Rohcarosse S2000

  • da ich uf em Rennplatz vo gwüsse Lüüt versuecht wird, mir eis ah s'Bein herezhaue indem diese irgend en Grund suechend, um mich vo de E1 i E2 überesiedlä, will dene mis Honda-Triebwerk im Opel nöd passt, chönnd die mir langsam ah Allerswertesten und darum plani damit, halt en S2000 für de Berg daruf zbaue. Es sött doch machtbar si, dass en Honda genau so schnell wird wien es C-Coupe (lieber schneller)


    Sueche darum mal en Karosse, iealerweise mit VA / HA.


    Danke

  • gewichtsmässig wirst du da wohl nie hinkommen!! solch ne karosse würde ich in de oder in luxenburg suchen... am besten auf http://www.s2k.de informieren.. oder hier auf nem bruch rumschauen... gibt dort auch den user JAB der mit seinem s2000 rundstrecken rennen fährt. und das ziemlich gut. der weiss wohl fast alles was an der kiste gemacht werden kann...


    wieso wollen sie dich umsiedeln? ist doch für die klassen alles vorgegeben? hubraum, aufbau des auto's etc. können dich doch nicht einfach "verbannen" wollen...


    wie gesagt alles was mit dem s2000 zu tun hat auf s2k.de da hats jungs von 18 - 60 jahren die s2000 fahren und die kisten teils selber schon bis auf die letzte schraube zerlegt haben ;)

    ---

  • gewichtsmässig wirst du da wohl nie hinkommen!! solch ne karosse würde ich in de oder in luxenburg suchen... am besten auf http://www.s2k.de informieren.. oder hier auf nem bruch rumschauen... gibt dort auch den user JAB der mit seinem s2000 rundstrecken rennen fährt. und das ziemlich gut. der weiss wohl fast alles was an der kiste gemacht werden kann...


    wieso wollen sie dich umsiedeln? ist doch für die klassen alles vorgegeben? hubraum, aufbau des auto's etc. können dich doch nicht einfach "verbannen" wollen...


    wie gesagt alles was mit dem s2000 zu tun hat auf s2k.de da hats jungs von 18 - 60 jahren die s2000 fahren und die kisten teils selber schon bis auf die letzte schraube zerlegt haben ;)

    da die Gewichte in der E1 nochmals angehoben werden, wird das nicht mehr so schwierig sein auf 800kg runterzukommen.
    Sie können es eigentlich nicht. Es sind gewisse Futterneidische Leute (andere Fahrer) die das gerne hätten.
    Habe in diesem Jahr doch bewiesen, dass ich ein schnelles Auto gebaut habe und mit meinem Umbau und dementsprechende Sound habe ich doch untersessen sehr viele Fans bekommen. Es wird viel von meinem Auto gesprochen und damit habe andere dementsprechend Probleme.
    Mir gefällt halt der S2000 ausserordentlich!

  • customization: auch wenn du die pn gelesen hast, lies das hier nochmal.. hab noch ergänzt.


    einen s2000 auf 800kilo zu bringen ist beinahe unmöglich!!! glaub mir hatte lange zeit einen und hab vieles mitbekommen was s2000 angeht.. mich weltweit mit der kiste auseinandergesetzt... nur die wenigsten kommen an die 1000kilo grenze und die haben dann schon parktisch alles rausgerissen und durch carbon ersetzt... gutes beispiel ist hier der c-west komplett carbon s2000. wenn du bei dem den heckdeckel aufmachst sieht man fahrwerk und strasse ;) der wagen hat halt mit 1280 schon ein hohes gewicht original.. und dann kann man leider nicht soviel rausholen wie bei nem hatchback oder sonst einem auto.. und dann ist's halt ein roadster.. also halt "cabrio-style" aufgebaut und deshalb unten verstärkt was das gewicht enorm in die höhe treibt..


    die 1000kilo version die ich kenne hat schon kein faltdach mehr, keine klima, sitze aus carbon, viel carbon, sehr leichte felgen etc.
    ist halt die frage was du an geld bereit bist auszugeben, resp. was du selber leicht formen kannst etc... die kiste ist gut und schnell in den kurven.. aber alles für das auto ist einfach schweineteuer...


    viele teile am s2000 sind halt schon aus alu.. und bringen nicht mehr viel gewichts-reduktion


    wie gesagt, user JAB im s2k.de forum wird dir am meisten auskünfte geben können. der hat sogar carbon-kardanwelle etc. und betreibt motorsport technisch auf einem hohen niveau...

    ---

  • Also nen S2k auf 800 Kilo zu bringen ist unmöglich... oder mit enormem finanziellen Aufwand verbunden, wo sich IMO Preis/Leistung nicht mehr rechtfertigt. Lieber EDKA draufmachen für die Kohle und mit den paar Kg Mehrgewicht auskommen, die Kiste geht auch so gut um die Ecken ;)

  • Ist das der Opel der am Bergrennen in Oberhalau war?
    War sehr schnell und hatte nen hammer Sound (Honda halt).


    Wie siehts den mit ner anderen Honda Carosse aus, zb EG6 oder ITR? Der Marco von Zoatec hat ja auch bewiesen,
    dass mann mit nem EG6 und entsprechendem Motor am Berg (Gurnigel) verdammt schnell sein kann.


    Gruss von nem Bergrennen Zuschauer

  • Wenn man in den S eine gute Zelle einschweisst kann man einiges an Gewicht shaven, Verstrebungen, Aufprallschutz in Türen etc. kann dann alles entfernt werden!

    • Offizieller Beitrag

    stick boy, der Motor ist ja vorhanden, deshalb kommt ein alter Frontkratzer wohl eher nicht in Frage ;)


    Eine Rohcarosse wirst du wohl kaum finden, ich würde eher auf eine günstige Occassion tendieren. Oder frag sonst einmal bei RIkli 032 636 32 74 an, da steht seit ein bis zwei Jahren ein beschäduigter S2000 rum, evtl. kannst du den etwas günstiger als eine Occassion kriegen.


    Cooles Projekt auf jeden Fall <good>

  • @Integafreak:
    ja de bin ich.
    Getriebe funktioniert jetzt (das 3.) Habe es von Rickli erhalten und seither keine Probleme mehr. Habe aber für die rundstrecke Getriebeoelkühler mit Pumpe eingebaut.


    Ich denke auch, wenn man eine Zelle hineinschweisst, kann man nachher viel Blech von der KArosse raustrennen.
    Sämtliche Türen würden eh ersetzt durch Kohlefaser.
    Ich denke, dass ich mit dem Gewicht sicherlich weit runterkomme. Gibts von Honda eine Motorsportabteilung? Z.B. kann man bei VW-Motorsport solche Racing-Karossen direkt kaufen.

  • Hallo Customization


    Das mit dem S2000 Häuschen finde ich eine sehr gute Idee <good> Die Kadett`s mit dem Honda Jagen <mean>


    Den Kriegst du schon um die 1000Kg vieleicht sogar darunter (je nach investition)


    http://www.youtube.com/watch?v=3q3ckqYlK7M&feature=related Spoon S2000 1045Kg


    http://www.youtube.com/watch?v=lFQAayh79R0


    Frag doch mal einen, von den Typen die mit dem S 2000 auf dem Nürburgring am 24 H Rennen waren.Die können dir sicher weiter helfen...


    z.b
    http://www.mathol-racing.de/autos.htm 1170Kg mit Fahrer und Sprit <sabberlappen>





    http://maederfan.ma.funpic.de/


    Mit Sportlichen Grüssen <luke>

    • Offizieller Beitrag

    Der S von J's hat irgendetwas um die 980kg, viel tiefer wird man da wohl nicht kommen.


    Eine Motorsportabteilung wie bei VW gibt es bei Honda Europe nicht, du wirst den Weg über den gewöhnlichen Occassion- und Abbruchhandel gehen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!