Welcher Air in take ist der beste für den S2000?

  • Hoi Zame, wollte fragen welcher Air in take am besten für den S2000 geeignet ist? Muss man dan das Steuergerät ändern wen man so einen montiert hat?


    Danke für die Info. Gruss Kujtim

  • j's racing würde ich empfehlen.. änderst nichts an der airbox, hast keinen offenen luftfilter... ich fand das teil super an meinem s2000...

    ---

  • kann ich bestätigen, bei höheren geschwindigkeiten besseres ansprechverhalten deutlich erkennbar.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von INeedMoney
    Ist es dieses Ding? Nicht gerade günstig. <what>


    ich nehms mal an, eine Arbeitskollegin von mir hatte den selben drin... muss anscheinend gut funktioniert haben, ich will auch so was <ghost>

  • Danke für die Info, aber meinst du nur den Blauen Luftfilter von j's racing oder??
    Gruss: Kujtim


    S-Treetfighter

    Einmal editiert, zuletzt von TimiS2000 ()

  • nein wie in der pn beschrieben den schnorchel.. den luftfilter kannst du dann auch noch ändern wenn du willst. vorteil beim schnorchel.. er zieht kalte luft und du bist "relativ legal" unterwegs da der luftfilterkasten ja noch geschlossen ist. such hier mal nach den s2k-threads..


    gib mal bei der suche oben ein: Umbau-Umbau und such meinen thread über den s2000... da kommt der iiiirgendwann mal drin vor... wird für einen nicht s2000 kenner unter umständen ein interessanter thread sein.


    gruss, flo



    EDIT: hier ist der link Der Umbau-Umbau S2K

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • hier sogar noch die richtige seite... ;) das carbon dings was von der airbox weggeht ;)


    Der Umbau-Umbau S2K

    ---


  • *fleissigmitles*

  • Jungs ich will Euch wieder mal nicht die Euphorie nehmen aber der Schnorchel allein bringt höchsten ein grosses Loch im Geldbeutel
    und dass man dann ev. noch die Motorhaube bearbeiten muss


    es würde effektiv was bringen wenn der Luftfilter, von mir aus samt box, nicht direkt neben dem motor sitzen würde, sondern Idealerweise vor dem Kühler
    das wäre ein echter cold air intake


    ansonsten hast Du im Vgl. zu OEm ev. 1-2° kühlere Ansaugluft, nicht mehr
    und was das in etwa bringt kann man sich ja vorstellen <rofl>


    ich hab dieses blöde luftleitplatikdingsbums zwischen Stossstange und Kühler rausgeschränzt - jetzt ist der Weg für die Luft frei
    und natürlich die Umwege im Luffi-Kasten frei machen
    bringt zwar auch nix, hört sich aber leicht besser an - vor allem kostet es nix, ausser 1 Stunde Arbeit ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Zitat

    Original von pädu



    ansonsten hast Du im Vgl. zu OEm ev. 1-2° kühlere Ansaugluft, nicht mehr
    und was das in etwa bringt kann man sich ja vorstellen <rofl>


    Schon mal gemessen? Ich behaupte nicht <nono>:D


    Wenn die direkte Fahrtwind Luft in den ansaug bei fahrt "gepresst" wird bring das ein enormer Vorteil der Ansaugluft Temperatur senkung ;)


    Das J'S Intake Kit ist eines der efektivsten für den S2k <thumbsup>

  • es geht ja um den ramair intake effekt... wie vti gesagt hat, der fahrtwind wird direkt reingepresst.
    der schnorchel ist bei ner messung sicher nicht von vorteil, aber ab einer gewissen geschwindigkeit definitiv von vorteil.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>


  • gleiches gilt hier:
    schon mal gemessen? glaub ich auch nicht weil die Unterschiede innerhalb der Messtoleranzen liegen
    und: "gepresst" ? du redest von Geschwindigkeiten über 200 km/h - wer braucht das in CH?

    mir ist es ja gleich wenn jemand 1000 Stutz dafür ausgeben will, soll er
    für das Geld kauf ich mir lieber ein Greddy E-Manage - da kann ich wirklich was rausholen


    just my 2 cents ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Dieser Ram-Air-Effekt... also ich weiss ja nicht, bei Motorrädern gibts den ja genau so... <amkopfkratz>


    Aber wie pädu schon sagt, wird dieser erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten so effektiv, dass man von einer Mehrleistung reden kann. Das wird beim S2000 nicht anders sein, als bei den Motorrädern. Für unsere Zwecke (schweizer Tempolimits) denke ich können wir dies vernachlässigen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja... ob mit einem Piggyback jetzt wirklich mehr Leistung bringt als ein Schnorchel ;)


    Generell darf man beim S keine grosse Erwartungen haben was Intakes anbelangt.


    Das beste Intake ist das ASM bzw. die Kopie von PWJDM - da hat man auch ein geschlossenes System, aber ob den Cops so ein riesiges Carbongebilde cool finden wage ich zu bezweifeln. :)

  • Ram-Air = Mogelpackung, das bringt ab 200 km/h was, also auch nur beschränkt für "on-track-kisten" ... ausser du heizt auf ganz schnellen Ringen rum...

  • Zitat

    Original von orca
    Naja... ob mit einem Piggyback jetzt wirklich mehr Leistung bringt als ein Schnorchel ;)


    die Maximalleistung ist mir egal, mir kommt es auf den Drehmomentverlauf bzw. durchschnittliche Leistung an - und das geht mit so einem System (natürlich brauchts noch ein paar Kleinigkeiten ;))
    ich reiche die Daten dann nach


    jeder schaut immer nur auf die Max. leistung, dabei sagt die nicht viel darüber aus wie gut ein Auto "geht".
    wie kommt es sonst dass ein lt. leistungsmessung 245 Ps starker S2000 einem mit gemessenen 230 PS nicht wegfahren kann?


    diese Max. Leistung liegt beim Beschleunigen vielleicht für eine halbe Sekunde lang an und ob ich in dieser Zeit dann 15 PS mehr oder weniger hab ist schnuppe - merkt keine Sau

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von wr_freak
    Ram-Air = Mogelpackung, das bringt ab 200 km/h was, also auch nur beschränkt für "on-track-kisten" ... ausser du heizt auf ganz schnellen Ringen rum...


    seh ich auch so
    vor allem was soll da für ein Ram-Air-Effekt entstehen wenn die Luft 2x 90° umgelenkt wird <amkopfkratz>
    das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre die Mugen-Front, da geht die luft gerade in den Kasten rein

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu
    das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre die Mugen-Front, da geht die luft gerade in den Kasten rein


    Womit wir dann wieder beim ewigen Thema "Grinser" wären :D


    Wer will seinem S2000 schon so ein Gesicht verpassen <nono>

  • Zitat

    Original von pädu
    Schon mal gemessen? Ich behaupte nicht <nono>:D


    Ja schon mehrerer male! ;) Die Ansaugluft Temperatur ändert mehr als nur 1-2 grad wenn die Luft im direkten Fahrtwind abgenommen wird. Ebenso die Leistung. Weiter ist das Ansprechverhalten durch das grosse Volumen im Intake besser als original.


    Ich spreche auch nicht umbeding von einem Ram Effekt ab 200 kmh sondern wirklich nur alleine um den Temperatur Unterschied ob die Luft dem "kühleren" Fahrtwind entnommen wird oder ob diese im Motorraum angesaugt wird. ;)


    Ich verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst oder ob du dich einfach nur gegen das JS Intake des Preises wegen sträubst? Klar ist der Preis ziemlich hoch kein Thema und mann könnte so was theoretisch auch selber machen (Rikli hat ja mal eines nachgebaut) aber rein das Leistungstechnische Prinzip ist gut.


    Früher (also ca 2002- 2003) gab’s das Mugen Intake welches noch um einiges teuer wahr und bald darauf das JS welches jedoch den grösseren Ansaug bereich hatte als das Mugen. Zudem musste bei dem Mugen Intake die Stosstange ausgeschnitten werden, was beim JS nicht nötig wahr. Ich erinnere mich noch gut an die S2K Dyno Days bei JH Keller....wir haben viele Messungen gemacht glaubs mir ;)


    Dies muss übrigens nicht nur beim S2000 einen Vorteil bringen. Miss mal einen B18 mit kalter angeströmter Luft und dann mit warmer Luft ;) 10PS Differenz <aetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!