motor swap? BB1 mit ATR Motor

  • Hi leute


    So jetzt habe ich mir vorgenommen mein prelude zu machen, da ich ein ATR besitze. Zum atr kann ich nur sagen geiles auto .


    Was am prelude zu machen sind, wären frontscheibe, kupplung, bremsbeläge lambdasonde.


    Was ich mir gedacht habe ist, falls nicht mit riesigem aufwand verbunden und eintragbar evtl den motor gegen einen ATR motor auszuwechseln. Wäre das möglich oder sinnlos?


    Zusätzlich denke ich schwungscheibe erleichtern und hintere sitzreihe raus reisen. Neu lacken und evtl noch klein tuning je nach dem wie viel geld das gaze bis dahin gekostet hat


    ja evtl noch ledersitze bzw sitze mit rotem stoff überzihen und nebelscheinwerfer

    Einmal editiert, zuletzt von Silverlude ()

  • "Fahrzeug: honda prelude bb1 24500km , ATR 255000km"


    Du hast nen Prelude Motor mit 24500km und willst einen ATR Motor mit 255000km rienpflanzen??? DAS ist mal...
    In in der CH jetzt MODE, ATR Motoren in Preludes umzupflanzen?

  • ne falsch interpretiert wieso sollte ich sowas machen. der atr rennt sau mässig gut für sein km stand und wird so belassen. Da der ATR motor jedoch schon leistungsmässig stärker ist könnte ich mir den vorstellen zum in mein lude zu swapen hat ja 2 Personen hier die im Marktplatz gerade anbieten daher meine idee ;)

  • ich würds lassen. die 27ps sind den aufwan nicht wert! verbau lieber ATR wellen und krümmer, ist weniger aufwand,kostet weniger und dann hast schon fast nen ATR motorwenn du diese teile brauchst hätte alles da

    00/ch1 powerd by crower 3

  • hm ja wäre von dem her gesehen auch gut :) müsste dan noch abgestimmt werden und so? habe leider keine ahnung von dem ;)

  • Da du die Nockenwellen wechselst würde ich dir empfehlen abzustimmen, da ja der Tausch der Nockenwellen kein kleiner Eingriff ist ;).
    Wenn du nur denn Krümmer wechselst musst du nicht unbedingt abstimmen ;).


  • Ob ich allerdings einen H22 mit 245'000km noch machen würde <amkopfkratz>


    Es geht nicht um den H22 im ATR, sondern um den BB1 Motor ;).


    Eigentlich wollte Silverlude einen der beiden im Marketplace angebotenen H22 kaufen und dann in seinen BB1 reinpflanzen, damit er nachher 2x 212 PS hat <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>.

    • Offizieller Beitrag


    Es geht nicht um den H22 im ATR, sondern um den BB1 Motor ;)


    Eben und der hat 245'000km, der ATR hat ja 255'000km.


    Meine Aussage bezog sich auf die Empfehlung nicht zu swappen, sondern den BB1-Motor zu tunnen.


    Ich persönlich würde mir das Geld für die Motoren aus dem Marketplace sparen und den bestehenden Motor revidieren lassen: Schmiedekolben/Kopfbearbeitung/Nockenwellen/Krümmer. Somit zahl man zwar etwas mehr, hat aber dafür einen neuen Motor mit 0 Kilometer der mindestens 220PS leistet.

  • hehe ok motor hat 245000km ;) aber werde den lude leider in export geben müssen :( da anfallende kosten für instand stellung gegen 4500.- gehen (kupplung, antriebsmanschette vorne beidseitig, zahnriemen kitt, rost behandeln) ja ist leider schade um den lude, da selber nicht die arbeiten machen kann. also falls jemand freude hätte ihn zu übernehmen. habe ihn nun mal bei ricardo eingestellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!