V-Power Benzin (Bleifrei 100)

  • Hallo Leute,
    mal ne frage, ich hab mal eine volle Tank V-Power Benzin getankt, merkt ihr überhaupt den Unterschied zwischen Bleifrei 98 und Bleifrei 100?


    Ich habe irgendwie das gefühl, mit V-Power fahre ich mehr Kilometer als mit Bleifrei 98.


    Hat jemand schon Erfahrung gemacht?


    thx...


    Greez

  • Zitat

    Original von Asiastyle_ATR
    merkt ihr überhaupt den Unterschied zwischen Bleifrei 98 und Bleifrei 100?


    an der kasse schon, ja ;)

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Naja, eigentlich nicht. Der Motor ist halt auf 91, 95 oder 98 eingestellt. Und es bringt nicht viel, das es sich lohnen würde, das bessere einzutanken.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Bei getunten motoren sinnvoll vorallem bei turbo/Kompressor Fahrzeugen da das 100 Oktan nich so schnell anfängt zu klopfen wie 95 und 98er ;) aber in einem altags auto ala ep3 ats eg6 ek4 sinnlos <mean>

  • Für was hat man dann eine Klopfregelung? <confused>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • wieso tankst du überhaupt 98er? Ist der ATR für 98er eingestellt? Weil wenn nicht ist 98er schon zu viel des guten und bringt absolut nix.

  • ATR = 98 empfohlen


    Mit V-Power fährst du auf der Autobahn ca. 50-80 Km länger, hab ich selber schon x-mal getestet und erlebt.


    Wie es im normalen Stadtverkehr ist, weiss ich nicht, aber auf langen Autobahnstrecken fährst du länger, ob sich dann vom finanziellen Standpunkt aus lohnt, muss jeder selber entscheiden.

  • was denkt ihr kann man den atr auch mit 95er problemlos laufen lassen? Hole nächsten freitag mein zweit auto ab <sabberlappen>

  • theoretisch ja, geht auch beim ITR aber man geht dabei einfach das Risiko ein das es zu klopfen beginnt. Klopfen = Fehlzühndung = Belastung im Motor die nicht sein sollte.

    <baetsch>

  • Fahre Meinen CRX immer mit 95er aber tanke zu 99% bei Shell.
    Habe auch schon V-Power getestet als es mal aktion war und kam auch ca 50- 80km weiter.


    -Mit 95er komme ich im schnitt 400- 500 km
    -Mit dem V-power waren es 540km


    aber es bringt doch nur was wen man es Häufiger Tankt dann merkt man angeblich verbesserungen: Durchzug, Klopffestigkeit, Sauberkeit im Motor und so. <amkopfkratz>

    • Offizieller Beitrag

    Ein normaler Motor fängt auch mit 98er nicht an zu klopfen und die Additive im 100 oder 98er sind die gleichen, der Motor wird damit nicht "sauberer".


    100er macht nur bei getunten motoren Sinn, wo der Ladedruck oder die Verdichtung erhöht wurde.

  • Zitat

    Original von orca


    100er macht nur bei getunten motoren Sinn, wo der Ladedruck oder die Verdichtung erhöht wurde.


    Und das ECU auch auf 100er abgestimmt wurde!

  • Das ist so Sam dass sich die Klopffestigkeit automatisch erhöht, macht aber im allgemeinem Sinn, das Steuergerät auf das entsprechende Benzin abzustimmen!

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir's so, um das Potential nützen zu können, muss die ECU angepasst werden. Da sich durch den 100er Sprudel die Sicherheitsreserve nach oben erhöht, kann auch mit "schärferen" Maps gefahren werden.


    Bei einer Verdichtungs- bzw. Ladedruckerhöhung werden die Sicherheitsreserven ebenfalls angeknabbert, da ist die höhere Klopffestigkeit von V-Power sinnvoll, weil somit wieder grössere Sicherheitsreserven vorhanden sind.

  • danke jungs... ich glaube, ich bleibe glaub bei 98er... mit v-power mache ich gleich viel km wie 98er...


    und ja, der ATR muss mit 98er getankt werden..


    :)

  • Also, bei mir hats mit dem EK4 und dem DC2 schon recht viel gebracht, hatte einen unterschied in der Beschleunigung und der Km gemerkt, es war alles zu meinem Vorteil.


    Ich bin auch schon mit 95 rumgefahren, aber hat nie was geklopft.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

    Einmal editiert, zuletzt von Civic_EK4 ()

  • Zitat

    Original von Civic_EK4
    hatte einen unterschied in der Beschleunigung gemerkt


    Klar, 50PS mehr dank V-Power <rofl>. Du hast aber einen sensiblen Hintern <sabberlappen>...

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Sorry aber so .... wie ihr, da löscht es mir langsam ab, er läuft besser meiner meinung nach, muss nicht mal 50 PS sein.
    Und ich rede nicht so von mehr Power, sondern das er eher seine Leistung voll entfaltet


    Diese Leute, die es sowiso noch nie mit ca 2-3 Tanks probiert haben, einen Gruss. Diese können ihre komentare sparen.


    Ich würde da eher auf solche gehen diese hier im Forum jehnes an bis zu 5000.- ausgeben das sie 10 Ps mehr haben.


    Probiers mal mit dem EK4 3 Tanks durchzufahren mit V Power, du wirst einen unterschied sehen. ausser das Geld, dass dir danach fehlt

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

    3 Mal editiert, zuletzt von Civic_EK4 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!