ACS Fahrkurs 2010

  • [calendar]27[/calendar]













    Neus Jahr, neue Termine!


    Wie siehts aus? besteht intresse? bekommen wir wieder ein par hondaholics zusammen?


    Die neuen Daten sind:


    Samstag, 29. Mai 2010 (Anmeldeschluss: Montag, 17. Mai 2010)
    Samstag, 18. September 2010 (Anmeldeschluss: Montag, 6. September 2010)


    Kosten sind gleich: CHF 250.- / € 170.- (minus CHF 50.- wenn man ACS mitglied ist)


    Mir passen beide Termine und euch?

  • ja, es handelt sich genau um den kurs!


    das ist doch egal. wir hatten letztes jahr auch n' Golf GTI dabei.
    und noch n' par Lotus fahrer die wir nicht gekannt haben.
    ist natürlich in mehrere gruppen aufgeteilt. die schauen schon, dass du in einer gruppe bist, wo die wagen vergleichbar sind.


    hier noch bilder vom letzten jahr! hat saumässig spass gemacht!
    Bilder: ACS Sportfahrerkurs @ Interlaken, 30.05.09

  • ich evtl auch soferns dann noch nicht ausgebucht ist wenn ich mich anmelde. im moment fehlt mir halt der cash.

  • So, ich hab mich nun mal für den Samstag, 29. Mai 2010, angemeldet! :)


    Wer noch? <wave>

  • ich evtl auch soferns dann noch nicht ausgebucht ist wenn ich mich anmelde. im moment fehlt mir halt der cash.


    Ist eben auch bei mir das Problem, hatte die Anmeldung schon ausgefüllt als ich oben gesehen habe, dass die Rechnung sofort zu begleichen ist. :|
    Naja wahrscheinlich kommt den Monat nochmal Geld rein.

  • Wie ist so der Pneuverschleiss und Bremsenverschleiss bei einem solchen Kurs?


    Wird ja nicht so hoch sein, wie bei einem Trackday da nicht so viel gefahren wird oder?


    Wäre sicherlich gut, so ein Kurs vor dem ersten Trackbesuch oder?

  • Würde ich sagen, dass Verschleissan den Bremsen und Reifen kaum bemerkbar ist!
    Hab letzten Trackbesuch in Kroatien auch kaum verschleiss an den Bremsbelag DS 2500 und Reifen (Semislicks) gehabt!


    Für Fahrkurs werde ich natürlich Strassenreifen fahren und wieder DS2500 für mein jetzigen Bremsanlage montieren :)

  • Ist jemand bereits so ein Training gefahren? Lernt man wirklich was?


    Klingt für mich jetzt auch ziemlich interessant, hab einfach null Vorerfahrung, also keine Trackdays usw., sollte aber wohl trotzdem klappen?

  • Wäre für mich auch ein Einsteigerkurs für folgende Trackbesuche.
    Denke, dass es sicherlich sinvoll ist, sich mit Theorie und Praxisübungen an die Grenzen vom Auto hernzutasten.

  • Ist jemand bereits so ein Training gefahren? Lernt man wirklich was?


    Mich interessiert mehr ob man zwischendurch mal bissl Gas geben kann weil TCS Fahrkurse hab ich schon gemacht und aufm Track hab ich auch schon nen "Kurs" gemacht - also ganz "dumm" bin ich nicht. :D Mir gehts dabei mehr um den Funfaktor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!