sinnfrage für fahrwerk

  • also ich fahr einen ej1 mit 200 000km und will entweder neue federn, sportfahrwerk oder gewindefahrwerk besorgen und wollte eure meinung wissen welches dieser optionen die bessere investition wäre da das auto schon ziemliche laufleistung hinter sich hat....


    danke

  • am sinnvollsten sicher das gewindefahrwerk.


    aber es kommt drauf an was dir das auto ist. ich habe mittlerweile 267000km auf dem ITR. Ende märz verbaue ich mir ein KW

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • kommt drauf an was du für die zukunft planst.


    -Noch lange behalten und schön machen


    -Noch 1 mal prüfen und fahren bis zu einem neuen Auto


    -usw

    Minty Fresh B-Series

  • ich habe schon vor das auto so lange wie möglich zu fahren weil mit dem km stand ist ein verkauf zu unwirtschaftlich finde ich also fahr ich den bis er keinen mux mehr macht... und dann vielleicht auf B motor umbau

  • also ich empfehl dir auch ein gewinde... kw oder so... d2/k-sport ist auch eine gute variante vorallem auch preisgünstig, kann gut sein, dass du fast günstiger wegkommst als mit federn/dämpfern...

  • Auf jeden Fall schonmal nicht Federn - mit 200k km sind die Dämpfer auf jeden Fall schon durch - dann noch Sportfedern, das gibt nix.
    Würde auch sagen für den Preisunterschied - nimm ein Gewinde.

  • also wenn gewinde dann habe ich schon d2 als kandidat..... angeblich kann man diese auch im sturtz verstellen....


    naja preisgünstiger weiss ich nicht weil d2 hat preise wie kw oder hr, oder weiss jemand wo ich die günstig herbekomme

  • ja d2 kann man im sturz verstellen, ist glaub für ca. 1800.- zu haben inkl. gutachten kommt aufs modell an

  • wie ist das dann eigentlich, geh ich mit den montierten fahrwerk zur prüfstelle und die tragens ein oder reicht dieses zertifikat von d2

  • wie weit kann ich eigentloich tiefer legen wenn ich 16 zoll felgen habe? ich könnte günstig weitec sportfahrwerk bekommen ist 50mm tieferlegung

  • Sparki wird sich genau das D2 Fahrwerk am Samstag verbauen lassen <sabberlappen>:D


    Werde dann bescheid geben wie sich das ganze aufs Fahrverhalten auswirkt ;)

  • die einen sagen man kann d2 fahrwerke im sturtz verstellen die andren sagen nein....


    woher weiss ich welche fahrwerke diese einstellmöglichkeit haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!