Antriebswelle wechseln

  • salü holics


    da meine antriebswelle vorne links defekt ist, werde ich diese demnächst ersetzen.


    kann ich diese selber wechseln und brauche ich da spez. werkzeug dazu? wie lange hat man für diesen wechsel? oder sollte dies von einem mech erledigt werden?


    danke schon im voraus


    gruss martin

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Hallo Kirch
    Falls Du eine Garage mit ein wenig Platz, einen Rätschensatz bis zur 32er-Nuss, einen Drehmomentschlüssel und etwas zum aufbocken hast, sollte das schon möglich sein, die AW selber zu wechseln.
    Grundsätzlich erstmal Getriebeöl raus, dann die Antriebswelle lösen (vorsicht denSicherungssplinten vorher entfernen und einen neuen kaufen), Federbein Lösen (vorsicht Spur), evtl. unterm Querlenker lösen, Antriebswelle raus, neue Antriebswelle rein und alles wieder zusammenschrauben. Am Schluss nicht vergessen wieder Getriebeöl einzufüllen
    Gruss

  • perfekt...


    werde diese dan gleiche mit dem KW montieren..


    danke


    gruss martin

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Hallo Martin
    Einfach als tipp zum KW: Lass unbedingt die Spur in einer garage einstellen, sonst haste dann gar nix schlaues... vorallem laufen dann auch die pneu ned so gleichmässig ab...
    Beim KW Montieren empfielt es sich, auch gleich die Lager untenrum zu wechseln...
    Grüssle
    Mario

  • werde dann sowieso gleich die komplette lenkgeometrie machen..

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Ja dann ist gut - der punkt ist mehr, dass ein kollege von mir an seinem CRX mal einfach eingebaut hat und halbherzig eingestellt hat, dann waren die vorderen Pneus innen auf dem Gewebe und aussen noch fast wie neu 8|

  • >So einfach ist das für einen laien auch wider nicht vorallem wen die Zenralmutter fest sitst was bei den meisten Hondas so ist ;) da hilft zum teil nur ein Starker Pressluftschlagschrauber ;)

  • >So einfach ist das für einen laien auch wider nicht vorallem wen die Zenralmutter fest sitst was bei den meisten Hondas so ist ;) da hilft zum teil nur ein Starker Pressluftschlagschrauber ;)


    Jepp, oder die Welle in der Nabe klemmt ( da ist schnell was futsch, wenn du etwas "würgen" musst und kein passendes Werkzeug hast ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!