kürzere übersetzung

  • Zitat

    Original von Chris
    für den CRX ED9 ...


    hat sowas schon mal wer gesehen oder gebaut ???


    Meines wissens gibts ein quaif Getriebe das kürzer ist. Der Preis dürfte aber deutlich über dem des Autos liegen<rudi>


    p.s. Gleiche Frage aber für`n CTR -> 6.Gang

  • das ITR getriebe ist im 1-3 kürzer.


    Mfg Igor0

    Das Leben ist ein spiel und die meisten versuchen zu bescheissen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ITR-Getriebe hat aber nicht Platz im CRX <blink>


    Ich wüsste von keiner anderen Übersetzung für die ED- oder EE-Serie, habe selber sehr lange nach sowas gesucht. Ab der EG-Serie ist's kein Problem, aber für den CRX müsste man auf eine teure Einzelanfertigung zurückgreifen.


    Für den EP3 bietet Rikli andere Übersetzungen an.

  • Zitat

    Original von orca
    Das ITR-Getriebe hat aber nicht Platz im CRX <blink>


    Ich wüsste von keiner anderen Übersetzung für die ED- oder EE-Serie, habe selber sehr lange nach sowas gesucht. Ab der EG-Serie ist's kein Problem, aber für den CRX müsste man auf eine teure Einzelanfertigung zurückgreifen.


    Für den EP3 bietet Rikli andere Übersetzungen an.


    Passen die Final drive's für die EG-Serie also nicht ins Getribe vom Crx?


    Gruss micha

  • hy !


    für den ee8 gibts 2 alternativen einen 4.4er und einen 4.7er - einen davon hab ich mir bestellt - jedoch ist wieder ne mega wartezeit drauf (amiland) sobald er da ist sag ich euch bescheid - will da jetzt nix garantieren wenn dann viel. doch was ned passt ! aber zu 99% passt es ;)


    hier gehts ja um den ed9 soviel ich gesehen habe - passn da ned andere D-serie getriebe ran ? normal schon oda ? ansonsten schau mal nach einen kaputten concerto getriebe und chekc da mal den final Drive - der könnte passn !



    check einfach mal alle D-serie getriebe die mit seilzug betätigte kupplung haben - dann schau wie die achsübersetzung ist - wenns was passendes hast final drive umbauen bzw. probieren - so alte D-getriebe bekommst ja eh schon nachgeschmissn geldmässig !´


    bei ATS gibts für D-serie crx auch einen kürzeren Fd. aber wie gesagt beim den D-serie getrieben würd ich mich zuerst in den eigenen Hondareihen umschauen - da gibts sicher billigere lösungen !


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Hallo,


    für das ED 9 Getriebe gibt es kürzere Endübersetzungen ;)


    Gruß
    Armin

    Neu !!!
    Kurbelwellen- und Pleuellager für alle gängigen Hondamotoren günstig bei mir !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!