Sk2 oder Toda

  • hi leute was würdet ihr empfehlen für updates parts...
    sk2 oder toda?
    weiss ja auch das toda wow
    aber wie siehts mit der verarbeitung und leisungssteigerung von Sk2 aus?
    mfg

    CIVIC 4 EVER

    • Offizieller Beitrag

    Etwas konkreter solltest du schon sein.


    Welche Teile sprichst du an, für welches Auto, was ist dein Budget usw.


    TODA bietet Teile im Premium-Bereich, da ist alles erste Sahne, aber auch Skunk2 bieten eine gute Qualität und gute Teile, kommt halt immer drauf an was du willst.

  • also B18


    Setup...
    FK
    NW + ventile + federn
    Strocker kit 1885ccm
    DK


    evt. einzel DK


    <rocker>

    CIVIC 4 EVER

  • die Skunk2-DK kostet 350 Fr. und braucht keinen Vergleich zu scheuen
    Perfekte Verarbeitung, schön aus dem Vollen gefrästes Aluminiumteil, Klappe schliesst absolut perfekt
    kann mir nicht vorstellen dass eine Toda oder wasauchimmer noch besser sein soll


    gibts übrigens hier:
    http://www.concept-r-performan…/index.php?cPath=27_72_73


    Gruss
    Pädu

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • mhm, wenn`s mir ist...
    Fährt Budi solch eine DK und sie macht schon geräusche und ist nicht ganz optimal mit dem öffnen und schliessen... <amkopfkratz> weiss auch nicht mehr soooo genau, was war..


    zum FK, würd ich klar zum Toda greifen da weiss man was man hat, nicht das S2k schlecht wär, aber der Toda hat sich hierzulange schon mehrfach bewiessen, das er taugt..


    Zum Rest, würd ich mit einem Tuner anschauen, und bei den NW + ventile etc.. würde ich auch was nehmen, das schon getestet/ gefahren und als gut befunden worden ist...wie z.B. buddy club NW werden auch viel verbaut etc...


    mfg

  • Zitat

    Original von PEZZO
    zum FK, würd ich klar zum Toda greifen da weiss man was man hat, nicht das S2k schlecht wär, aber der Toda hat sich hierzulange schon mehrfach bewiessen, das er taugt..


    Vom neuen Skunk2 Krümmer hab ich bis jetzt noch keine Dynos gesehen. Somit ist für mich zumindest noch nicht klar wo er einzuordnen ist.


    Wie Pezzo das bereits erwähnt hat würde ich das ganze Setup mit einem Tuner/Motorenbauer absprechen.
    Oder auf Leute vertrauen die bereits Erfahrungen mit den Produkten gemacht haben.


    Für was baust du den Motor auf? Rennstrecke oder Strasse? Dies ist eine wichtige Frage, da je nach gewünschtem Einsatzort jeweils andere Teile zum Einsatz kommen können.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Skunk2 hat es in Vergangenheit Probleme mit nicht schliessenden Drosselklappen gegeben und ich hab auch schon eingefressene Nockenwellen gesehen, dabei handelt es sich aber wohl um Einzelfälle.


    http://www.speed-industries.ch ist CH-Importeur für Skunk2, da hast du auch Garantie, wenn man einmal ein schlechtes Teil erwischen sollte.


    Grundsätzlich finde ich das Angebot von Skunk2 nicht schlecht. Die Nockenwellen liefern sehr gute Ergebnisse und es gibt eine breite Auswahl.


    Toda kommt halt zu 100% aus dem Motorsport, die Bauen für Honda in Japan offiziell Formel 3-Motoren (was Mugen z.B. für die britischen Formel 3 macht). Auch da ist jedes Teil top und das Angebot vielseitig. Das Preis/Leistungsverhältnis ist aber vielleicht aufgrund der höheren Preisklasse nicht mit Skunk2 vergleichbar.

  • das mit den nicht schliessenden Skunk2 DK hab ich auch schon gehört
    und dass manche geklemmt haben sollen


    ich kann nur sagen, dass die die ich bekommen habe absolut perfekt schliesst und auch nicht klemmt
    die kannst gegen das Licht halten, da kommt nix durch
    Preis/Leistung konkurrenzlos finde ich

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!