Invidia G200

  • Tach zusammen,


    habe mir überlegt für meinen ITR eine G200 zuzulegen.


    hat jemand erfahrungen damit gemacht ?


    und wie sieht es mit der zulassung aus (CH) ?


    messi schomal für posts

  • Es gibt hier ein paar, die diese Anlage verbaut haben.


    Ich werde mir in den nächsten tagen auch eine Zulegen.
    Die Anlage hat ein CH Gutachten, aber das hättest du auch im Internet herausfinden können ;)


    Soll von der Verarbeitung und Ton her ganz gut sein.



    Sammelbestellung? PN me ;)

  • Wen Sammelbestellung, auch PN an mich. ^^

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Naja, für den EG ist der "Standart"-Preis 1400 Franken.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • die anlage ist sehr gut verarbeitet und federleicht, dazu ist der sound und die optik auch noch geil. <sabberlappen>

  • Schweizergutachten? Ihr macht die Sammelbestellung im Aussland?

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • wie ghet das mit der sammelbestellung ?


    muss ich die anlage dan bei euich abholen oder wie ?

  • Muss man die Invidia eigentlich auch mit Silencer fahren wie z.B. Remus Hardline? Oder ist die auch ohne legal?

  • Ja das läuft ca so.
    Du machst eine Anfrage bei mir unter chrigel@fhmotorsport.ch ich mache dir eine Offerte(inkl Zoll/Versand/mwst) und dann eine Rechnung und dann machst eine Vorauszahlung.


    Dann geht es ein Paar wochen und wir bestellen die Teile und du kannst sie dann im Raum Rapperswil oder Ziegelbrücke abholen.


    alles was du noch dazu wissen musst findest du unter http://www.fhmotorsport.ch unter services im pdf.

  • Muss man die Invidia eigentlich auch mit Silencer fahren wie z.B. Remus Hardline? Oder ist die auch ohne legal?


    Remus Hardline muss nicht mit Silencer gefahren werden. Steht nichts im Beiblatt und bin gestern ohne Silencer in eine Polizeikontrolle gekommen mit meinem EP3, haben nichts beanstandet.


    So viel ich weiss muss die Invidia G220 mit Silencer gefahren werden da es auch im Beiblatt steht das ein Silencer montiert sein muss

  • So viel ich weiss muss die Invidia G220 mit Silencer gefahren werden da es auch im Beiblatt steht das ein Silencer montiert sein muss


    Seit wann?!


    Auf meinem Beiblatt für den Evo stand da gar nichts so drauf, im Gegenteil...es hiess " Anlage 2-teilig" also MSD und ESD... Hatte mit der Invidia nie Probleme in ner Kontrolle, trotz fehlendem Silencer, 100- Zeller und 3" Downpipe.


    Aber das waren hald noch Zeiten als nicht jeder mit so ner Anlage rumfuhr, daher auch noch etwas Neuland für die Cops war...gut möglich das sich da was getan hat!


    Zur Qualität und zum Sound, Verarbeitung top, Sound mit FK und 100 Zeller auf dem DC2 sehr geil! Mit OEM Kat etwas bescheiden!

  • Ich habe im letzten Jahr angefragt bei Streetparts betreffend Silencer, laut denen ist es neu im Beiblatt erwähnt, dass er montiert sein muss.

  • ...Also, ich habe mir eine bei meinem EK4 montiert ca vor einem Jahr, das mit dem Silencer steht bei mir nicht im Beiblatt und hatte wegen der Lautstärke bis jetzt noch nie Probleme mit der Polizei.


    Einziger Nachteil was EK`s und EG`s angeht bei den anderen weiss ich es nicht, ist das man das Endrohr zurücksetzten muss um ca 4cm beim Endschalldempfer, ansonsten ist es fast unmöglich bei der MFK!


    Einfach die Nieten aufbohren und das Rohr nach hinten versetzten und wieder vernieten, ist ca in einer halben Stunde erledigt.


    Ansonsten kann ich die G200 nur wärmstens empfehlen, hammer passgenauigkeit, super Sound und coole Optik. Für diesen Preis unschlagbar

  • Hi allerseits!


    Spiele auch mit dem Gedanken eine G200 für meinen ITR zuzulegen.....
    Hat jemand von Euch die Anlage an einem Original ITR ohne sonstige Modifikationen verbaut? Dies wäre bei mir nämlich der Fall. Wie ist der Sound?


    Mit wie viel Arbeit muss ich da in der Garage für die Montage rechnen? Mein handwerkliches Geschick hält sich da leider in Grenzen.... :( Danke für die Feedbacks.

  • CRX1988



    Ich hab die Anlage auf meinem ITR verbaut, soweit alles stock bis auf den JDM-Krümmer. Sound gefällt mir sehr, ist nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Fahre auch ohne Silencer herum; steht im Beiblatt nichts von einem Silencer. Im VTEC-Bereich kreischt er sehr schön :) Die Innengeräusche kann man aushalten, wenn man sich an andere TEG Geräusche gewöhnt hat ;)



    Einbau hat mich ca. 30-45min gekostet (und ich bin nicht handwerklich begabt!)

    "Komm sing für dein Bier, Baby!"

  • Ich war vorhin gerade bei Streetparts.
    Beim EK4 steht der Silencer im Beiblatt drin. Muss also verbaut werden um legal zu fahren.


    Muss der Silencer ziemlich am Ende des Endrohres verbaut werden, oder kann man den auch bis ganz nach hinten schieben?
    So würde man das hässliche Ding weniger sehen, zumindest nur wenn mann gerade hineinschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!