Tanabe Auspuff am EE8

  • Hatte schon mal jemand eine Tanabe Anlage an einem EE8


    Ist die Anlage eher unauffällig von der Lautstärke her?

  • Da es etwa 10 verschiedene Tanabe Anlagen gibt ist das schwer zu sagen... von welcher Anlage sprichst du genau?

  • Auf der HP von Tanabe stehen zwei Anlagen zur Auswahl:


    MEDALION TOURING
    CONCEPT G


    Bei Beiden steht max. 93dB, mich interessieren jedoch Erfahrungswerte, wie leise oder laut sie wirklich sind

  • Das sind beides Strassenanlagen, die gehören eher zu den leiseren bei Tanabe. Allerdings ist das immer noch laut genug ;)
    Ich hatte am EK eine SM Hyper Anlage, bei der geben sie auch an max. 93dB, und die war schon sehr laut. Der Ton war allerdings super! Mit Krümmer und Kat wars für mich dann zu laut, und der Ton war auch nicht mehr schön.

  • Leise ist bei der "Concept G" (oder G-Fordan wie sie in J apan heisst) Stark untertrieben:


    Hier ein Soundcheck als die Anlage nigelnagelneu war (Mit Toda krümmer und Sard 200zellen kat)


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=8XWTZRky0gM[/media]


    Ich hatte mit zwei silencern und Stahlwolle 97dB im stand damals was mir gestern auch so im Fz ausweis eingetragen wurde :)
    Inzwischen hat die Anlage unter Last ohne Silencer in vorbeifahrt 110 dB
    bei einer Fahrt nach thun Ohne Silencer hatte ich wegen der Lautstärke abends übelst kopfweh, das Ding knallt (wohl auch wegen dem Kat) beim kleinsten Lastwechsel dass du denkst dir fliegt gleich der Topf um die Ohren :D


    hab die Anlage allerdings gestern beim MFK mit Krümmer und Kat (brauchte auch noch ne Abgashomologation dazu!) eingetragen bekommen :)


    Weiter muss ich sagen das Am Tag meiner Lärmmessung jemand mit der leiseren Medaillon Anlage am EK4 dort war der sie damals zum zweiten mal nicht bestanden hat, weil er halt keine zusätzlichen silencer, schlechten reifendruck (Abrollgeräusche) und co hatte. Meines wissens ist er später sogar noch ein drittes mal durchgefallen.


    Also ist sicher machbar, aber denke es gibt definitiv leiseres und vorallem auch zeug mit beiblatt :)


    Achja: Qualitativ ist die Anlage 1a Soundtechnisch perfekt. schön tief und "kerniger" rennsound, obenrum anständiges gekreische.


    eingetragen wurde sie mir übrigens alleine mit 60mm Reduzierflansch (was ein witz ist, da das rohr alleine schon 60mm ab Kat ist, aber das ist auch nur machbar wenn du eine Lärmmessung hast wo wirklich bestätigt ist das die Anlage unter last nicht die max lautstärker überschreitet und wo drinnsteht das sie im "Stand" brutal laut ist.
    Ich muss allerdings noch mein endrohr stutzen, schaut ca 2cm über die heckschürze raus und wurde auf der mfk bemängelt. wird also noch etwas gekürzt..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!