von Hand geschliffen.

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!