carbon haube für EP3

  • hallo ich suche eine carbon haube für meinen EP3 kann mir jemand helfen oder hat jemand eine zu verkaufen?


    Wenn`s geht nicht zu teuer :thumbup:

  • Ich hab zwar keine zu verkaufen (meine gebe ich nicht her <baetsch> ) aber du kannst dir die org. Haube ja bei Zoatec Tuning mit Echtcarbon überziehen lassen. Gibt weniger Probleme mit der Polizei, weil sie nicht zu 100% aus Carbon besteht.


    Anhand deines Avatars scheint dein EP3 echt nice auszusehen, kannst du mal ein paar Bilder hochladen? :-D Carbon Lippe dran?

  • danke ich werde mal gucken, ich habe eine im internet gesehen die auch einen überzug hat vileicht kaufe ich diese!


    die Frontlippe ist auch ein überzug aus Carbon :thumbup:


    bilder lade ich gleich hoch.

    2 Mal editiert, zuletzt von CivicMugen2 ()

  • weisst du ob zoatec auch plastik mit echtcarbon überzieht ?

    Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

  • Mittelteil vom Amaturenbrett ( von Windschutzscheibe aus ) von nem Accord Cl9 bis runter zur Armstütze. Keine ahnung aus was das is.

    Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

  • Hallo Zusammen


    Carbonhauben ohne oder mit Lüftungsöffnung gibts bei http://www.dragon-tec.ch.
    Alle OEM-Hauben auch ohne Problem mit Zulassung. Kosten zwischen 800.- und 1'200.-.
    Meine Haube ist eine GFK-Haube welche mit Carbon überzogen ist. Seit neustem ist sie auch eingetragen (mit einem ca. 50 seitigen DTC Gutachten) ;-)
    Evtl. gibts die selbe auch für den EP3.


    Zum überziehen von Plastikteilen mit Carbon:
    Die Möglichkeit besteht. Ein Kollege von mir macht das beruflich . Er arbeitet in der nähe von Luzern, leider weiss ich nicht bei welcher Firma.

  • Hast ein EInzelabnahme bei DTC gemacht? Kosten?

    Dragon-Tec hat eine Einzelabnahme gemacht... Kosten --> Fr. 18'000.-
    Um das DTC zu beziehen bezahlst du ca. Fr. 500.- 2tes Aber das wars mir wert!

    Für welche Hondas sind die Carbon-Hauben geprüft <confused>.

    Leider ist die Seite von dragon-tec.ch momentan "under constuction" aber wenn sie wieder läuft findest du alle Angaben auf der Page

  • Die Hauben welche es mit Zulassung gibt sind never Echtcarbon. Es handelt sich dabei um eine mehr oder weniger GFK Haube, welche einfach noch ne Schicht Echtcarbon drüber hat. Eine 100% Carbonhaube wiegt ca. die Hälfte von dem Seibon Zeug und kostet um Welten mehr als die 1200-1700.-.


    Beispiel: R34 GTR Dry Carbon Haube kostet über 10k ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!