TIP zu Ventilschaftdichtungen (B-Serie)

  • Hallo holics,
    hab heute etwas sehr intersanntes endeckt. Und zwar haben die Ventilschaftdichtungen von dem ITR (als auch B16a´s) die gleiche Teilenummer wie die eines D15Motors! Somit kann man sich auch die extrem teuren Hondadichtungen sparen (5euro PRO stück!) und sich die von Namhaften Zubehörherstellern holen!


    Ich denke dieser Tip kann dem ein oder anderen einiges an Geld sparen...
    <holy>
    Thomas

  • Hi...


    Das kann ich bestätigen, habe vor 2 Wochen auch einen 16er Satz bestellt und dabei die gleiche Erfahrung gemacht - Wenn man sich die Dichtungen bei diversen Zubehörlieferanten ansieht, bekommt man dies schnell bestätigt.


    Mfg Florian <blink>

  • Ja solche Fehler macht man nur einmal. Auch wenn man sonnst ja nur Hondateile kaufen sollte... Aber der qualitäts unterschied ist nicht sichtbar. Die anderen haben nur eine andere Farbe, sonnst genau gleich.

  • Zitat

    Original von orca
    Wenn man keinen Unterschied sieht heisst das nicht, dass es keinen gibt... ich persönlich möchte das nicht 'rausfinden <blink>



    Naja....soviel falsch machen, kann man da nicht.


    Der Preis für die Ventilschaftdichtungen bei Honda ist einfach ne Frechheit <mean>




    Wenn ich das früher gewusst hätte, wären meine jetzt auch neu...

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!